Beiträge von makedonce

    So wollte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Steffen alias Chronometerhemmung bedanken.


    Meine 1680 hat einen super Service bekommen und ist jetzt wie Neu. Und das ganze auch noch zu einem sehr fairen Preis.


    Ein Bild bin ich euch noch immer schuldig, vielleicht ist der Steffen so nett und lädt eins hoch.


    Viele Grüße an alle und ich genieße erstmal mein Vintage-Schätzchen

    So die Uhr ist jetzt auf dem Weg zum Steffen. Vielleicht kann er ja paar Bilder machen und sie dann hier reinstellen.


    Vielen Dank nochmal an alle für eure Unterstützung.


    Freue mich schon darauf wenn die alte Lady zurück ist.

    Ja ich hab Bilder aber ich bekomme das einfach nicht hin mit den Bildern hochladen. Hab es schon mal versucht gehabt und dann aufgegeben.


    Was den Preis angeht sie war schon günstig im Einkauf jetzt weiß ich auch warum.


    Die Uhr geht die Tage an Dr. Steffen alias Chronometerhemmung.


    Viele Grüße


    makedonce

    Super vielen Dank für euren Tipp werde mich an Steffen wenden, hoffe er kann mir helfen.


    Ich hab die Uhr auf der Börse in München mitgenommen, ich war so im Fieber das ich ohne groß zu schauen das Geld auf den Tisch gepackt habe und das wars. Ist eigentlich nicht meine Art.


    @ Tom da hast du aber einen alten Beitrag von mir ausgepackt seit dem ist schon viel passiert. Subdate hatte ich damals neu geholt 2 Jahre lang jeden Tag getragen bis sie mich gelangweilt hat, anschließend verkauft.


    Und wegen dem Ort ich bin täglich in FFM oder auch Osthessen unterwegs.

    Hallo werte Uhrenfreunde,


    habe mir meine erste Vintage-Krone gegönnt. Nur so wie es aussieht ist das Werk nicht im besten Zustand. Das Datum springt nicht sauber um 12 Uhr und beim aufziehen spürt man das die Ankerräder verschlissen sind. Zeigerspiel ist auch nicht korrekt aufgesetzt.


    Gibt es hier innerhalb des Forums hier einen Tipp an welchen Uhrmacher ich mich wenden kann? Oder meint ihr Köln ist unausweichlich?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Es grüßt euch


    makedonce

    Servus,



    der Thread kann eigentlich geschlossen werden. Habe hier aus dem Forum einen guten Tipp bekommen, wo mir mit Sicherheit geholfen wird.



    Vielen Dank an alle!



    Gruß



    makedonce

    Servus Uhrenfreunde,


    ich bin auf der Suche nach einem Profi für eine Revi bei meiner 6309. Ich hatte sie letztens mal beim ortsansässigen Uhrmacher der war mir dann aber preislich doch etwas zu happig.


    Hoffe das jemand von euch mir hier weiterhelfen kann. Könnt mir gerne auch ne PN schicken.


    Gruß


    makedonce

    Servus Friends,



    hab gestern meine Glossy in Empfang genommen. Würde mich mal interessieren ob bei euch die Lünette auch so bissl schief sitzt?



    Ich weiß bei dem Preis sollte man keine Schweizer Verarbeitung erwarten, aber ich hab noch zwei andere Seikos und die sind um einiges besser verarbeitet.

    Servus an alle Seikofreunde!


    ich habe auch schon seit längerem die Sarb021 und sie gefällt mir von Tag zu Tag mehr!!! Es ist sogar Liebe würde ich sagen :G


    Hatte erst mit ner Aqua Terra geliebäugelt, aber nach langem hin und her hab ich mich für die sarb entschieden! Die Uhr ist einfach nur Hammer je nach dem von wo man auf sie schaut, es funkelt und blinkt immer etwas an ihr! Und das Ziffernblatt mit den Indizes ist einfach nur ein Kunstwerk.


    Ein kleines Bild gibt es auch noch dazu! Für alle die über einen Kauf nachdenken, kauft sie einfach! Für das Geld kann man nichts falsch machen mit der Uhr!


    Hallo liebe Uhrenfreunde bin auf der Suche nach einer guten gepflegten Marinemaster.


    Würde dieser Japanischen Schönheit ein gute Zuhause bieten...


    Also falls sich jemand trennen möchte, bitte bei mir melden.


    Gruß


    makedonce

    Hallo Bärchen, ich hab da nochmal ne Frage.


    Wie sieht es mit der Leuchtmasse auf dem ZB bei der SARB021 aus? Sind die Zeiger mit Leuchtmasse belegt? Die Spirit leuchtet ja nachts richtig geil, schön dezent!


    Wäre cool wenn du mal ein Foto machen könntest, aber eigentlich auch egal, die Bestellung ist schon raus! :)


    Oh man dieses verdammte Seiko-Fieber! Ich hoffe sie erfüllt meine Erwartungen.


    Viele Grüße


    makedonce

    Hallo Bärchen,


    danke für deine Hilfe! Du hast beide Uhren sehr toll beschrieben! Es sind auch wirkliche beide sehr schön. Ich denke schon das du mich mit deinem Post beeinflusst hast! Die Anfrage an Higuchi ist schon raus und wenn alles klappt dann sollte die SARB021 bald mein Handgelenk schmücken!


    Viele Grüße


    makedonce

    Hallo Uhrenfreunde


    mich würde mal der direkte Vergleich von der SARB021 mit der SCVS003 interessieren. Ist die SARB021 sehr viel hochwertiger, sie ist ja schon ein bischen teurer.


    Die SCVS003 konnte ich schon öfters befingern, haben 2 Stück in der Familiy. Früher fande ich sie am schönsten, doch seit den Bildern hier von der SARB021 bin ich mir nicht mehr sicher!


    Wenn ich mir die SARB021 bestelle will ich nicht knapp 500$ in den Sand setzen, dann stellt sich noch die Frage, schwarz oder weiß?


    Viele Grüße


    Makedonce

    Leute ihr macht es mir echt nicht einfach, ständig werde ich angefixt! Ich hab damals mal eine bestellt die bei mir bleiben sollte, ist dann aber letztendlich bei meiner Schwägerin gelandet! Nun spare ich schon seit einiger Zeit auf eine Fipla und jedesmal sehe ich die Spirit vor meinen Augen!


    Hätte sogar schon das passende Lederband dazu, das auch an die Fipla passen würde! :)


    Am besten gar nicht mehr hier reinschauen!

    hallo,


    ich habe schon mehrere uhren bei der konkurrenz von higuchi bestellt und jedes mal kam das päckchen mit einem niedriegeren Warenwert bei mir an, als es der Fall ist.


    dies war nicht von mir gewünscht, wurde anscheinend aber aus Freundlichkeit gemacht.


    das es nicht ok ist weiß ich auch. wollte nur fragen ob higuchi auch so seine pakete verschickt.


    ps. bei mir soll es eine titan sami werden 001


    gruß


    makedonce