Steinhart Gürtel

  • Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit einem Steinhart-Gürtel. Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand im Forum einen Gürtel von Steinhart erworben hat und kurz etwas zu Aussehen und Qualität sagen kann. Sind die Dinger stylish? Auf den Fotos ist das leider schwer zu erkennen.

  • Vorab .... ich bin ein grosser Steinhart FAN !!


    Drei seiner Tickenden Maschinen hab ich schon und die vierte kommt im Oktober ;)


    Aber die Gürtel sind bis auf die Schnalle nicht so gut...


    Das Problem hier ist, dass das Leder nicht durchgefärbt ist und wenn Du den Gürtel durch die Schnalle ziehst sieht das nach kurzer Zeit nicht gut aus.
    Hab mir mit Schuhcreme in der entsprechenden Farbe geholfen..... habe den Gürtel in sw und braun.
    Würde ich nicht nochmal kaufen.... allerdings die Schnalle würd ich behalten und einen neuen Lederstraps dran machen lassen ;)


    cheers


    André

  • Zitat

    So langsam macht mir der Hype Angst...


    Das hat nichts mit Hype zu tun ;) Ich brauche dringend einen neuen Gürtel - mein alter ist leider total abgenutzt. Warum also nicht die Gunst der Stunde nutzen und mit der nächsten Uhren-Bestellung einen Gürtel ordern :G


    Zitat

    Das Problem hier ist, dass das Leder nicht durchgefärbt ist und wenn Du den Gürtel durch die Schnalle ziehst sieht das nach kurzer Zeit nicht gut aus.
    Hab mir mit Schuhcreme in der entsprechenden Farbe geholfen..... habe den Gürtel in sw und braun.
    Würde ich nicht nochmal kaufen.... allerdings die Schnalle würd ich behalten und einen neuen Lederstraps dran machen lassen ;)


    Vielen Dank für dein Statement! Dann werde ich wohl doch diese Woche noch einmal in die Stadt fahren und einen anderen Gürtel kaufen.


  • Genau so ist es. Nach drei mal tragen sieht der Gürtel nur noch zum :kotz: aus :bash::bash:


    Für das Geld, finde ich das nicht sehr gut. :rolleyes:

  • Die Farbe ist nach zweimaligen öffnen und schließen weg. Das darf für 100€ nicht passieren. Für mich ist das ehrlich gesagt, Schrott :rolleyes::rolleyes:


    Es liegt aber nicht nur am Gürtel selbst. Die Schließe ist an der Gürtelseite einfach viel zu Scharfkantig.

  • Kritik sollte immer und überall erlaubt sein.


    Zum ersten um die Qualität zu verbessern.
    Und zum zweiten, weil wir ein öffentliches Forum sind, in dem die freie Meinung gilt. Das macht ein gutes Forum aus.


    Ich denke aber auch, das Herr Steinhart mit Kritik leben kann. und muss ;)

  • Die Farbe ist nach zweimaligen öffnen und schließen weg. Das darf für 100€ nicht passieren. Für mich ist das ehrlich gesagt, Schrott :rolleyes::rolleyes:


    Es liegt aber nicht nur am Gürtel selbst. Die Schließe ist an der Gürtelseite einfach viel zu Scharfkantig.


    Thx, gut zu wissen.


    Den hatte ich auch schon auf der Einkaufsliste.


    Grüße, Groundhog

  • Nicht, das ich jetzt der Puh Mann bin. Das sind meine Eindrücke (die sich mit anderen decken).


    Nicht das ich jetzt beim Günter auf der schwarzen Liste stehe. ;);)


    Nein, ich bin der Meinung. Wenn Steinhart die Gürtel weiterhin im Sortiment haben will, so muss da unbedingt nachgebessert werden.

  • GENAU ! Ich fange auch zB nicht an die Möchtegern Kronen gutzufinden die es bei Steinhart gibt nur weil seine neuen Uhren der Hammer sind.


    hallo zusammen,


    ich verfolge den steinhart-hype auch schon eine weile. und eines vorneweg: just for my two cents; - fuer mich ist das produktporfolio von steinhart in teilen zu uneigenstaendig. alles in allem sind seine produkte in irgendeiner form an einem urspruenglichen, bereits bestehenden produkt angelehnt oder in formal leicht abgeaenderter form uebernommen worden. mir fehlt dort die eigene, zuendende idee. die guertel mit der pre-v schnalle gehoeren nach italien, z.b. zu manifatture firenze, ebenso wie sein schluesselanhaenger.


    vgl.: mf-guertel


    vgl.: mf-schluesselanhaenger


    wenn ich dann lese, dass bei 100 euro die qualitaet nicht passt: autsch!


    ein weiterer kritikpunkt meinerseits sind in teilen die straps, bzw. deren schliessen (spez. triton-strap). meine frage: warum gibt es bei steinhart diesbezueglich kein eigenstaendiges produktdesign bei der schliesse. wieso bedient man sich im panerai-designbaukasten? einfallslosigkeit oder mangelnde kreativitaet? wenn ich die positiven kritiken zu seinen uhren lese, spez. was qualitaet und verarbeitung angeht, sollten diese kleinen, aber wichtigen details geloest sein. wie eingangs bereits gesagt: just my 2 cent...


    nix fuer ungut und viele gruesse