Alternative zum Iphone gesucht

  • Hmm... ich bin kritisch, aber ich habe nichts wesentliches zu meckern...:G


    Die Technik läuft einfach stabil, intuitiv bedienbar und konstant gut... ganz applelike eben! ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Also ich bin ja auch ein Mac-Anhänger , hab noch kein iPhone und suche seit es rausgekommen ist nach einer Alternative


    So richtig fündig geworden bin ich noch nicht, mich kotzt halt nur der Vertrag vom Rosanen an , sonst hät ich schon längst eins :rolleyes:

  • Adrian, du weißt, man muss auch Opfer bringen! ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Einen Vertrag abschließen... ;) Oder Jailbreak laden und sich ärgern... ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Wenn man schon an iPhone denkt, sollte man auch eins kaufen. Einmal eins benutzt, wirkt alles andere alt und funktionsschwach, schlecht durchdacht und ohne Liebe gebaut. Zumindest auf dem Level an technischen Ansprüchen. Ansonsten tuts zum funken auch ein Nokia 6310 hervorragend.
    Mit anderen Worten: die Alternative zum 2G ist das 3G und umgekehrt.

  • Als das Iphone rauskam, stand ich lange vor der Entscheidung, ob ich es mir kaufen sollte, aber umso länger ich es in der Hand hielt und bediente(Kamerad bei der Bundeswehr hatte eins), umso weniger gefiel es mir. Ok, ich war durch ein Ipod Video(ging nach 1 Woche zurück, so ein Sch***teil) "vorschädigt" von Apple.
    Bedienung war sicherlich intuitiv und einfach, aber es bietet (mir) einfach nicht mehr als mein HTC Prophet(hab ich seit 2 oder 3 Jahren), es ist alles nur "schöner" verpackt. Aber die Bedienung eines HTC mit Windows ist nicht schwieriger, weil alles wie in XP aufgebaut ist. Programme gibt es auch genügend.
    Die ausschlagebenden Gründe für mich gegen das Iphone waren:


    • die bei D1 versprochene Flat ist keine(wird ab ein bestimmten Datenvolumen gedrosselt)
    • Preis steht in keiner Relation zu dem Gebotenen(im Grunde bietet es nicht mehr als ein HTC und das für ein höheren Preis)
    • Wirkt sehr Kratzeranfällig wie damals der Ipod Video(meiner war nach ein paar Tagen voller kleiner feiner Kratzer...), mein HTC hingegen ist mir schon zigmal runtergefallen(hat Dellen, Akkudeckel kleines Teil rausgebrochen, ...), damit hab ich schon Bierflaschen aufgemacht, liegt in der Hosentasche neben den Schlüssel und ich habe auf den Display keinen einzigen Kratzer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Iphone das überlebt hätte. Aber vielleicht gehe ich auch zu Hart mit mein Handy um


    Da ich mittlerweile schonmal ein neus Handy will, liebäugle ich zur Zeit dem HTC Advantage(T-mobile Ameo) oder einen HTC Touch (Diamond/Dual/...)

  • Ganz einfach:


    - N95 8GB oder gleich das brandneue
    - N96


    Ich hab mein N95 schon eine Weile und bin weiterhin total begeistert, sowohl vom Leistungsumfang, Akkukapazität und der Handhabung.

  • Ganz einfach:


    - N95 8GB oder gleich das brandneue
    - N96


    Ich hab mein N95 schon eine Weile und bin weiterhin total begeistert, sowohl vom Leistungsumfang, Akkukapazität und der Handhabung.


    Naja, Akkuleistung geht so, die kann ja immer besser sein. Aber prinzipiell finde ich das N95 absolut klasse, auch wenn man bedenkt, dass das Teil schon ne ganze Weile auf dem Markt ist. Aber es ist auch ein komplett anderes Konzept als das Iphone, also wenn man so etwas sucht, dann ist das N95 nicht die richtige Lösung.
    Das N96 finde ich recht unförmig, aber wenn's einem gefällt, macht man damit sicher auch nichts verkehrt...

  • Das Google Handy scheint momentan nicht das wahre zu sein KLICK


    Das Omnia hatte ich in der Hand, hat mich auch nicht überzeugt, will ein iPhone sein, kann es aber nicht.


    Wenn ich mein iPhone jetzt abgeben müsste, käme für mich nur ein Blackberry wieder in Frage, entweder der Bold, oder der neue mit Touchscreen ;)

  • Blackberry Storm soll im November bei VDF erscheinen. Leider wissen sie nicht, ob und wann das BB 8900 rauskommen soll/wird.


    Das Bold überzeugt mich nicht mit der Akkulaufzeit und der Haptik (im Vergleich zum Curve). Dafür ist der Prozessor um einiges schneller, der Bildschirm größer und er besitzt W-Lan. Allerdings wirkt er auch irgendwie um einiges globiger als der Curve.
    Daher lag meine Hoffnung im 8900 (Curve-Nachfolger), allerdings vermute ich, dass dieser nur exklusiv bei T-Com angeboten wird.




    edit: das iPhone ist schon ein kewles Spielzeug, aber mir pers. ist es den Preis nicht wert