Unschöne Erfahrung mit Händler bei Big Pilot Kauf!

  • [quote='scotti',index.php?page=Thread&postID=795998#post795998]


    treffe ich mich dann zur Übergabe, nehme die Uhr in Augenschein. Leider spiegelte das Hotellicht stark im Glas. Der Verkäufer wirkte ziemlich ungeduldig. Passt schon, dachte ich voller Vertrauen und zahlte.


    Will ja hier keinerlei Partei ergreifen, aber so wie ich das verstehe, wurde die Uhr von dir begutachtet...Wenn ich soviel Knete für eine Uhr hinleg, kann der Händler vor Ungeduld in die Hose machen, aber meine Zeit muss ich mir schon nehmen um die Uhr genau zu checken.
    Bitte nicht falsch verstehen (klar, nicht schön wenn der Händler so nen Kram verkauft), aber Vertrauen ist gut aber Kontrolle muss da schon überwiegen.
    Aber, es ging ja nochmal alles gut! :gut:

  • Ich darf hier mal eine Lanze für Herrn **** brechen: Ich hatte auch mal eine Uhr von ihm gekauft: Persönlich vorbeigebracht, Smalltalk und super Preis....was will man mehr?


    (Nicht verwandt/verschwägert)

  • Hmm schon seltsam :grb:
    wenigstens sollte das Foto der Uhr zu der Beschreibung passen (siehe ROLEX GMT Master II) :lol:


    MfG Jens

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie


  • Ohne Kommentar - lediglich eine Feststellung:
    Die Big Pilot im "Bucht-Angebot" ist gestern im Preis gesenkt und von Zustand "WIE NEU" auf "sehr guter Zustand" umbenannt worden.

  • Kommentar noch von mir: Der Anbieter der Uhr sollte sich überlegen, ob die Androhung von rechtlichen Schritten so ein cleverer Schritt ist, denn maßgeblich kauft man Uhren doch dort, wo der Service stimmt.


    Für ein offenes Gespräch und Unterstützung bei der Klärung des Falls stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Sollte dies nicht möglich sein, kann sich letztlich jeder selbst eine Meinung darüber bilden. ;)

  • Solche Fälle kommen leider immer wieder vor :(
    Habe da auch schon so einiges erleben müssen, ging von
    -Papiere beim Umzug verloren gegangen = Angebot scheidet von vorn herein aus
    - "Profiseller" mit eingestellten Pic`s auf denen die Uhr nur von ein oder zwei Seiten fotografiert wurde, bzw. unscharfe Bilder= abhaken
    - Beschreibungen, die Uhren in den höchsten Tönen loben, aber bei denen der VK wesentliche Bestandteile im Angebot "vergißt" (Alter der Uhr, Papiere ja/nein, ältere Uhren revidiert Ja/nein etc.)= Wischi Waschi um einen möglichen Kaufinteressenten einzulullen= ebenfalls uninteressant
    -persönliche Übergabe aus irgendwelchen zweifelhaften Gründen nicht möglich= KOmmentar überflüssig
    oder aber pers. Übergabe mit Hektik und unter Zeitdruck= da verbirgt jemand etwas. Wir sprechen hier ja nicht über die XY für 65,-€, sondern über erhebliche Werte und meinen Gebrauchtwagen fahre ich vor dem Kauf auch erst auf eine Hebebühne :G


    :lupe: mit prüfenden Blicken ;)

  • wo liegt eigentl. das problem? uhr zurückgegeben geld bekommen!!!
    ich kenne oli (bräu) pers., er ist immer bemüht seine sachen korrekt abzuwickeln. :gut:
    warum immer händler hier durch die scheisse ziehen? :G
    könnte hier auch so manche kunden (auch forumsmitglieder) erwähnen, wäre das fair??? :bash:
    lasst die toten ruhen :pistolero:;););)


  • Verstehe ich nicht ... :grb:


    Darauf kommt es aber auch nicht an ;) Ich habe jedenfalls verstanden, dass Du das nicht möchtest und werde daher selbstverständlich in solchen Zusammenhängen keine Links mehr einstellen :gut:

  • wo liegt eigentl. das problem? uhr zurückgegeben geld bekommen!!!
    ich kenne oli (bräu) pers., er ist immer bemüht seine sachen korrekt abzuwickeln. :gut:
    warum immer händler hier durch die scheisse ziehen? :G
    könnte hier auch so manche kunden (auch forumsmitglieder) erwähnen, wäre das fair??? :bash:
    lasst die toten ruhen :pistolero: ;) ;) ;)

    Guten Morgen!


    positive sowie auch negative Erfahren sowie Kritik sollte und darf man hier loswerden. So lange es nicht ins Persönliche abdriftet was absolut daneben wie auch unfair wäre.


    Ansonsten halte ich es für durchaus legitim Erfahrungen andere Sammlern mitzuteilen - von "durch die Schexxxx ziehen" kann wohl nicht die Rede sein. Bei einem Geschäft einen mutmaßlichen Fehler gemacht zu haben ist ja keine Beinbruch, aber es zeugt von Größe ihn einzugestehen und geeignet zu kommunizieren. So einfach ist das :blume:


    Man liest sich,


    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]



  • ist das nicht persönlich??? :grb::grb:
    der verkäufer wird sowas immer persönlich sehen :maul:

  • ist das nicht persönlich??? :grb: :grb:
    der verkäufer wird sowas immer persönlich sehen :maul:

    Moin,


    ich definiere mal persönlich. Die Art und Weise der Schilderung bzw. Wortwahl hier im Forum - mit anderen Worten bleibe sachlich IMHO ;) .


    Das der VK und der K diesen leidlichen Vorfall persönlich nehmen ist irgendwie logisch.


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]