Revision Mark XII präventiv?

  • Zur Zeit trage ich mal wieder meine Mark XII, mir erscheint sie im Vergleich zu den 44/45er PAMs momentan so winzig und so cool, dass ich sie gar nicht mehr ablegen möchte. Die Abwechslung macht's eben.
    Ich habe sie Anfang 98 gekauft, trage sie, wie gesagt, nur gelegentlich, sie geht super genau (2 sec vor, mit nächtlichem Ablegen auf die kronenabgewandte Seite wieder auf 0). :respekt: :verneig:


    Würdet Ihr dieser Uhr nach 8 Jahren trotzdem eine Revision gönnen, obwohl es eigentlich nichts zu beanstanden gibt?


    Kann es nach all den Jahren zu erhöhtem Verschleiß kommen, obwohl das Gangverhalten optimal ist?


    Was würdet Ihr tun?


    :wink:

  • Ein Uhrmacher sollte mal ins Innere schauen ob das Werk trocken gelaufen ist und bei Bedarf etwas Schmierung einbringen. Revision würde ich keine machen lassen solange die Uhr genau geht.

  • Hallo Leidensgenosse :G


    Habe auch eine MarkXII ebenfalls aus 98 und sie letzte Woche zu einem
    Uhrmacher mal in die Revi.gegeben bekomme sie nächste Woche und bin gespannt was er sagt.
    Werde es gerne hier Berichten.

  • Das ist im Prinzip eine Glaubensfrage. Ich bringe meine Uhren erst in die Revi, wenn sie in irgendeiner Form auffällig werden... :grb:
    Natürlich wird Dir jeder Hersteller und Uhrmacher sagen, daß Du sie besser alle vier Jahre revisionieren lässt - er verdient ja sein Geld damit! Wenn Deine Mk.XII trocken laufen würde, würde sie schneller werden.