Bekommt man den wieder halbwegs flott?

  • Hat einer eine Idee, wie ich diesen Schraubboden wieder richtig schön kriege?





    Der Boden ist ziemlich gerockt und verkratzt, teilweise auch recht tief!
    Die Aufnahmen für den Gehäuseöffner sind auch schon fast plan!
    :(


    An so Dremel-Polier-Geschichten trau ich mich nicht dran!
    Erstens hab ich keinen Dremel und zweitens hab ich so was noch nie gemacht!

  • Erst mit wirklich feinem Schleifpapier so eben wie Mölich machen und dann an die Polierscheibe. Alles kein großer akt. So hab ich schon einige Uhren wieder richtig schön gemacht.

  • An so Dremel-Polier-Geschichten trau ich mich nicht dran!
    Erstens hab ich keinen Dremel und zweitens hab ich so was noch nie gemacht!

    Also mit CapeCod wird da nix mehr gehen! :lol: ;) Da helfen nur schwere Geschütze, also Schmirgelpapier und Polierscheiben auf Dremel oder gleich in groß. Die richtig tiefen Macken gehen damit natürlich auch nicht mehr raus und die Aufnahmen für den Gehäuseöffner werden noch flacher. Evtl. wär es sinnvoll, nach einem besseren Boden zu suchen. :grb:

  • Schicke bitte einen Brief mit dem Foto hier hin! :G
    Es müsste doch noch einen neuen Boden zu kaufen geben! :ei:


    Man kann zwar die groben Maken heraus bekommen ,aber du hast dann noch weinger Halt mit dem Gehäuseöffner! :platz:


    Uhren · Uhrenteile · Uhrenzubehör



    André Stoppok



    Dresdner Strasse 7
    D- 01768 Glashütte



    Fon + Fax 0049 (0) 35053 42428
    Mobil 0049 (0) 172 7977443

  • Danke Phil, aber Herrn Stoppok kenne ich bereits.
    Der hat leider weder den Boden, noch die Lünette die ich brauche! ;)


    Das mit dem Boden ist aber bereits in Arbeit!
    Eins meiner Lieblingsmember erbahmt sich meiner und poliert mir den Boden! :verneig:

  • :lupe::lupe::lupe::grb: eine kleine Drehbank wäre da auch nicht schlecht gewesen , denn so wie DER Deckel zerkratzt ist, wird er wahrscheinlich sehr unregelmäßig werden beim
    "nur abdremeln" usw... . Ist da ein Aussengewinde sichtbar????


    Sollte jemand in deinem Umkreis eine Drehbank haben, NUR NICHT abdrehen , sondern nur regelmäßig abschleifen. Nur bis zum äusseren Schriftzug. Alles Innere kann man "so" abschleifen. (sonst isser weggg, der Schriftzug :(:(:( )


    Grüße aus Wien!!!!!!!

  • :lupe::lupe::lupe::grb: eine kleine Drehbank wäre da auch nicht schlecht gewesen , denn so wie DER Deckel zerkratzt ist, wird er wahrscheinlich sehr unregelmäßig werden beim
    "nur abdremeln" usw... . Ist da ein Aussengewinde sichtbar????


    Sollte jemand in deinem Umkreis eine Drehbank haben, NUR NICHT abdrehen , sondern nur regelmäßig abschleifen. Nur bis zum äusseren Schriftzug. Alles Innere kann man "so" abschleifen. (sonst isser weggg, der Schriftzug :(:(:( )


    Grüße aus Wien!!!!!!!


    Danke Dir! :gut:


    Ich werde natürlich posten, wie der Deckel aussieht!