Band für Seiko SKX009

  • Hallo!


    Ich habe eine Seiko SKX009 und würde gerne ein neues massives Metallband im Oyster-Style. Ich habe bereits das Originale Oyster-Band auf der Uhr, jedoch gefällt mir die Schließe nicht.


    Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden: Ebay
    Ist das das richtige für mich? Ich habe schon ein paar Bilder im Forum des sogenannten "Super Oyster"-bandes gesehen. ;) Nur leider weiß ich keine Bezugsquelle. Bin für jede gute Adresse offen...


    Danke schon mal für eure Hilfe! :)


    lg
    Kabal

  • Hallo kabal,


    die Anstossbreite ist wohl richtig. Ob das Band nun genau paßt, hängt von den gebogenen Hörnern am Ende des Bandes ab. Entweder fragst Du seikoprince, ob sie passen, oder Du schickst eine Email an Mr. Lee von chronograph.com. Herr Lee antwortet prompt und schlägt Dir die Bänder vor, die an Deine Uhr passen.


    Im Dollarpreis ist der Versand enthalten. Der Versand dauert nach Paypalzahlung ca. eine Woche und ist völlig unproblematisch. Zumindest habe ich das so erlebt. :gut:


    Viel Erfolg... ;)


    Edit: Oder Du nimmst das Band und feilst Dir die Hörner zurecht...

  • Das Band von Seikoprince passt an die SKX009. Ich habe es an meiner 007 und 009. Man muss den Bandanstoß vor der Montage lediglich etwas zurechtbiegen (aufbiegen). Das ist mit einem Minimum an handwerklichem Geschick allerdings kein Problem.
    Grüße!
    benutzername


  • Chronograph hatte leider nichts im Angebot für mich.
    Ich habe mich nun für das von Seikoprince entschieden. Bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen. :)


    Wonach hast Du denn geschaut bei chronograph.com?


    Bei der 009 findest Du dort nichts, aber bei der baugleichen 007 findest Du Bänder, die allerdings teurer sind... :(


    Ergo folge doch dem Rat von benutzername... ;)

  • Hallo!


    Ich hab bei Chronograph.com nur das Band gefunden das ich schon hatte, also das Originale. Aber wie schon gesagt, die Schließe taugt mir bei dem nicht. Schaun ma mal was Seikoprince bietet ;) ;)


    benutzername
    Massiv sind die Bänder bei dir schon, oder? Ansonsten zufrieden?


    lg
    Kabal

  • Wenn Du ein Superoyster mit passendem Anstoss möchtest, dann schreibe einfach Harold (yobokies) hier in der Lounge eine PM. Der hat soviele das er die sogar verkauft ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Gerne doch :wink:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??