Was ist meine Omega Aqua Terra noch wert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine schwarze Omega Aqua Terra 39,2 mm mit Stahlband, Kaufdatum 13.03.2004.


    Im ersten Jahr habe ich die Uhr recht häufig getragen, danach nur noch
    gelegentlich, da ich inzwischen fast ausschließlich Uhren mit
    Handaufzugswerk und ohne Datum trage.


    Die Uhr hat die üblichen Mikro-Kratzer, die
    beim Gebrauch unvermeidlich sind. Tiefere Kratzer oder sonstige
    Beschädigungen sind nicht vorhanden.


    Wg. meiner o. g. Vorliebe
    für Uhren mit Handaufzugswerken spiele ich jetzt mit dem Gedanken mich
    von der Omega zu trennen. Aber ich habe keine Ahnung, was ein
    realistischer Preisansatz für einen Verkauf wäre.


    Ich würde mich über eine marktgerechte Einschätzung freuen, nur damit ich weiss, ob ein Verkauf für mich in Frage kommt.


    Beste Grüße


    Christoph

  • Hmm, vielleicht hilft´s wenn du ein paar Bilder reinstellst?


    Irgendwo hab ich gelesen, dass die ATs, je nach Zustand und Lieferumfang (Papiere, Box etc.) zw. 700-1.100,-€ gehandelt werden.


    Und bei den Co-Axial Werken kommt es wohl auch drauf an was für ein Werk, sprich welche Version 2500, 2500B oder 2500C drin ist.
    Mit den ersten 2500, 2500B soll es vereinzelt Probleme gegeben haben.... :grb:

  • für 700 nehme ich sofort nahezu jede ... das wäre zu schön. Also 1200 bis 1400 in durchschnittlichem Zustand sollten eigentlich mphelos drin sein. Recherchier doch mal ein bisschen im Netz die Preise ...

  • für 700 nehme ich sofort nahezu jede ... das wäre zu schön. Also 1200 bis 1400 in durchschnittlichem Zustand sollten eigentlich mphelos drin sein. Recherchier doch mal ein bisschen im Netz die Preise ...


    naja, für ne gerockte ohne Papiere würd ich nicht mehr ausgeben als 700,-€ das ist aber schon ein Extrembeispiel, Genau wie Deine 1.400,- :respekt:dafür sollte Sie noch Restgarantie habe und in sehr gutem Zustand sein, aber das ist alles Spekulation.


    Deshalb fragte ich ja nach Bildern und ein paar mehr Details :lupe:

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Bilder müsste ich erst mal machen, hab selber leider keine Digicam und Handyfotos sind ja auch nicht so der Bringer.


    Aber wie oben schon gesagt. Es gibt keine tiefen Kratzer und/oder Beschädigungen. Lediglich die Microkratzer, die bei täglicher Nutzung unvermeidlich sind, sind vorhanden.


    Es ist ein 2500er Werk der ersten Generation drin. Die Uhr ist bisher nicht negativ aufgefallen und läuft sehr genau.


    Die Uhr käme komplett mit Box, den Omega-Checkkarten (Garantie, COSC, etc) und Kaufquittung eines Omega-Konzis.


    Hilft das weiter?

  • Ja, denn damit wäre die Uhr dann komplett!


    Wenn Du sie wirklich mal verkaufen willst, würde ich Bilder machen/lassen.....find ich.


    Bei den Uhrwerken kenn ich mich nicht so aus, hab halt nur gehört, dass die ersten (2500) Probleme hatten, die neueren ab 2500B oder besser 2500C nicht mehr so....das könnte evtl. auch eine Rolle spielen. Aber das könne die Spezialisten besser beurteilen...


    Viel Glück!