Lederhose an meiner Triton

  • :gut: Saustark, Petra hat´s raus! :verneig: Ich glaube ich sollte ihr mal meine alte Fliegerjacke schicken...... :grb: :G



    Fliegerjacke????? Lecker!!!!! :gut: Aber ist sowas nicht viel zu schade zum zerschnippeln? :eek:


    Wenn das so weitergeht, bekomme ich noch meine Garderobe zusammen ....... ich habe übrigens Schuhgröße 42, falls noch weitere Gaben drohen ........


    @ Willi, jetzt wird mir auch klar, warum mir beim Machen des Bandes so schwummerig war - Drogen und Alhohol-Dämpfe!!!!!!!! Die Hose ist kontaminiert :eek: ! Inzwischen muß ich jeden Tag ein Hosenband machen, sonst komme ich auf Entzug :bgdev:

  • @ Frank: Hast Du aktuell überhaupt noch Uhren :lupe: - außerhalb des SC meine ich? Deine Russen sind ja auch schon weg :( ? Kann Dir sonst auch wunderbar weiche Handschellen im Vintage-Look machen :gut: - sind hier in Köln schon gefragt ;) .... wenn Ihr Euch dann das nächstemal auf der Schanze trefft, und sie Dir charmant aus der Tasche baumeln, bist Du der Held !!!!!! ....aber ob Du dann nuch die WL-Treffen erreichst ... :grb:


    @ Chrede: DAS wüßte ich auch gern - oder vielleicht lieber auch nicht :eek:


    @ Himbeerbrombaer: Sooo teuer bin ich doch gar nicht- und habe auch nicht vor, daß zu werden. :wink: Geht mir ja doch vorrangig um den Spaß des Bastelns - und darum. daß ich abends nicht mehr soviel die Bucht auf/untersuche :bgdev: , weil ich ja was anderes zum Spielen habe .....

  • Sieht klasse aus die Hos... ähh das Band. :G


    Ich verstehe gar nicht warum es immer heißt, Leder passt nicht an eine Taucher, sieht doch klasse aus. :gut:

  • Na Ihr habt ja Ideen :grb: .....


    Ich hab´ keine Ahnung, ob es so klappt, daß man es auch am Arm haben möchte ..... weich genug ist das Band dafür, aber ob´s so angenehm ist, wenn man dann den Gegenknopf direkt am Arm hat.....?
    Der müßte wahrscheinlich sein, damit der Knopf beim Benutzen nicht dauernd abreißt (Ihr kennt das System von Lederjacken, -Hosen, Jeans und schweren Mänten).


    Und der eigentliche Knopf - selbst wenn er sehr flach und vielleicht sogar aus Metall ist - wird wunderbar überall längs schrammen, und an Ecken und Kanten hängenbleiben - und bestimmt schnell abreißen bzw. zerspringen.


    Und dann ist da noch die letzte "Hürde": Ich hasse Knopfloch-Säumen!!!!!!!!! Als ich mir früher meine Klamotten gelegentlich selbst genäht habe, gab es ausschließlich Blazer ohne Knöpfe, und Hosen hatten nur Reißverschluß und Haken!!!!! Und Blusen habe ich mir aus Prinzip nicht genäht, weil jeder Knopfloch-Versuch mißlang. :eek: Die Hölle!!!!!!


    Und damit das ganze gut aussieht, und das Leder nicht einreißt, sollte es m.E. unbedingt umsäumt sein.


    Nennt mich gerne Lounge-Bedenkenträger, aber außer als witziges Designobjekt wird das Band wohl nicht taugen.


    Aber - nur meine persönliche Meinung! ;)


    Vielleicht habe ich aber auch mal so richtig Langeweile, und mir fällt was Alternatives ein :wink:


    Viele Grüße,


    Petra

  • btw, wie wird so ein Strap gefertigt, geht da die Nadel mit der Hand durchs Leder oder schafft das auch eine Maschine?


    Die "Massenbänder" werden natürlich mit der Maschine genäht, ich und die (meisten) anderen Strapmacher hier nähen die Straps händisch.


    lg
    Christian