Kautschukband an GST Aquatimer

  • Hallo IWC Fans,


    ich besitze eine GST Aquatimer 3536 in Titan und habe hier im Forum ein Bild von genau dieser Uhr gesehen, allerdings mit Kautschukband des Nachfolgers - schaut super aus!


    Hier meine Frage:
    Wenn ich das Titanband vom Gehäuse löse, bleiben die ersten Mittelglieder fix am Gehäuse. Das Kautschukband allerdings liegt direkt am Gehäuse an.
    Wie kann das denn sein? Oder steh ich da ganz kräftig auf der Leitung? :grb::grb::grb:


    Danke für erhellende Info´s!

  • das erste Mittelglied muss weg. Das geht. Leider klemmt es zuweilen etwas.


    3536 ist eine tolle Uhr. Ich hatte eine in ST. Bereue den Verkauf immer wieder. :(



    Bitte Bilder einstellen sobald es funktioniert hat. Grüsse

  • Hallo Scotti,


    Yep ich glaube du stehst ein wenig auf der Leitung. Aber kein Problem dafür sind wir ja da ;)
    Also, du löst einfach den Steg des ersten Mittelgliedes so dass nur noch das Gehäuse vor dir liegt (nicht wie bei der Montage des Klettbandes, welches am ersten Mittelglied befestigt wird)
    Das Kautschukband hat die gleiche "Öse" wie die Mittellglieder.
    Einfach dann den ersten Stift durchziehen und fertig!
    Das Kautschukband sitzt wirklich "press" bitte mit ein wenig Gefühl arbeiten.
    Dann viel Spass damit :gut:


    Grüße F.

  • Jap, passt so, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Musst ein wenig fummeln, aber es klappt.
    Ich hatte ebenfalls mal eine in Stahl, aber hab sie geistig umnachtet verkauft.....*heul*
    Ich will wieder eine haben !!!!!!!!!

  • encore
    Florentine


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung!


    Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber ich sage euch, das erste Mittelglied ist fix mit dem Gehäuse verbunden.
    Auf dem schönen geposteten Bild steht die Kautschukmitte am Gehäuse an und da ist bei mir dieses blöde Mittelteil.


    Oder wird das Kautschukband da "drübergestülpt"? (Ich habe das Band nämlich noch nicht)

  • Also Scotti gaaaanz ruhig,


    Schau dir mal dein 3536 Gehäuse von der Seite an.
    Die Bohrungen im Gehäuse für den Stift des ersten Mittelgliedes bitte lösen, raus damit.
    dann kannst du ja auch noch jeweils den zweiten Stift lösen (wäre der Stift des ersten Vollgliedes)
    So jetzt hast du schon mal das Band weg und deine Mittelglieder müssten deiner Beschreibung nach am Gehäuse "kleben".
    Jetzt einfach mit Gefühl versuchen diese Glieder zu lösen (mit den Fingern!!). Das müsste klappen.
    Die GST 3536 hat mit Sicherheit keine am Gehäuse "montierten " Mittelglieder, es sei denn du hast ein Fake vor dir liegen ( :maul: )


    So und wenn's nicht hilft ab zum Konzi.
    Grüße F.

  • So wie die anderen Stifte auch. Mittig innen auf den "Knopf" drücken und Stift seitlich durchschieben.
    Man muss nur meist recht viel Kraft aufwenden, da diese Stifte sehr fest sitzen.

  • @ duc888


    Danke für die Hilfe! :wink:
    Mein Konzi hatte auch ein paar Probleme :lupe: - Gehäusestege gehen wohl manchmal etwas streng.
    Dachte schon, ich bin zu doof für diese schöne Uhr. :rolleyes:

  • @ Scotti:


    Und, wie gefällt es Dir? Ich fand es immer ein bißchen langweilig mit dem Kautschukband... :rolleyes:
    Beim hin und her der Bänder hab ich mir dann auch noch einen von den Messingstiften abgebrochen :bash:

  • @ duc888


    Danke für die Hilfe! :wink:
    Mein Konzi hatte auch ein paar Probleme :lupe: - Gehäusestege gehen wohl manchmal etwas streng.
    Dachte schon, ich bin zu doof für diese schöne Uhr. :rolleyes:


    Nee, das liegt nicht an dir. Die Stege sitzen nur sehr fest.
    Ich hoffe, wir bekommen bald ein Bild von der "Tuningmaßnahme" zu sehen :gut:

  • @ duc888
    @ Trigan


    Habe gestern vom Konzi die Listenpreise für das Kautschukband + Titanschließe erfragt.... :(:(:(
    In der Bucht lief heute ein gebrauchtes Band ohne Schließe aus - habe ich leider verpasst. :rolleyes:


    :respekt: Trigan, starke Bilder :gut::gut: - die Stahl-Variante mit Kautschukband schaut klasse aus!!

  • Seltsam :grb:
    encore bereut den Verkauf seiner GST.....
    ....duc888 ärgert sich über den Verkauf seiner GST...


    Warum kaufen wir eigentlich immer wieder geile Uhren - verkaufen die dann in einem Anfall von Wahn :bash: und trauern den Weckern dann ewig nach.
    Geht mir selber ja auch so :grb: z.B. mein Avatar - F.A.Jones gekauft - kaum getragen - verkauft und dann hinterher gejammert - es gibt einfach zu viele schöne Uhren! ;)