Jetzt knacken die 79280 Oysterdate Chronos auch schon 3000 € Grenze!

  • ...der gleiche Hype ist doch mit den Submariner-Modellen passiert: die liegen doch auch teils bei 2.500,-€ im Pomplettpaket, da würde ich dann lieber gleich nach ner gebrauchten 14060 Ausschau halten, die mit minimal mehr Aufwand dann auch schon zu bekommen sein wird... :lupe:


    Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Modelle teils Mineralglas verbaut haben ("Salvatores Angeber-Tudor" (Gruß nach Werne...) hat zumindest ein Mineralglas verbaut...) und noch auf dem Valjoux 7750 mit 17 Steinen und Kunststoffteilen im Werk basieren...

  • ...der gleiche Hype ist doch mit den Submariner-Modellen passiert: die liegen doch auch teils bei 2.500,-€ im Pomplettpaket, da würde ich dann lieber gleich nach ner gebrauchten 14060 Ausschau halten, die mit minimal mehr Aufwand dann auch schon zu bekommen sein wird... :lupe:


    Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Modelle teils Mineralglas verbaut haben ("Salvatores Angeber-Tudor" (Gruß nach Werne...) hat zumindest ein Mineralglas verbaut...) und noch auf dem Valjoux 7750 mit 17 Steinen und Kunststoffteilen im Werk basieren...


    Hey hey mal nicht frech werden, da ich das Reilchen ja fast gar nicht trage gebe ich ja auch nicht damit an - pff was willst du überhaupt ? ? ? ? ? ?

  • Hey hey mal nicht frech werden, da ich das Reilchen ja fast gar nicht trage gebe ich ja auch nicht damit an - pff was willst du überhaupt ? ? ? ? ? ?


    ...Ich will gar nichts, wieso :lupe: ...


    Ich hatte eigentlich gedacht, daß Du, da wir uns ja kennen, den Witz und die aufgelegte Ironie an der Sache verstanden hättest... Da Du das aber anscheinend nicht hast, entschuldige ich mich natürlich höflichst für die Entgleisungen aus meinen Antworten bzgl. Deiner Tudor und wünsche Dir ebenso höflich ein schönes Wochenende... :blume:


    Nun aber nochmal zur Sache: Genauso wie auch bei anderen Marken kann ich Preisgestaltungen von >1.500,- - 2.000,-€ für einen Chronographen mit Val. 7750 nicht nachvollziehen. In einem alten Uhrenmagazin (ich muss dann mal den Jahrgang genau raussuchen, ich glaube es war ein Heft aus 1996) ist der Tudor Chrono im Vergleich mit dem Omega Seamaster Chrono und der Zenith Rainbow getestet worden und da wurde exakt das gleiche bemängelt: 7750 mit 17 Steinen, noch mit Kunststoffbauteieln etc.. Der Omegachrono hatte damals schon die 25-steinige Version verbaut, deswegen hat der Tudorchrono mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten, mit der Zenith im Test natürlich verständlich. Dieses wollte ich lediglich hinzufügen um mein Unverständnis für die Preisentwicklung in > 3.000,-€ zu erläutern. Natürlich sind die Gehäuse und Bänder super, das Werk ist und bleibt aber nen 7750 welches millionenfach Verwendung findet. Ich selber habe beide Versionen, den Tudorchrono 70260 mit weißem Blatt und die originale Daytona mit Zenithbase, ebenfalls in weiß: Wenn man die Uhren nebeneinander legt und auch trägt, sind die Uhren meilenweit auseinander. Und die Tudor lebt doch nur vom Gehäuse und Band der Daytona...

  • Na klar habe ich den Witz verstanden aber ich darf doch wohl mal ein bisschen rumzicken oder?
    Ach, nur mal so, ich habe gestern meine Rolex Swatch gekauft ..... du weißt schon was ich meine ;)
    Kannst ja mal anrufen
    Ich wünsche dir und dem gesamten Loungeteam ein schönes WE.

  • Die älteren 79280er haben das Rolex Case + Rolex Krone !!


    Weiterhin ist das Zifferblatt mit "Oysterdate" versehen, wogegen die neueren Mödelle ein "prince...." auf dem Blatt haben.


    Bei den alten Uhren war das Oysterband 78400 mit Kastenschliesse montiert, bei den neueren Uhren dieses "Schmuckband"


    Dadurch ergibt sich der Preisunterschied !!


    Gruss :pistolero:


    Terminator