Preisentwicklung PAM 232

  • auch du immer mit der ruhe - fürs protokoll du hast angefangen mit deiner verkalsprache - und so ausfallend bin ich nicht geworden wie du mit deinen 2 sätzen ! und um meine fiddy geht´s mir auch nicht das ist mir völlig schnuppe !!


    bitte lese dir noch mal in ruhe meinen beitrag durch ich habe die zwei marken nicht verglichen - ich habe mich nur über pp ausgelassen - weil mich deine "von oben herab" ansprache richtig genervt hat und pp eh ein dorn in meinem auge ist :bgdev:


    nachtrag:
    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das jeder einen anderen geschmack hat - ich aber nicht ins pp forum gehe und mich in deinem stil über pp auslasse - was DU hier im panerai forum gemacht hast - punkt und ende :motz:

  • Paneraifreunde scheinen es immer schwerer hier zu haben....Aber es ist auch schön nicht den gleichen Geschmack zu haben wie die Mehrheit... Es spielt doch wirklich keine Rolle was für ein Werk in einer Uhr steckt. Das muss jeder für sich selber entscheiden.Für mich zählt bei einer Panerai einzig und allein was für Emotionen sie weckt.


    Es gibt Leute die bezahlen horrende Summen für Rolex Chronographen....Mit zu den gesuchtesten gehören diejenigen die in diesen Uhren KEIN Rolexwerk drin haben!!! Rolex und Panerai drüfen nicht verglichen werden? Doch doch.....In einem Forum darf alles mit allem verglichen werden....

  • Ich liebe Panerai und ich liebe Patek, aus unterschiedlichen Gruenden.


    Aber das Gehype bestimmter Modelle bei beiden Marken (und auch bei anderen) geht mir halt auf den Zeiger.


    Wollte sicher nicht herablassend wirken oder jemanden beleidigen. Wir haben doch alle das gleiche Hobby.

  • Hallo Kollegen,


    es ist doch klar das jeder seine Meinung zu diesen Thema hat, meiner Ansicht nach zählt bei Panerai
    zunächst mal das Design, welches sich ganz klar von anderen Marken unterscheidet und dadurch
    polarisiert, daß bei Panerai auch ETA Werke verbaut werden schätze ich persönlich nicht als Nachteil
    ein, da alle meine Panerai´s klasse laufen und noch nie bei einen Konzi zu reparatur waren,
    zu diesen Thema fällt mir meine ehemalige AP Off Shore ein, die hatte zwar eine Manufaktur
    Uhrwerk, war aber 5x beim Konzi und die lief nie so wie meine Pani´s obwohl sie das 3fache
    gekostet hat, was wieder einmal beweist, nicht immer lässt sich sich die Qualität am Preis messen!
    Ich persönlich besitze im Moment nur Panerai/Rolex und Steinhart und bin mit diesen Marken
    überaus zufrieden, übrigens meine Steinhart Fliegeruhr hat 425,- gekostet läuft so genau wie eine
    Funkuhr was mir bei meiner AP Offshore nie geglückt ist! :gut:


    Grüße


    Kurt :blume:

  • Also die 232 ist eine schöne Uhr. Das Wertpotential, daß Ihr angedichtet wird, hat sie einfach nicht, es gibt auch unter den historischen Vorbildern zuviele Variationen, die weitere SE wahrscheinlich machen.


    Potential hat definitiv die unterschätzte 190, weil ein solches Werk die Uhr einzigartig macht.


    Auch die 249 ist einzigartig, weil es keine Variationen im Vorbild gibt Cali ist Cali, da tut sich nichts mit weiteren SEs in dieser Richtung.


    Die Fiddy hat Kultcharakter, abzuwarten bleibt was passiert, wenn man eine Base Fiddy herausbringt :bgdev: :bgdev: .


    Wenn Du Geld verdienen willst geh an die Börse oder nimm nen Giro :lol: :lol: .


    Obgleich ich denke auch ein Dispo für eine Vintage hat sehr viel Potential :lol: :lol: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    .... nun ein paar Monate später, sieht man, daß sich der Wert der 232 schon gut gesteigert hat.
    Kostete sie anfangs noch 4,4k, liegt sie heute in den diversen Portalen zwischen 6,6k und 7,6k.
    Somit hat sie in den 2,5 Jahren, die sie auf dem Markt ist, bereits 50% Steigerung hinter sich.
    Das wird ganz sicher so weiter gehen.


    Sie vereint all´ das, was eine weitere Steigerung verspricht:


    - 47mm
    - ein Design, das nahezu 1:1 dem Original entspricht
    - eine tolle Geschichte
    - die beliebten goldenen Zeiger
    - das seltene dunkelbraune Zifferblatt
    - limitierte Auflage


    Dazu trägt sie sich absolut super und sieht in jeder Position gut aus ...






  • :gut:


    Und ich überlege, ob ich meine verkaufe :grb: