Steinhart Ocean 1 --> Ohne <-- Datumslupe, !!!!!! UPDATE jetzt mehr Bilder auf Seite 4 !!!!!!

  • Mensch...!!! da habe ich ja was angerichtet mit meinem Thread....dabei wollte ich doch NUR die Uhr Ohne Datumslupe zeigen für die natürlich die das interessiert!! :grb: :grb:


    Schade das es keine Watchlounge Dollar auf Antworten von einem von mir eingestellten Thread gibt.....



    Gruss Rob

    • Offizieller Beitrag


    Warum sollen sich alle Marken (gerade die kleineren) an der Gigantomanie der großen Marken ( Botschafter, größer, teurer, viel heiße Luft und wesentlich aus Repliken bestehend etc.), die ja ohnehin fast nur aus Marketing zu bestehen scheinen, beteiligen ? Dann lieber ehrlich und günstig und gut, basta.


    Nimm' es mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber so langsam kann ich das Gemecker zum Thema Ocean nicht mehr lesen. Irgendein Haar in der Suppe muß doch immer gefunden werden. Ich möchte endlich mal hören, was wie besser geht und nicht immer nur was alles angeblich nicht gut ist. So, das mußte mal raus. Sachlicher ging es leider nicht :flag:


    Zunächst mal: ich nehm Dir nichts übel, auch wenn Du was von "Blödsinn" schreibst. Über das Stadium bin ich schon lange hinaus - was weder mit diesem Thread noch mit Dir zusammenhängt - nenne es heitere Resignation ;)


    Du prangerst nun die großen Marken pauschal an. Hättest Du richtig gelesen, würdest Du sehen, dass ich mit vielen "großen" Marken gar nichts anfangen kann, da wenig bis gar keine Manufaktur, dafür aber Preise jenseits von -zigtausend Euro. Allerdings liegt ein logischer Kurzschluß in Deiner Argumentation, denn das was Du "ehrlich und günstig und gut, basta" nennst, ist im konkreten Fall ein mehr als deutliches "Zitat" (ich bin wohlwollend) einer Uhr, die nach Deinen Überlegungen womöglich zu 90 % aus Marketing besteht. Was würden dann solche ehrlichen und günstigen Firmen machen, würden diese aufgeblasenen großen Marken nicht existieren? Keine Stilikonen, keine Zitate möglich...


    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Klonen, ich habe selbst noch einen in der Schublade rumfliegen - kommt aus Würselen, wurde gebasht was das Zeug hält und ist weit weniger Klon als viele andere ;) (hat z.B. Stabindexe statt Dots, was eine sehr deutlich veränderte Optik erbringt). Das Problem mit den Klonen haben IMHO bis auf wenige Gralshüter einer Marke am ehesten die Klonträger selbst. Es gibt sehr wenige unter Ihnen, die im vollem Bewußtstein deutlicher Anleihen an ein großes Vorbild locker damit umgehen und eben nicht in die üblichen Verteidigungsmechanismen verfallen. Und diese gehen fast immer in die Richtung "die machen eine Uhr zum Zehntel des Preises, die eigentlich genau so gut ist." Bei Dir heißt das dann "Ehrlich, günstig und gut".


    Eine abschließendes Statement: die vom TS gezeigte Uhr sieht sehr schön aus, sie ist ein Klon und ich wünsche dem Besitzer viel Freude damit. Ich wünsche ihm überdies - und das war die Hauptaussage meines Posts - dass die Firma konsequent zu ihren cash cows steht und nicht wie teils vermutet "man selbst eine solche Uhr nicht anziehen würde" (oder so ähnlich). Letztlich zum "Terrain": es ist offensichtlich, dass man ausschließlich zu eigenständigen Uhren finden will - na da werd ich doch wohl wünschen dürfen, dass dies baldmöglichst gelingt, oder etwa nicht? :grb:

  • Wenn ich das Thema in einen weiteren Kontext stelle, bin ich mir grad etwas unsicher, deshalb mal folgende Frage
    ans Uhren-Volk:


    Die Aviation ist hat ein klasse Design und ist eigenständig - zumindest hab ich noch nichts ähnliches gesehen.
    Folgendes ist als Frage zu verstehen: wie siehts mit der Flieger aus, anleihen bei IWC big Pilot ? Ich hab mal eine UTS
    gesehen, die sah der Triton ähnlich. Wie ist dazu Eure Meinung ?
    Ich bin wohlgemerkt Steinhart Fan...

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier Walter :eek:


    Hat was, allerdings erinnern mich die Indizes sehr stark an die Nettuno von :mc:
    :lol: Ist aber wirklich so, vergleicht mal.


    Nachteil bei der :mc: der Serie I war: kein SL - traurige Funzel vor allem nach heutigen Maßstäben :gaehn: Das sieht bei der Etoile zumindest auf dem Bild auch nach Einfachlumi aus.


    Die Plongeur-Hand wirkt für mich nicht so doll an dieser Uhr. Vielleicht käms an der Ocean besser.


    btw: die Ocean ist auf jeden Fall schöner als die Etoile :holly:

  • Wenn ich das Thema in einen weiteren Kontext stelle, bin ich mir grad etwas unsicher, deshalb mal folgende Frage
    ans Uhren-Volk:


    Die Aviation ist hat ein klasse Design und ist eigenständig - zumindest hab ich noch nichts ähnliches gesehen.
    Folgendes ist als Frage zu verstehen: wie siehts mit der Flieger aus, anleihen bei IWC big Pilot ? Ich hab mal eine UTS
    gesehen, die sah der Triton ähnlich. Wie ist dazu Eure Meinung ?
    Ich bin wohlgemerkt Steinhart Fan...


    ich bin auch Steinhart-Fan
    was die Aviation anbelangt, guck mal bei Bell&Ross



    Gruß

  • Zitat

    "................. guck mal bei Bell&Ross"


    die ihre Uhren bis vor wenigen Jahren bei SINN bauen ließen. :rolleyes:


    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Zurück zum Thema:
    die Ocean 1 mit Leder und ohne Lupe sieht super aus! Vielleicht bestelle ich mir das Teil auch noch mit einem schwarzen Lederband!
    Kann man eigentlich auch Sonderwünsche durchgeben und andere Zeiger an das Teil montieren lassen? :grb:

  • Zurück zum Thema:
    die Ocean 1 mit Leder und ohne Lupe sieht super aus! Vielleicht bestelle ich mir das Teil auch noch mit einem schwarzen Lederband!
    Kann man eigentlich auch Sonderwünsche durchgeben und andere Zeiger an das Teil montieren lassen? :grb:

    die Ocean 1 gibt es nur mit Lupe
    ich habe auch schon mal angefragt