Mühle

  • Ich hatte mal vor Jahren einen Mühle Flieger-Chrono und war damit sehr zufrieden. Im Rahmen einer ETA-Bereinigung meiner Sammlung habe ich die Uhr ohne wesentlichen Verlust wieder veräußert.


    Die neueren Modelle gefallen mir allerdings nicht so sehr.

  • hatte bisher des öfteren mal Mühle angelegt. Die einzige, die mir gefiel, war der Teutonia Chrono. aber für den Preis haben andere Mütter auch schöne Töchter. ich würde Sinn oder Stowa bei vergleichbaren Preisen vorziehen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich habe den SAR, hier im harten Alltagseinsatz:



    Bemängeln kann ich allenfalls die Kautschuklünette, die sich bei mir nach ca. 1 1/2 Jahren mit plötzlicher Blasenbildung anfing, sich zu lösen.


    Dies wird aber von Mühle kulant geregelt - neuere Modelle haben diesen Effekt anscheinend nicht mehr.


    Gut ist die Ablesbarkeit, meine Uhr ist recht ordentlich reguliert, das Kautschukband trägt sich etwas störrisch aber passt zum Charakter der Uhr. Insgesamt eine feine Urlaubsuhr, allerdings preislich recht ambitioniert, wie ich meine.


  • Tja, was möchtest Du wissen? Wie schon gesagt, SL war nicht so doll, Datum wegen Modulbauweise ziemlich tief im Werk und deshalb schwer abzulesen. Sonst schön verarbeitet. Saphirglas und Sichtboden. Gangreservenanzeige und zweite Zeitzone. Geschraubte Bandstege. :grb: Leider "no sex", deswegen mußte sie gehen. :G

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    [Mühle Rasmus]
    Genau so. :gut:


    Könnte mir glatt gefallen. Was kostet das Ding? Nicht die Welt nehme ich an... :grb:


    Wenn zwei Mille für Dich "nicht die Welt" sind, dann gratuliere ich Dir. ;)



    Habe übrigens auch eine Mühle, die war mit 660 € inkl. Stahlband noch halbwegs im Rahmen des Erträglichen:



    M12 Big Sports mit Stahlband (Bandwechsel dank Schraubstegen eine Sache von < 2 Minuten und absolut narrensicher)



    Hier mit Lederband (ist eigentlich das Band des Modells City)


    Die Uhr ist vom Design schlicht und unauffällig, dabei aber formschön, sehr ganggenau (+2 Sek./24 h) und robust. Die Leuchtzeiger und -ziffern sind nachts sehr hell und bleiben mind. sechs Stunden in der Dunkelheit ablesbar. :gut:


    Alles in allem also keine Traumuhr oder gar "exit watch", aber eine richtig gute Understatement-Uhr.


    Ich hatte mir die M12 Big Sports zuerst mit einem Stahlband gekauft, weil ich das praktischer fand. Aber nach drei Monaten habe ich auf "praktisch" gepfiffen und mir aus Komfort- und Ästhetikgründen ein Lederband mit Doppelfaltschließe aus Edelstahl besorgt. Da es für die M12 von Mühle selbst aber nur Bänder mit Dornschließe gibt, entschied ich mich für das Band, das für die Uhren der City-Linie verwendet wird. Kostenpunkt waren 24 € für das Lederband und 48 € für die Doppelfaltschließe.

  • Ich habe eine zierliche Klassik Line mit 37.4 mm, schwarzes Blatt, schwarzes Armband, Glasboden und Doppelfaltschliesse.


    Sie ist wirklich klein und unauffälig, aber ich mag sie.


    Finde die Verarbeitung in Ordnung und habe bislang nochnichts zu bemängeln gehabt.


    Für den Preis eine klasse Uhr (habe knappe 400,00 € damals gezahlt)

  • Ich kann mit den Modellen auch nix anfangen. Die haben irgendwie keine Ausstrahlung, wirken bieder und unsportlich. Auch wenn die Technik solide ist würde ich doch eher zu Sinn etc. greifen.

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Ich kann mit den Modellen auch nix anfangen. Die haben irgendwie keine Ausstrahlung, wirken bieder und unsportlich. Auch wenn die Technik solide ist würde ich doch eher zu Sinn etc. greifen.


    was soll ich noch sagen, so ist es eben auch bei mir:gut:

  • Ich hatte mal eine zu DM-Zeiten, sah so ähnlich aus wie die Sports M12. Die habe ich dann aber eingtauscht. War eine anständige, solide gemachte Uhr mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die neue Kollektion macht mich allerdings auch nur noch bedingt an und die Preise haben ja auch ordentlich angezogen. Steht finde ich nicht mehr ganz so im Verhältnis, dann schon lieber Nomos