T-Touch Höhenmesser stellen

  • Wenn ich den Höhenmesser meiner T-Touch auf die aktuelle Höhe einstellen möchte, so verändert sich nach Beendigung der Aktion die Höhe immer wieder. Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch, das die eingegebene Höhe nicht angezeigt wird.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hi, meinst Du damit dass sich die Höhe im Laufe eines Tages wieder ändert oder sofort nach dem einstellen?
    Dass sie sich im laufe eines Tages ändert ist ja klar, da sich der Luftdruck ändert.
    Wenn Du meinst, dass sie direkt nach dem einstellen nochmal um ein oder zwei Meter fällt weiß ich zwar den Grund nicht aber das macht meine auch. Einfach immer zwei Meter mehr eingeben als gewollt und schon passt es.

  • Meinte nach dem Einstellen. Hab mich auch mit den 2 Metern abgefunden ,würde es dabei bleiben. Sind aber manchmal auch 6,7,8 Meter. Nervt halt nur bei Wanderungen im Gebirge, wenn man sich auf die Hütte zum Übernachten freut und hofft man hat nur noch ein paar Meter. Trägt halt unglaublich zur Beruhigung bei.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )