Nav B-Uhr II 44 mm Handaufzug oder doch lieber Automatic

  • Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Automatic nehmen soll oder doch lieber das Handaufzugs Model.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Zentrale Sekunde und Automatic oder doch lieber Schriftzug Handaufzug und Sekunde auf der Neun?

  • mußt du selbst entscheiden, ich hab die 44er Handaufzug und dachte wie folgt.


    da man mehrere Uhren besitzt und sie meist ja doch abwechselnd trägt, mußt du eine mal für 2 Tage rumliegende Automatic


    ja ebenso wie eine Handaufzug aufziehen.


    also hab ich die H gekauft und wenn ich sie anzieh, zieh ich sie eben auf, geht ja butterweich.


    trage ich die am nächsten Tag wieder, zieh ich sie auf.


    leg ich sie ab und weiß, sie liegt mal länger, zieh ich sie voll auf.


    somit muß ich sie selten stellen.



    ausserdem jetzt wo ich sie habe gefällt sie mir besser als die Zentralsekunde, nicht nur weil sie der Pig Bilot ähnelt,


    sondern sie ist mir optisch ans Herz gewachsen.



  • Ja, is nich leicht. Vom Blatt her, muss ich sagen, gefällt mir die Automatic auch besser. Ist ruhiger und klarer. Die Handaufzug hat dafür "mehr Gesicht". Tja. Wenn Du Deine Wecker gern mal umdrehst, hat die Handaufzug natürlich auch von hinten was zu bieten.


    Ausserdem: Ne historische Flieger mit Automatic is vielleicht doch nich so ganz das Wahre. :grb:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • mußt du selbst entscheiden, ich hab die 44er Handaufzug und dachte wie folgt.

    Die Entscheidung muss ich selbst treffen, da stimm ich dir absolut zu.
    Meine Frage geht auch mehr in die Richtung, welche Entscheidungskriterien ihr beim kauf gewählt habt.
    Deine Überlegung, hat ich erst auch und ich war auch fest entschlossen die Handaufzug zu holen. Doch jetzt, kurz vor meinem Kauf, sehe ich alle die leckeren Bilder mit Zentralesekunde und bin wieder verwirrt.

  • du bist leider der ideale Kandidat für beide zu erwerben.


    die leckeren Bilder der Auto handeln über die leckeren Bänder, sie sind gleich ( 22mm )


    daß es von der Hand weniger Bilder gibt, liegt dadran, daß erst sehr sehr wenige ausgeliefert wurden.


    ausserdem schaut die Auto wie jede Stowa aus.

  • daß es von der Hand weniger Bilder gibt, liegt dadran, daß erst sehr sehr wenige ausgeliefert wurden.


    ausserdem schaut die Auto wie jede Stowa aus.

    Das wusste ich nicht das es die noch nicht so lang am Markt ist.
    Mit der Stowa hast auch recht

  • Das wusste ich nicht das es die noch nicht so lang am Markt ist.



    ich wollte Nummer 22, es hieß, gäbs Mitte August.


    die No 1 bis 20 kamen mittlerweile in Umlauf.


    meine bekam ich vorab, No. Null


    somit gibts zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur 21 Stück... und nicht jeder macht Fotos...



    und spar schonmal für Bänder, der Hype erwischt Dich dann wohl auch...

  • Die Steinhart-Replica ist (besser: war) ziemlich nah dran. Auch die Limited-Gold. Beide Handaufzug und ohne Schriftzüge auf dem Blatt.

    leider gibt’s die ja nicht mehr und mit der Gold hab ich noch so meine Probleme. Also nicht wegen der Uhr sondern mit dem Gold.

  • Also ich habe meine Nav B automatic nun seit einer Woche und muss sagen Klasse Uhr. :respekt:


    Ich kann nur für mich sprechen, aber die Zentralsekunde hat den Ausschlag gegeben die Automatic zu wählen. Irgendwie wird einem so immer die Mechanik bewußt und der fast fließende Zeiger wirkt schon.
    Bisher wollte ich immer Chronographen, aber auch hier hat mich die kleine Sekunde gestört, daher mal klasische Dreizeiger Uhr. Nachdem sich die Krone so super bedienen läßt, wäre mein Favorit eigentlich Handaufzug mit Zentralsekunde gewesen. Leider nicht im Angebot.


    So jetzt wieder der Satz,: "Du mußt natürlich die Entscheidung für dich fällen" :rolleyes:


    Daher will ich dich jetzt mal beeinflussen: Auf jeden Fall die Automatic mit Zentrelsekunde :gut::gut::gut:
    So ich denke damit ist jetzt alles klar und du musst nur noch bestellen. :G


    Gruß
    142st

  • @ Eisbaer Ja nur optisch, ich finde Stahl und Gold harmonieren nicht so miteinander. Ganz schlimm finde ich Bicolor Uhren, geht nach meinem Geschmack nach gar nicht.