[final] SubD vs. SubnD

  • Servus Kollegen,


    ich bitte euch nach EX II vs. SubD noch einmal um Hilfe.


    Durch eure Antworten und zwei Besuchen beim Konzi, wie auch unzähliges Blättern im Katalog ... die nun letzte Entscheidung:


    SubD vs. SubnD(COSC)


    EX II WD wird wohl mein darauf folgende ...
    Ich habe nun bereits die bekannten Threads und Galerien durchsucht und mir einige Bilder angeschaut, leider kann ich mich nicht entscheiden.
    Die SubnD hat ein bissel was von einer Neo-Vintage was ich sehr ansprechend finde. Dafür kein Datum ... aber brauch ich das ?
    Die SubD ist halt DIE Sub ...


    Hat jemand vielleicht die Güte ein Bild hochzuladen wo beide SubD und Subnd (COSC) drauf sind ? Wäre sehr verbunden ... und konnte dann vielleicht auch normal einschalfen und mir nicht jeden verdammten Abend den Kopf zerbrechen ...


    grüssle

  • Kann zwar keine Bilder anbieten (die sollte es hier im Forum bzw. im Netz zu Genüge geben), aber das ist auch gar nicht nötig, denn im Grunde genommen ist die Entscheidung gar nicht so schwierig.


    1. Beide Modelle sind ganz hervorragende Uhren.
    2. Beide Modelle unterscheiden sich in einem prägnanten Punkt: Der Datumsanzeige!


    Jetzt ist der potenzielle Käufer gefragt: Ist die Datumsanzeige zwingend notwendig oder nicht?


    Viel Spaß beim Kaufen und Tragen einer wundervollen Uhr,


    Michael


  • SubD vs. SubnD(COSC)


    Ich habe mich für die SubnD entschieden, weil


    - ich öfter die Uhr wechsle und keine Lust habe, immer das Datum einzustellen


    - weil mir im Büro das Datum ohnehin auf dem Telefondisplay gezeigt wird


    - weil die SubnD meines Wissens nicht so häufig als Fälschung anzutreffen ist


    - weil die Lupe die Harmonie des Ziffernblattes stört


    - ... ich höre lieber auf, aber es gibt glaube ich noch 1000 weitere Gründe. ;)

  • Mehr als eine 14060M braucht man nicht. Aufgeräumt, symmetrisch und dadurch besonders ästhetisch:




    Nein, die fehlenden SEL stören nicht, man hat ein ganz neues Geräusch in seinem Umfeld, das man sehr schnell vermisst, wenn man die Uhr mal nicht um hat. Einzige Alternative für etwas breitere Handgelenke ist für mich die SD. Wenn schon, denn schon.

  • beides sehr schöne uhren. ich habe mich damals für die subdate entschieden. im nachhinein ein guter kauf... :gut::gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:


  • super bilder vielen Dank ... ja eine SD hatte ich schon, war mir aber zu fett als Alltagsuhr.