Eine Panerai soll es sein, aber welche???

  • Die Nase drücke ich mir schon lange an den Schaufenstern platt.
    Eine Panerai muß es sein, aber welche :grb:
    PAM 176, PAM 177 oder PAM 240


    Ich hatte noch nie ein Uhr mit Handaufzug, gibt es da Probleme???


    Am besten gefällt mir die PAM 177 mit dem Sandwitch Dial. Ist Titan kratzfester als eine Stahl Version?


    Was meint Ihr???

  • Die 176 und 177 sind beide ein Traum und gefallen mir persönlich besser als die 240. Handaufzug ist unproblematisch - vielmehr ist es doch eine Lust, dem guten Stück Leben einzuhauchen ;)


    Titan ist auf eine andere Art empfindlich ... auch ja haut man sich schon mal einen Kratzer rein. Allerdings kann man sie auch wieder ganz leicht selbst entfernen - Dazu braucht man nur einen Tintenradiere (blaue Seite) - klingt irre, ist es auch ... aber es funktioniert ;)


    Ach ja: Willkommen in der Lounge :hut:

  • Ich habe gelesen, dass Panerai das Bandsystem geändert hat und das der Bandwechsel so leichter ohne Kratzer durchführbar ist.


    Haben jetzt alle Modelle das neue System?

  • Die Historische Reihe hat noch Schrauben ... von den drei genannten Modellen hat aso nur die 240 das neue System. Aber: Der Bandwechsel mit Tubes und Schrauben ist super einfach. Ist man sehr grobmotorisch veranlagt, kann man ja einen Streifen Tesa als Schutz über das Gewinde kleben ;)


    Bei neuen System reicht ein Druck mit dem Kunststoff-Stift, der in der Packung dabei liegt ... der meisten zerbrechen das Teil dabei erst mal ;)

  • Hallo wk135 das alte System ist IMHO viel besser als das neue. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden. Am besten gest du zum Konzi und schaust dir die beiden Systeme an. Wie Niffi sagt einfach Tesa über die Hörner und wechseln -> für das alte System.


    -> Beim neuen System kannst du auchmit dem Stift wegrutschen und dann hast du auch Kratzer in der Uhr.


    Persönlich gefällt mir die 176 am besten :gut: :gut: :gut:

  • Super, danke für die Info´s :gut:


    Würdet Ihr die Uhr beim Konzi kaufen, oder eine gute gebraucht im www ?


    Beim Konzi hab ich mir schon eine angesehen. Bei der Frage nach Prozenten gab es nur ein Kopfschütteln :(


    Auf fast alle Uhren gibt es Punkte aber nicht auf Panerai :bash:


    Warum nur...

  • Zitat

    Ich bin Konzi-Käufer .... beim Pannies mußt Du erst mal eine bekommen ... sind sehr rar und Bestellen ist mein sinnlos


    Das musste ich heute leider auch feststellen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :gut:

  • Hallo,
    liebe Grüße auch aus Köln. Die 177 und die 176 sind tolle Uhren vor allen Dingen das Sandwichdial ist absolut Weltklasse. Der Handaufzug ist so ne Sache, ich persönlich finde das gerade bei Panerai :motz: . Einer der Gründe warum ich meine 177 verkauft habe. Jetzt habe ich eine 240, bin damit eigentlich glücklich, bis auf das fehlende Sandwichdial, da gehe ich jeden Tag ne Runde heulen. Das neue Bandwechselsystem ist imho um Welten besser, Bandwechsel geht in Sekunden und wer mit dem Plastikstift das Gehäuse verkratzt muß schon ein echter Grobmotoriker sein. Letztlich alles eine Frage der persönlichen Präferenzen. Am besten ist natürlich die Sache mit dem Handaufzug und dem Bandwechsel mal auszuprobieren. Wenn Du im Kölner Raum bist kannst Du mich jederzeit kontakten und einen Bandwechsel mal probieren.
    Gruß
    Jörg



  • stand vor der gleichen wahl: 176 oder 177 oder 240...
    letztendlich ist es dann der traum schlechthin geworden die 240. Ist mein Alltagsrocker der zum Anzug genausoviel hermacht
    wie zur Jeans.
    Ich würde mich immer wieder gegen den Handaufzug entscheiden, aber that's just my humble opinion :)


    br,


    pat

  • die 176 ist traumhaft wobei ich mich gegen das titan für die 112 entschieden habe - bin immer noch mega zufrieden mit dem teil

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Für mich wärs die 177 aber ist halt immer nur das persönliche empfinden.... Es gibt hier auch den einen oder anderen ForumsKonzi...
    Eventuell... wenn Du weisst was Du willst .... kann ja einer von denen Dir helfen.


    und Willkommen hier :wink: :wink: