Steinhart vs. Sinn

  • Sehe ich auch so. Schwer zu vergleichen. :lupe:

    Würde aber auch eher zu einer Sinn tendierten, ist irgendwie schon kultiger....
    Die sind m.E.n. schon da angekommen wo Steinhart erst noch hin muss.
    (...hoffe das mich die Steinhart -Fans nicht gleich lünchen
    :hupp258: ...)


    Steinhart macht wirklich sehr schöne Uhren, vor allem die Triton gefällt mir sehr gut, aber Sinn ist halt schon eingesessen
    und hat sich über viele Jahre etabliert.


    Außerdem ist im Moment ein richtiger Hype um Steinhart ausgebrochen und man weiß nicht wie lange der in dieser Form noch anhält.
    Was ich sagen will, eine Sinn bleibt auch in 5 Jahren noch eine Sinn, aber wo Steinhart in 5 Jahren ist kann man nicht sagen.


    Letzten Endes musst du selber wissen worauf du am meisten Bock hast.


    Trotzdem werde ich mir wohl früher oder später eine Triton zulegen, die ist einfach zu g***........... :bgdev: :bgdev:
    Eine Sinn hab ich außerdem schon.

  • Zitat

    Das Argument "kauf Dir doch mehrere Steinharts" hinkt in meinen Augen.


    Das kommt darauf an, wie man es handhabt. Ich wechsel jeden zweiten Tag die Uhr. Montag, Dienstags meistens die Nav-B, Mittwoch, Donnerstags LeMans mit Lederband, Wochende meistens LeMans mit Stahlband. Ich freue mich immer, wenn ich die Uhr dann zur Seite lege und dann endlich wieder eine neue anziehen kann. Im Moment ist aber meine Longines Legend Diver wie festgewachsen an meinem Handgelenk.

  • Danke für die zahlreichen Kommentare. Also mittlerweile schließe ich mich der Meinung pro Sinn an. Aber wer kennt das nicht mit der Euphorie - da hat man ein paar tolle Schätzchen gesehen und dann setzt die Ratio mal ganz schnell aus - Trotzdem denke ich da werden wohl noch so einige Sinn und Steinharts folgen, bin ja erst 28, da hat man noch Zeit. ;) Und die beiden Marken sind z.Zt. einfach meine Favourits.


    Aber was ja lustig ist wie schwer es Leuten fällt Markenvergleiche anzustellen. Uhren sind halt doch irgendwie eine Glaubensfrage.

  • Ich war auch mal eine Zeit ausschließlich auf Sinn fixiert und habe mich auch nur mit Sinn befasst. Zu der Zeit wäre ich für Sinn in den Krieg gezogen :pistolero:


    Nach einer Zeit der Uhrenpause, bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich mich nicht auf eine Marke fixiere, sondern mir "UHREN" kaufe die mir gefallen (und nicht das Label).


    Egal welche Marke dahinter steht. Denn mir ist es ziemlich egal was andere über meine Uhr denken. Mir muss sie gefallen.

  • ich vergleiche keine Marken - ich vergleiche Uhren :grb:


    Genau so ist es! :gut:


    Es kommt doch gar nicht darauf an ob man statt 1 Sinn lieber 3 Steinharts nimmt, sondern welche Uhr Dir gefällt und Du haben willst! :grb:


    Es gibt geniale Uhren bei Sinn, die Du bei Steinhart nicht bekommen kannst, z.B. die U-Reihe, etc., etc. :sabber:


    Auf der anderen Seite bietet Steinhart sehr schöne Uhren zu günstigen Preisen an. :respekt:


    Ein Vergleich zwischen Sinn und Steinhart ist auf keinen Fall möglich - viel zu unterschiedlich! ;)

  • Du hast Dir doch Deine Frage schon längst selbst beantwortet :lupe:


    Sinn kann man auch nicht mit Steinhart vergleichen. Die sind zu verschieden ;)


    hi,


    sehe ich genau so!


    schau doch mal bei "hacher" oder "guinand"! ;)


    solltest du aber auf budgetfreundliche handaufzugs bzw. automaten ohne 7750 stehen, dann ist herr steinhart erste adresse! :gut:

  • Nach einer Zeit der Uhrenpause, bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich mich nicht auf eine Marke fixiere, sondern mir "UHREN" kaufe die mir gefallen (und nicht das Label).


    Egal welche Marke dahinter steht. Denn mir ist es ziemlich egal was andere über meine Uhr denken. Mir muss sie gefallen.

    richtig!!!

  • ;) Also ich stehe im Moment auch ganz am Anfang meiner Sammlerkarriere und halte es ganz ähnlich wie der Herr basaltkopp und kaufe eine Uhr nach ihrem Aussehen und nicht nach der Marke.
    Die Meisten Leute haben eh keine Ahnung was man gerade am Arm trägt und somit ist es eh wurscht ob teuer oder günstig, hauptsache Du selber weißt was Dir die Uhr bedeutet und was für einen Wert sie für Dich hat und basta.
    Viele Leute erkennen gerade mal ne Rolex und halten eine Sinn oder eine Steinhart vielleicht für ne billig Uhr aus´m Karstadt oder ähnlich und den Unwissenden geht das Thema Uhren auch am A...vorbei weil sie andere Interessen haben und auf eine schöne Uhr keinen Wert legen. Aber jedem das Seine, wa?
    Kauf Dir nen Wecker wo Du Bock, Lust und Laune drauf hast!!! :gut:


    ;)

  • ;) Also ich stehe im Moment auch ganz am Anfang meiner Sammlerkarriere und halte es ganz ähnlich wie der Herr basaltkopp und kaufe eine Uhr nach ihrem Aussehen und nicht nach der Marke.
    Die Meisten Leute haben eh keine Ahnung was man gerade am Arm trägt und somit ist es eh wurscht ob teuer oder günstig, hauptsache Du selber weißt was Dir die Uhr bedeutet und was für einen Wert sie für Dich hat und basta.
    Viele Leute erkennen gerade mal ne Rolex und halten eine Sinn oder eine Steinhart vielleicht für ne billig Uhr aus´m Karstadt oder ähnlich und die Unwissenden geht das Thema Uhren auch am A...vorbei weil sie andere Interessen haben und auf eine schöne Uhr keinen Wert legen. Aber jedem das Seine, wa?
    Kauf Dir nen Wecker wo Du Bock, Lust und Laune drauf hast!!! :gut:


    ;)



    Dem ist für meine Person nichts hinzuzufügen :gut::gut::gut:

  • Gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe an meiner Nav B II das 120 er Band´. Nun suche ich die gleiche Art mit 20 mm für meine Sinn 103 - habe momentan das Stowaband dran. Ist aber nicht miteinander zu vergleichen. Kennt Ihr irgendeine Adresse wo ich das herbekomme oder meint Ihr das 22 mm passt auch in einen 20 mm Anstoss.


    Oder kennt einer die Fliegerbänder von www.oldtimerkennzeichen.de , taugen die was ?

  • Gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe an meiner Nav B II das 120 er Band´. Nun suche ich die gleiche Art mit 20 mm für meine Sinn 103 - habe momentan das Stowaband dran. Ist aber nicht miteinander zu vergleichen. Kennt Ihr irgendeine Adresse wo ich das herbekomme oder meint Ihr das 22 mm passt auch in einen 20 mm Anstoss.


    Oder kennt einer die Fliegerbänder von www.oldtimerkennzeichen.de , taugen die was ?



    Schau mal hier:


    http://www.waccex.de/catalog/p…_info.php?products_id=908