Beiträge von Peter R

    Vielen Dank für Eure Antworten. Die 3536 habe ich leider wieder ziehen lassen...die war mir dann doch zu viel Understatement...und die 3548 ist eine tolle Uhr - ich habe die Titan und wie Du richtig beschreibst, sie wird über die Jahre am Arm immer "besser" und man schätzt die Uhr immer mehr.
    Ist die Black Bay denn so viel "minderwertiger" in der Verarbeitung? Und die ist denn der Tragekomfort? Vergleichbar mit der alten Sub no date? 14040 glaube ich. Ist die Referenz.
    Gruss, Peter

    Hallo,
    Ich habe heute zum ersten Mal die Tudor black Bay mit der Blauen Lunette in "natura" gesehen und bin vom Design sehr angetan - schöne Weiterentwicklung und Interpretation der Snowflake für die französische Marine aus den 60ern...oder 70ern...was haltet Ihr von der Uhr? Besonders im Vergleich zur IWC Aquatimer 3548 (Titan), mein bisheriger Favorit unter den "Undstatement-Taucheruhren" für Überwasserträger ;)
    Ich könnte schwach werden bei der Tudor.. :grb: ..was meint Ihr?


    Beste Grüsse, Peter

    Hallo Christian, Hallo Walti,


    sehr schöne Uhren und danke für die Bilder! Die weisse finde ich superschön - bisher war ich in der Theorie bei der Portofino eher auf das silberne ZB eingeschossen, habe aber von der Referenz 3533 ausser den Bildern im Katalog noch nie andere Fotos gesehen - geschweige denn in natura.


    Jetzt hoffe ich mal, daß es noch ein paar Portofino-Träger mehr gibt. Angeblich sind 10% der verkauften IWC's Portofinos....wahrscheinlich liegt's an dem Understatement, daß sie mir nie in freier Wildbahn auffällt :lupe:


    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,


    gibt es im Forum den ein oder anderen Portofino-Besitzer, der mir Bilder seiner Uhr mit silbernem oder weissem ZB und Stahlband einstellen kann? Im Idealfall suche ich eine 3533, also 38mm Durchmesser.


    Ich bin die letzten Jahre immer zielstrebig an der Portofino vorbeigegegangen....Fliegeruhr, Taucheruhr, Ingenieuruhr ;) haben's mir immer mehr angetan, aber irgendwie zeiht's mich jetzt zu einer Büro-IWC, die nicht díe Hemden ruinieren :grb:


    So'n Uhrenknall ist schon was schönes! Bin gespannt auf Bilder, Meinungen, Erfahungsberichte und weiß ich was....


    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,


    wie breit sind eigentlich die Bandanstösse bei der MK 15? Bzw. passt das Stahlband von der UTC (Classic) auch an die MK 15 oder sehen die Bänder bloss gleich aus - sind aber unterschiedlich breit.




    Gruß


    Peter

    Danke! Trägt sich sehr angenehm die Uhr. Bin begeistert!


    Habe auch ein originals Stahlband für die Monaco - wir nimmt man denn ein Glied da raus? Sind das normale Stifte zum drücken oder ist das ein besonderer Mechanismus? Ich frage lieber mal vorher noch, bevor ich dann experimentiere und dann das Band darunter leiden mu´ß. Bzw. später ich.... :bash:



    Danke und Gruß


    Peter

    Habe seit ein paar Tagen eine Monaco Chrono und mir fällt auf, daß der Rotor doch relativ "laut" ist bzw. höre ich ihn wesentlich deutlicher als bei anderen Uhren - auch mit ETA-gepimpten Kalibern. Ist das normal bzw. wie ist das bei Eurer Monaco (Steve Mc Queen 2)


    Bin gespannt. :grb:


    Gruß


    Peter