Problem Hydronaut 2

  • Liebe Forums Mitglieder,


    Mein Name ist Michael Schön, Ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.


    Ich habe eine Frage an die Hydronaut 2 Besitzer.


    Bei meiner 5 Monate alten Hydronaut "kippelt" die Lünette ca. 3-4 zehntel Millimeter.


    Z.B. wenn ich auf die 12 und die 6 abwechselnd drücke, habe ich dieses Spiel zum Gehäuse. Genauso bei 3 und 9 etc.


    Frage: Ist das bei euch auch so? :grb:


    Im voraus schon mal vielen dank.


    Gruß Michael

  • Erstmal willkommen in der Lounge ... ich könnte "Nachbar" sagen ... Ich komme aus dem exakt gleichen Teil Hessens :)


    Ein auffälliges Kippeln sollte es nicht sein - mußte Du "Druck" ausüben oder ich die Lünette sehr locker und wackeling. Da sollte sich eigentlich kaum etwas tun, aber so ein minimales "Spiel" ist durchaus möglich. Ist jetzt im Moment schwer zu beurteilen, weil man nicht selbst mal "probedrücken" kann.

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten.


    Ich muss nur leichten Druck auf die Lünette ausüben, dann klackt es deutlich hörbar 2 mal. Dies wie schon geschrieben von allen Seiten. Das Spiel der Lünette zum Gehäuse wird bei Druck deutlich sichtbar. Muss dazu sagen, dass ich die Uhr bei einem Uhrmacher hatte, der einen Glasboden :sabber: fertigen sollte.
    Ob er sich dabei Kenntnisse über den Lünettenausbau einer Tudor verschaffen wollte kann ich nur vermuten. :bowling:


    Gruß Michael

  • Ich war am selben Tag nach Erhalten der Uhr beim Konzi. Er meinte, dass ich sie zur Schadensanalyse einschicken soll.
    Möchte jetzt aber nachdem ihr die Sache bestätigt (Nicht "kippelnde" Lünetten), den Uhrmacher Meistern die Gelegenheit geben, sich zu dieser Angelegenheit zu äußern. Habe mir das Uhrwerk einige male betrachtet und es als doch sehenswert befunden. Das Thema "Glasboden" ist darum noch nicht abgeschlossen ;)


    Gruß Michael

  • ZITAT Michael


    ´´Habe mir das Uhrwerk einige male betrachtet und es als doch sehenswert
    befunden. Das Thema "Glasboden" ist darum noch nicht abgeschlossen´´


    Willst du bei der Hydro II ein Glasboden einbauen oder wie meinst du das :grb: ?


    LG Joe

  • Hallo Jochen
    Wie Olli sagt gibts kein Spiel.Bei meiner Lünette mit Sicherheit jetzt deutlich zu viel und auch beim leichten
    Draufdrücken genau zu sehen.
    Hat jemand eine Vorstellung was ein Lünettenwechsel kosten kann?