Was halten die Profis bitte von dieser Speedmaster von 1984

  • Guten Modell,


    sehr schöne Variante der Speedy, aber IMHO ein wenig überteuert.


    Wenn sie Dir zusagt würde ich es mir dennoch überlegen, da die Preise eher anziehen werden.


    Gruß und entspannten Abend,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Mit dem Zifferblatt ist sie schon eher selten und dürfte somit preislich über dem Standard 861 cal. Modell liegen. Dieses wird so um die 1,8 k gehandelt, Tendenz bei Omega aber steigend...


    Lg

    Also ehrlich - 1,8k für die Standard wäre mir auch zu viel. :grb:
    Finde die angebotene Uhr auch etwas teuer, gut das doppelte, was ich für die mit schwarzem Blatt zahlen würde. Aber selten und hübsch.
    Wenn Du es nicht zu weit nach Holland hast, fahr doch mal hin. Liveanschauen und verhandeln :maul: :pistolero:


    Gruß
    Marc

  • Hallo Rudi,


    der Glasboden ist nicht nachgerüstet und gehört serienmäßig mit zum Paket.


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • [

    Was haltet Ihr von dieser Speedmaster mit Glasboden, Ref.145022 -84 ST,selten oder eher nicht, Sammlerwert usw.. wird mit Box und Papieren angeboten.


    Diese Uhr hat es offiziell so nie gegeben! Es handelt sich um eine "Customized" Speedmaster, eine in Japan sehr beliebte Art der Modifizierung von Uhren, je nach persönlichem Geschmack des Besitzers.
    Es wurden offensichtlich ZB und Zeiger getauscht und ein Glasboden eingesetzt. An sich ist dagegen nichts einzuwenden, ich persönlich finde das durchaus interessant, nur dabei von limitierter Auflage speziell für den japanischen Markt zu sprechen ist irreführend wenn nicht sogar dreist. Inkl. Material kommt man dabei auf Mehrkosten von ca. 500 - 600 €, der vom Holländer aufgerufene Preis ist also in keiner Weise gerechtfertigt.


    Es gab diesbezüglich vor kurzem einen eigenen Beitrag, siehe: was-haltet-ihr-eigentlich-von-speedmaster-customizing


    ;)
    Kai

  • Hallo Rudi,


    der Glasboden ist nicht nachgerüstet und gehört serienmäßig mit zum Paket.


    Gruß,
    Stephan


    Und diese Aussage ist schon mal kompletter Blödsinn! Es gab von Omega nie eine Speedmaster mit rotvergoldetem 861 Werk und Glasboden. Diesen gab es erst ab gelbvergoldetem 863 oder heute noch mit rhodiniertem 1863 Werk. Der Glasboden ist definitiv nachgerüstet!


    ;)
    Kai