Der Whisky-Thread

  • Der hier kommt demnächst zu mir:


    Hat schon jemand mal Erfahrungen machen können mit ihm?


    Er ist wohl weder als Bourbon noch als Rye klassifiziert, d.h. mehr Freiheiten in der Auswahl des Getreides, und er wird zudem in Refill-Fässern verfeinert. Ich bin gespannt...


    Grüßung,
    :wink: B.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Anscheinend steht der Preis noch nicht fest, wird aber wohl zwischen 1100 und 1200 EUR liegen. Ich habe gelesen, dass er auch im Handel erhältlich sein wird...

    ... Preis passt!
    Jetzt Vorbestellbar für 1140.- Euro z. B.: Whiskybotschaft. Verfügbarkeit Mitte/Ende Oktober.
    Besonderheit, nur 600 Fl. für Germany, ergo gute Wertanlage!


    Mit etwas Glück bekommt man den Laphroaig auch in NL oder BE für ein paar Euro´s weniger.


    Hartmut


    Motto:
    Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig


    Joe E. Lewis


  • er kam gestern an


    120 Öcken....ich dachte zuerst, dass wäre zuviel ......denkste.


    Erst kurz spekuliert und dann drauf gesch......und auf gerissen. Leute!!! Der Ardbeg ist der Hammer :verneig:


    untypisch viel süße aber im Hintergrund bleibt es ein Ardbeg :gut:

  • Hab auch schon gehört, dass der gut ist :gut:


    Ich bin aber langsam etwas stinkig mit Ardbeg :lupe:
    Die Schweiz war wieder aussen vor - keine Info an Committee-Mitglieder und keine Bestellmöglichkeit.
    Genauso ging es wohl den Österreichern :lupe:


    Aus "zweiter Hand" sind die Flaschen dann für das doppelte des ursrünglichen Preises erhältlich, und da bin ich dann raus.

  • Ja, das hätte geklappt, wenn ich mich an dem Samstag, an dem sie die Flaschen verkauft haben, eingeloggt hätte, und mir die Flasche nach Deutschland hätte liefern lassen... hat beim letzten Committee-Bottling auch funktioniert.
    Da die Abfüllungen meist innerhalb einiger Stunden ausverkauft sind, muss ich den Verkaufstart halt "zufällig" mitbekommen (was dieses mal nicht der Fall war) - die Schweizer bekommen ja keine Mitteilung darüber.


    Für mich heisst das: Mein Geld fliesst zukünftig eher Richtung Laphroaig :G

  • 120 Öcken....ich dachte zuerst, dass wäre zuviel ......denkste.


    Erst kurz spekuliert und dann drauf gesch......und auf gerissen. Leute!!! Der Ardbeg ist der Hammer :verneig:


    untypisch viel süße aber im Hintergrund bleibt es ein Ardbeg :gut:

    Agree > richtig guter Ardbeg zu einem (anfangs) gutem Preis!



    Ich bin aber langsam etwas stinkig mit Ardbeg :lupe:
    Die Schweiz war wieder aussen vor - keine Info an Committee-Mitglieder und keine Bestellmöglichkeit.
    Genauso ging es wohl den Österreichern :lupe:

    Vielleicht hilft es ja....
    Es gibt ein Whisky Forum, da wird sehr viel über Neuen Stoff geschrieben und auch meistens der genaue Verkaufsstart bekannt gegeben.
    Ein weiteres richtig gutes Feature sind die Flaschenteilungen die dort angeboten werde, alles sehr seriös und über jeden Zweifel erhaben. Keine Fake Gefahr.
    D. H. man kann einen Whisky erstmal als Sample (2cl. / 4cl. / ....) probieren bevor man eine ganze Pulle "Blind" kauft.


    Hier mal der Link zur Info:


    http://www.scotswhisky-community.de/forum/index.html


    Hartmut


    Motto:
    Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig


    Joe E. Lewis

  • Uhh, Supernova ist geil aber schon echt ne Nummer. Da muss der Tag echt mies gewesen sein, dass ich mir den zu Gemüte führe (n muss).


    Aber dann natürlich überwiegend nicht aus profanen Genussgründen, sondern quasi als Medizin, als Seelenpflaster,...


    Meinen letzten hab ich in München beim Käfer (Prinzregentenstraße) bekommen (und zwar preislich ok als anderswo der Vorrat auch schon knapp geworden war) - vielleicht dort mal anrufen?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Danke Markus, das ist nett - aber das Schicken ist kein Problem, da habe ich genug Adressen hier in der Nähe (ich wohne direkt an der deutschen Grenze). Das Bestellen ist eher das Problem... beim nächsten Bottling habe ich hoffentlich mehr Glück und bekomme den Bestellstart rechtzeitig mit :gut:


    hartmut: Im Cutty Forum bin ich nicht aktiv, aber in 2-3 anderen :gut:
    Da wird der Verkaufsstart immer direkt gepostet - aber halt (bei Ardbeg) nicht im Vorfeld (weil es niemand weiss). An dem tag hab ich erst am Abend ins Forum geschaut - und da war schon sold out...


    Die Möglichkeit, Samples zu kaufen, habe ich anfangs oft genutzt - jetzt immer noch, aber mit geringerer Taktung :G