Ziffernvergleich 270 gegen 233

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand ob bei der 270 die Ziffern (alle) kleiner sind als bei der 233 ???


    Sieht so aus - denke Sie wurden proportional an der kleineren 9 angepasst zwecks Unterbringung neben der kleinen Sekunde.


    Oder täusche ich mich da, habe beide noch nicht live nebeneinander gesehen.


    Gruss

  • Hab ich mir doch gedacht - Danke.


    Apropo 233: Niffko Du bist ja leider ein kleiner 233 Hasser zwecks hässlichem Schiebeteil, was ich so mitbekommen habe, ist die 233 wirklich so schlecht gelungen für Dich?
    Der Rest ist aber Super oder?


    Gruss

  • Apropo 233: Niffko Du bist ja leider ein kleiner 233 Hasser zwecks hässlichem Schiebeteil, was ich so mitbekommen habe, ist die 233 wirklich so schlecht gelungen für Dich?
    Der Rest ist aber Super oder?


    Mein problem: Ich bin ein leidenschaftlicher Panerai-Fan ... und ja, den schieberegler finde ich ätzend. Aber die Qualität der Uhren ist absolut klasse :gut: Das Aussehen ist ja eine Sache des persönlichen Geschmacks. Qualitativ spielen die Uhren auf sehr hohem und respektablem Niveau :gut:


    Das Blatt der 270 finde ich übrigens gelungener ;)

  • Mein problem: Ich bin ein leidenschaftlicher Panerai-Fan ... und ja, den schieberegler finde ich ätzend. Aber die Qualität der Uhren ist absolut klasse :gut: Das Aussehen ist ja eine Sache des persönlichen Geschmacks. Qualitativ spielen die Uhren auf sehr hohem und respektablem Niveau :gut:


    Das Blatt der 270 finde ich übrigens gelungener ;)[/quote]





    Mein Problem ist, dass ich "nur" eine 233 habe, aber eine 249 oder 127 evtl. auch vorziehen würde.
    (wenn da nicht das "bisschen" Aufgeld und Verfügbarkeit wäre)


    Auch wenn ich mich jetzt bei einigen in die Nesseln setzte - wirken diese beiden im Vergleich zur 233 nicht irgendwann mal optisch "einfach" und "leer", wenn mann Sie öffters an den Arm schnallt?


    Gruss

  • Ich hatte die 270 und die 233 zeitgleich abwechselnd am Arm(konnte die 270 sogar eine Woche zur Probe tragen) und für mich war klar: Die 233 muß es sein und ist es geworden. Die Ziffern und der Sekundenzähler waren mir bei der 270 zu "klein".
    Und nochmal an die Schiebereglerhasser :bgdev: : Ich finde die Anzeige ok, macht sie doch auch Sinn, in dem sie dem Träger anzeigt wann der Tank leer ist.
    Bei dem Ziffernblatt der 127 empfinde ich schon ein gewisse Leere, obwohl ich die sicherlich zu einem realistischen Preis wegen dem 47er Gehäuse auch nehmen würde.
    Für mich ist das Ziffernblatt der 233 der optimale Zustand zwischen überladen und zu reduziert. :gut:


    Grüße


    Frank

  • Ich hatte die 270 und die 233 zeitgleich abwechselnd am Arm(konnte die 270 sogar eine Woche zur Probe tragen) und für mich war klar: Die 233 muß es sein und ist es geworden. Die Ziffern und der Sekundenzähler waren mir bei der 270 zu "klein".
    Und nochmal an die Schiebereglerhasser :bgdev: : Ich finde die Anzeige ok, macht sie doch auch Sinn, in dem sie dem Träger anzeigt wann der Tank leer ist.
    Bei dem Ziffernblatt der 127 empfinde ich schon ein gewisse Leere, obwohl ich die sicherlich zu einem realistischen Preis wegen dem 47er Gehäuse auch nehmen würde.
    Für mich ist das Ziffernblatt der 233 der optimale Zustand zwischen überladen und zu reduziert. :gut:


    Grüße


    Frank



    Du sprichst mir aus der Seele.


    Meine 233 gegen eine 127 mit Aufgeld ?- Ein bischen Bauchweh hätte ich da schon.
    Aber wenn ich eine "faire" finden würde - wäre meine 233 weg.


    Grüße

  • [/quote]



    Du sprichst mir aus der Seele.


    Meine 233 gegen eine 127 mit Aufgeld ?- Ein bischen Bauchweh hätte ich da schon.
    Aber wenn ich eine "faire" finden würde - wäre meine 233 weg.


    Grüße[/quote]


    Mir geht es genauso, nur würde ich meine 233 auf jeden Fall behalten und eher eine andere weggeben. :(

  • Die Gangreserve und das neue Werk überhaupt sind eine Entwicklung der Neuzeit. Diese Manufakturwerke haben nix mit den alten Panerais zu tun. Deshalb geht für mich die Anzeige auch in Ordnung.


    Stillstand heisst Rückschritt und ich begrüsse jede neue Entwicklung innovativer Marken welche auch mal was neues wagen.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Monopulsante und die einfach geniale 317. Diese Uhr übertrifft für mich alle aus der Serie mit Manufakturwerken.

  • Datum geht es doch nicht ;) Man hätte es aber auch in schön machen können ... so verhunzt es die Uhr und macht die Modell in meinen(!) Augen zu den häßlichsten Pannies ever :eek:


    Ein Freudscher Verschreiber? Ich finde nämlich das Datum ausgesprochen häßlich.


    Nur meine Meinung natürlich. Und wofür überhaupt Datum? Das brauche ich jeden Tag höchstens 1mal :bgdev:

  • Denke schon lange über eine PAM 233 nach, da sie für mich mit die schönste PAMist. Die Gangreserve finde ich gelungen und bildet ein Gegengewicht zur oberen Beschriftung.


    -----------


    es ist sowieso immer relativ,was gut ist oder was nicht !
    der persönliche Geschmack und der "Gruppenzwang-hype" passen manchmal nicht zueinander.Aber bei der 233 bin ich persönlich auch komplett zufrieden.Was Verarbeitung,Werk und Optik betrifft,ist sie eine Schönheit




    :lupe: