band referenz von tudor / rolex ... was ist richtig ??

  • meine zum verkauf stehende 79280 hat anlass zur diskussion gegeben ... daher meine frage:


    gab es jemals ein band mit der referenz 78360 welches von werk aus mit tudor beschriftet war ??


    ich habe die aussage von rolex köln, das diese referenz ausschliesslich von rolex verwendet wird, und es das band in 2 ausführungen gibt, 1x für sporty modelle mit dicken federstegen, 1x für dj modelle mit dünnen federstegen.
    die vergleichbare tudor referenz wäre die 78400, welches es aber seit einiger zeit nicht mehr gibt.


    ich habe jetzt einige pn´s hin und her geschrieben .... anscheinend gibt es laut einem (mittlerweile leicht genervten :troest: ) member für verschiedene chrono´s die referenz 78360 mit tudor gemarkt ... ich habe behauptet das es sich wahrscheinlich um rolex bänder mit nachgerüsteter tudor schliesse handelt ???


    was ist richtig ??

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Die Tudor Chronos hatten jahrelang die Oysterbänder Ref. 78360 drauf, anfänglich noch mit rein Rolex Markierung (also genau gleich wie das Band auf einer Rolex).
    Später bekam die Schliesse aussen ein Tudor Logo anstatt der Rolex Krone. Die Innenbleche aber waren noch eine zeitlang die gleichen wie bei Rolex Bändern, d.h. mit Rolex Logo!
    Zum Schluss gab es die Ref. 78360 dann ausschliesslich mit Tudor Markierung, respektive Tudor Logo!


    :grb: Keine Ahnung was die in Köln erzählen aber die Ref. 78360 gab es in all den oben beschriebenen Varianten und dazu gehörte auch eine Variante mit rein Tudor Beschriftung/Logo! Die Bänder kamen so original ab Werk!

  • Die Tudor Chronos hatten jahrelang die Oysterbänder Ref. 78360 drauf, anfänglich noch mit rein Rolex Markierung (also genau gleich wie das Band auf einer Rolex).
    Später bekam die Schliesse aussen ein Tudor Logo anstatt der Rolex Krone. Die Innenbleche aber waren noch eine zeitlang die gleichen wie bei Rolex Bändern, d.h. mit Rolex Logo!
    Zum Schluss gab es die Ref. 78360 dann ausschliesslich mit Tudor Markierung, respektive Tudor Logo!


    :grb: Keine Ahnung was die in Köln erzählen aber die Ref. 78360 gab es in all den oben beschriebenen Varianten und dazu gehörte auch eine Variante mit rein Tudor Beschriftung/Logo! Die Bänder kamen so original ab Werk!


    wenn das so ist, dann :blume: ... sind dann quasi ab werk "frankenbänder" :lol: , hätte ich von rolex / tudor nicht erwartet das es ein so buntes durcheinander gibt, aber gut, man lernt nie aus :gut:


    @ garfield ... es ging um das 78360, das 78400 war klar ;)


    @ k.xx ... ich wollte niemanden belehren und den besserwisser raushängen, ich habe nur das was ich von köln gehört habe, weiter gegeben .... warum soll ich das anzweifeln. in zukunft werde ich zu bändern nichts mehr sagen, offentsichlich ist alles denkbar :lupe: EDIT: der ton macht aber auch die musik ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Die Tudor Chronos hatten jahrelang die Oysterbänder Ref. 78360 drauf, anfänglich noch mit rein Rolex Markierung (also genau gleich wie das Band auf einer Rolex).
    Später bekam die Schliesse aussen ein Tudor Logo anstatt der Rolex Krone. Die Innenbleche aber waren noch eine zeitlang die gleichen wie bei Rolex Bändern, d.h. mit Rolex Logo!
    Zum Schluss gab es die Ref. 78360 dann ausschliesslich mit Tudor Markierung, respektive Tudor Logo!


    :grb: Keine Ahnung was die in Köln erzählen aber die Ref. 78360 gab es in all den oben beschriebenen Varianten und dazu gehörte auch eine Variante mit rein Tudor Beschriftung/Logo! Die Bänder kamen so original ab Werk!

    Den Ausführungen von Chris ist nichts hinzuzufügen. Genauso ist es.