Bilder SARB021 "Poor man´s Grand Seiko"

  • Irgendwie bin ich bei der Uhr noch unschlüssig.
    Auf den Bildern von Seyan hat sie mir nicht gefallen, die alte Spirit war klar schöner.
    Deine Bilder machen mich aber wuschig, sehr schön!


    Mich stört diese Überlappung zwischen den Hörnern über dem Armband.


    Kannst du bitte mal einen ganz normalen Wristshot reinstellen?


    Ach ja und Bilder mit Leder sind Pflicht :wink:



  • Gerade diese Überlappung und die Art des Anstoßes finde ich super gelungen:gut:
    Wirkt live sehr dezent und stimmig:gut:


    Wristshots





    Leder werde ich noch probieren, das Band was ich im Kopf habe ist aber etwas teurer und noch nicht gekauft;)
    Wenn du die Uhr überwiegend mit Leder tragen möchtest, dann würde ich wohl die SCVS003 vorziehen:grb:




    Eduard


    Es sind 37mm ohne Krone:gut:


    Eine sehr schöne Uhr und klasse Verarbeitung fürs Geld ;)
    Gruß
    Thomas


    Wer weiß das besser als du;) :gut:

  • Guten Morgen,


    stimmige Uhr mit überagenden P/L-Verhältnis - inkl. robusten Cal.!


    @ Bärchen: Toll in Szene gesetzt :gut:


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Hallo,
    vielleicht wäre ich im DI Y Bereich besser bedient, aber:
    SEIKO
    Meine SARB 021 hatte leider beim Band kürzen am ersten Glied nach dem Bandanstoßstück(?) Kontakt mit diesem mit der Folge, dass die mattierte Fläche im Kontaktbereich glänzt.
    Ähnliches ist Bärchen offenbar auch passiert, wenn man die Bilder genau betrachtet. Mit dem Unterschied, dass bei mir die blanke Stelle fast über die gesamte Breite des Innenteils geht. Irgendwie stört es :lupe::bash:


    Womit krieg ich alles wieder matt? Was ist satinieren genau, und womit? Dremel hab ich, Vlies ebenso. An einer Titanschließe hab ich mal 400er Nassschleifpapier genommen, was gut funktionierte. Ich will jetzt aber nicht zu grob ran, sonst muss ich alle Glieder überarbeiten.


    Kinetitan

  • Mit dem Schleifvlies zügig und möglichst gerade in Strichrichtung über die glänzende Stelle gehen. Noch besser geht es mit Dremel Schleifvliesaufsätzen und am allerbesten mit Satinierscheiben aus dem Uhrmacher- oder Goldschmiedebedarf. Die gehören allerdings auf einen Werkstattschleifbock, bringen aber die besten Ergebnisse! :gut:


    Glasradierer ist Gefrickel, Schleifpapier zu hart....

  • Ich würde mir gar nicht die Mühe machen, denn jedes Mal wenn du die Uhr auf den Boden ablegst wird es wieder zu dieser unerwünschten Berührung von Anstoß und Bandglied kommen.
    Ebenfalls wenn du die Uhr lose in der Hand bewegst.
    Bei mir hat sich da auch ein schmaler Streifen gebildet, empfinde ich aber nicht als so störend:grb:
    Meine Rolex hat übrigens das gleiche Problem, hab ich auch nichts dran gemacht;)

  • Hallo,
    zum Thema Bandverstellung hab ich gestern etwas gebastelt.
    Die normalen herausnehmbaren Glieder sind ca. 3-4 mm länger als das "Endglied" mit welchem an der Schließe die Weite verstellt wird.
    Daher habe ich ein normales Glied durchbohrt, so dass auch der Federsteg hineingeht. Dieses Glied habe ich dann statt dem orginalen Endglied eingebaut.
    Mit gutem Werkzeug und passenden Bohrern sieht das dann sicher auch fast perfekt aus.
    Es funktioniert. ;)
    Kinetitan

  • Hallo Uhrenfreunde


    mich würde mal der direkte Vergleich von der SARB021 mit der SCVS003 interessieren. Ist die SARB021 sehr viel hochwertiger, sie ist ja schon ein bischen teurer.


    Die SCVS003 konnte ich schon öfters befingern, haben 2 Stück in der Familiy. Früher fande ich sie am schönsten, doch seit den Bildern hier von der SARB021 bin ich mir nicht mehr sicher!


    Wenn ich mir die SARB021 bestelle will ich nicht knapp 500$ in den Sand setzen, dann stellt sich noch die Frage, schwarz oder weiß?


    Viele Grüße


    Makedonce



  • Hm...oder doch die Braune? :lol:
    Ja...die SARB025 ist auch ne Sünde wert:gut:


    Im Ernst...hochwertiger als die SCVS003 mag ich nicht sagen, aber auf jeden Fall aufwendiger.
    Das Gehäuse an sich ist einfach aufwendiger gemacht, es gibt der Uhr ein sehr eigenes Gesicht.
    Das Blatt ist auch defintiv schwärzer, als das der SCVS003:gut:
    Indizes und Zeiger sind ebenfalls aufweniger, die einzige Komponente die wirklich hochwertiger ist, das ist das Glas.
    Es handelt sich um antireflex beschichtetes Saphirglas:gut:
    Der Mehrpreis ist auf Grund der aufwendigeren Konstruktion und des besseren Glases auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Obwohl ich sagen muss, das der Preis im Vergleich zu dem was man geboten bekommt, noch immer unglaublich gut ist.
    Welche du nun nimmst, das sollte der Bauch entscheiden, beide Uhren wirken am Arm sehr verschieden.
    Ich hab mich unterm Strich für die SARB021 entschieden, sie gefiel mir einen Tick besser.
    Deshalb musste die SCVS003 gehen:gut: