Eine Panerai soll es sein, aber welche???

  • Logisch, Uli - wen denn sonst :troest:


    Ich hatte mich auch angesprochen gefühlt. ;)


    Ich bleibe bei meiner Base in Stahl (112). :)


    Titan finde ich auch gut. Doch nicht bei Pannie`s.


    Dem Author wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.


    Noch ein Tipp:
    Gehe mal zu einem (oder mehreren) Konzi und lasse dir die 176, 177 und 240 in 1:1 vorführen.
    Leg sie dann an den Arm und lasse sie wirken. Ich glaube so findest Du mit heraus, welche Dich anspricht.


    :wink:

  • Für mich wärs die 177 aber ist halt immer nur das persönliche empfinden.... Es gibt hier auch den einen oder anderen ForumsKonzi...
    Eventuell... wenn Du weisst was Du willst .... kann ja einer von denen Dir helfen.


    und Willkommen hier :wink: :wink:

    Ich denke die 177 sollte es auch für mich sein.
    Du sprichst von dem ein oder anderen Forums Konzi :lupe:
    Wie erkenne ich die denn :grb:

  • Noch ein Tipp:
    Gehe mal zu einem (oder mehreren) Konzi und lasse dir die 176, 177 und 240 in 1:1 vorführen.
    Leg sie dann an den Arm und lasse sie wirken. Ich glaube so findest Du mit heraus, welche Dich anspricht.


    :wink:


    wenn einer von euch nen konzi weiss wo ne 176 oder ne 177 liegt :sabber: , bitte info an mich :blume:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Die heißen hier in der Lounge Gordon und fvw1932 - beide absolut zuverlässig & nett :gut: Schönen Gruß von mir ausrichten :)

    kannst Du mir sagen, wo die Konci´s ihren Laden haben?
    Was bedeuten die Angaben wie "Uhr ist aus der J Serie oder K Serie" ???

  • Hallo!


    Alle drei Modelle sind auf ihre Art schön und dennoch besteht hier in meinen Augen eine Hierarchie. Panerai steht für "einfache" große Uhren mit Handaufzug ( 112, 176...) und dies unterscheidet diese Uhren auch wesentlich von anderen. Dennoch habe ich die 177 mit der Sekunde gewählt, da ich diese sonst vermissen würde. Meine Uhr soll genau die Zeit anzeigen und wenn sie stehen bleibt, weil ich vergessen haben sollte sie aufzuziehen, will ich das möglichst schnell erkennen. Die Gangwerte meiner Pam177 sind übrigens klasse, da tagsüber -2sec und nachts +2sec = genauer Gang!


    Viele Grüße


    Mike