Kultuhr Sinn 157 ?

  • Hallo


    Bin bei der Suche nach Uhren auf die Sinn 157 aufmerksam geworden.Über diese Uhr habe ich dann auch viel gelesen auch ,daß Sie nicht mehr zu bekommen ist und wenn dann nur gebraucht , das auch noch schwer und Wartung steht mit Sicherheit an.Also habe ich weiter nach gebrauchten gesucht.Das Werk Lemania 5100 wird als sehr robust und zuverlässig beschrieben.Nun habe ich aber auch gelesen das dieses Werk in älteren Omega Speedmaster Uhren verwendet wurde.


    Nun meine Frage .Die Preise für eine gute Sinn liegen gleich auf manchmal sogar drüber mit einer Omega.Omega war auch immer eine sehr gute Uhr.Welche der beiden ist zu bevorzugen? :grb:


    Gibt es eine Alternative zu beiden genannten auch aus dem Sinn Angebot die ebenso robust und zuverlässig sind? :jump:


    Gruß

  • Hallo,


    Uhren mit dem Lemania 5100 Werk werden generell relativ hoch gehandelt, wahrscheinlich hauptsächlich, weil Uhren mit diesem Werk bis auf Ausnahmen (z.B. Tutima) inzwischen nicht mehr im Sortiment der Hersteller sind. Die häufigste Alternative bei aktuellen Uhren wäre das Werk Valjoux 7750.


    Wenn Du Dich für Sinn Uhren interessierst, würde ich einfach bei Sinn auf der Homepage (http://www.sinn.de) den aktuellen Katalog anfordern. Was die technischen Informationen zu den Uhren angeht, ist das einer der besten Kataloge, die mir bekannt sind.


    Üblicherweise erfolgt die jährliche Preiserhöhung bei Sinn zum 1. September. Nur als Tipp, falls Du einen Kauf in Erwägung ziehst.


    LG Tux :wink: