Auf Kikis Spuren.......

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour
    also so meinte ich das. zB ich steh an einer ampel und drücke den verdeckknopf, nun fahre ich an und das verdeck geht weiterhin auf...


    Das funktioniert bei meinem nicht. :grb:


    Naja - werd's nächstes Jahr im April nochmal ausprobieren. Der Wagen muss sowieso im Frühjahr noch zur Inspektion. Bei der Gelegenheit bekommt er noch das M-Lenkrad, dann isser perfekt für meine Ansprüche.

  • Oh - da fragst Du mich was... wenn ich mich richtig erinnere, waren es irgendwas um die 8500 km als ich ihn eingemottet habe.


    Ich dachte auch immer, dass das normale Lenkrad gut ist - mir hat auch nie was gefehlt. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn Du vom 3er mit M-Lenkrad in 'nen Z4 mit Sportlenkrad umsteigst... das "normalo" Lenkrad ist irgendwie so dünn. Aber das ist pure Gewohnheit.

  • Zuwenig Zeit... zuviele andere wichtigere Dinge... :(


    Wenn ich die Tour durch die Alpen nicht gemacht hätte, wären bestimmt nur 5000 km auf der Uhr.


    Aber dafür wurden mir wenigstens letzten Monat alle Steinschläge und Macken entfernt - der Wagen sieht aus wie neu ;)


    Ich fahre den Z4 aber auch wirklich nur als Zweitwagen. Ausser beim Waschen hat er nie Kontakt mit Wasser gehabt.

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour
    geniesse ich halt meinen grandiosen sound.... :lolly: :laester:


    ... und den hat der 3l Motor durchaus. Vorallem dank des Sound Generators, den nur die 3l haben. ;)


    Schöner Motor :)

  • Zitat

    Der Soundgenerator ist beim Z4 3.0 serienmäßig verbaut. Bei den kleineren 6-Zylindern Z4 2.2 und Z4 2.5 lässt er sich jedoch nachrüsten.


    Das "Motor Sound System" (MSS), sorgt dafür, dass im Innenraum noch mehr kerniger Klang des Motors ankommt. Genau genommen wird lediglich das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet.


    Das Geräusch lässt sich intensiver machen, wenn man die Schaumstoffdämpfung im MSS-Rohr kürzt.

  • Zitat

    Original von chux
    Ist schon irgendwie pervers, das sowas wie Soundgeneratoren in Fahrzeugen verbaut werden, damit ein sportlicherer Klang des Motors entsteht :lol:


    Der Soundgenerator wirkt sich nur im Innenraum auf die Geräuschkulisse aus - wenn Du "aussen" Sound haben willst braucht es einen anderen ESD oder besser gleich eine komplette Anlage...


    Mir reicht der Sound ohne 3l und Motor Sound System... BMW hat's auch geschafft den 2,5er mit 'ner ordentlichen Geräuschkulisse auszustatten. Aber das ist pure Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Der Nissan hängt Deinen Zetti aber ganz locker ab, Kiki ;)


    Und guten Sound gibbet nur ab 5,7l Hubraum aufwärts :G


    naja vielleicht wenn wir den motor aus dem trabbi in den zetti bauen
    ansonsten ist die reisschussel kanonenfutter..... :bgdev:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Der Nissan hängt Deinen Zetti aber ganz locker ab, Kiki ;)


    Und guten Sound gibbet nur ab 5,7l Hubraum aufwärts :G



    der nissan sieht auch lekker aus...im gegensatz zum z... :pistolero:

  • Zitat

    Original von Bobber
    ...der 350z ist ein geiler stealth bomber...für nen halben preis eines boxters durchaus interessant


    nee... lass ma... nissan fah'n ist wie casio-uhren mit gummi-band tragen