Aktuelle Hamiltons

  • Hallo miteinander,


    ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von den aktuellen Hamilton Modellen. Unter den Aviations und den Navys der Khaki Reihe hat es ein paar sehr, sehr schöne und recht preisgünstige Modelle


    z.B. die:


    oder die:



    Was haltet ihr von der Marke? Sind die qualitativ ok? Scheinen recht gute ETA Werke zu haben.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Merci
    Mark

  • Mir gefällt zwar nicht, wie die Uhren vermarktet werden, denn diese Marke gehört sich nicht in die Auslage einer Warenhauskette, aber die Uhren bieten und gutes Preis/Leistungsverhältnis :gut: Und da gibt es wirklich ein paar echt schöne Modelle.


    Nur vergoldet - das geht gar nicht ;)

    Was! Warenhauskette? Ist das dein Ernst?


    Naja, das macht die Uhren eigentlich nicht weniger schön - erklärt aber den guten Preis, bei der Riesenauflage...

  • So, ich habe mal nachgeschaut, wie das mit dem Vertrieb in der Schweiz aussieht. Offensichtlich werden die Uhren hier nur von Christ vertrieben. Nicht grad die Boutique Horologère aus dem 18. Jahrhundert, aber doch immerhin ein Juwelier und nicht ein Kaufhaus. Da frage ich mich, ob die wohl andere Preise verlangen als in Deutschland. Leider habe ich keine Preise auf den websites von Karstadt, Kaufhof... gefunden. Kennt jemand eine deutsche Preisliste auf dem Netz?

  • Hallöchen,
    eine komplette Preisliste im Netz kenn ich nicht,
    aber hier


    http://www.juwelier-belting.de…/modix/2,330228/shop.html


    gibts schon mal ein paar Anhaltspunkte.
    Ein Anruf bei Hamilton D bringt unverzüglich eine Preisliste.


    Ich hab seit einigen Monaten die Khaki Navy ( mit Innenlünette) und dem ETA 2824 und kann mich wirklich nicht beklagen :) .
    (Noch) angenehme Grösse mit 40mm, keine Coladose :bgdev:
    Uhr läuft beständig mit ~8-10 Sekunden/ Tag im plus.
    Gehäuse ist satiniert und sehr ordentlich gearbeitet, Übergang zum Glas tadellos.
    Kronen mit Flankenschutz, ZB und Zeiger einwandfrei, die Leuchtmasse auf Zeigern und ZB akurat gesetzt.
    ( Ein Händler sagte mir, die Gehäuse kämen aus der Rado-Fabrik bzw. der Fabrik, die auch die Rado-Gehäuse macht - ob das stimmt, kann ich nicht betätigen).
    Das untere Glas zeigt den Blick auf schon genanntes ETA mit zwei (!) gebläuten Schrauben. Bis auf den gelaserten Rotor keine weitere dekorative Bearbeitung.
    Die Schraubkronen sind äusserst griffig, bei gelöster Verschraubung und maximalem "Auszug" ein ganz klein wenig wackelig - nicht so "luschig" wie z.B. bei einer Osteuropäischen, die ich mal befummelte, aber auch nicht ganz so stabil wie z.B. bei IWC.


    Die Innenlünette hat eine leichte Rastung, dadurch sehr präzise in beiden Richtungen einstellbar.
    Das Kautschukband ist äusserst angenehm zu tragen :) und hat einen nahtlosen Übergang zum Gehäuse, die Schliesse ist stabil.


    200m WaDi, Sekundenstop und Datumschnellschaltung.
    Einzig die Gangreserve des ETA 2824 ist etwas knapp, dafür ist sie wieder schnell einstellbar.
    Als Sportuhr perfekt ablesbar ( die Spitze des Sekundenzeigers ist stets und gut zu erkennen) und leuchtet nachts wie Teufel.


    FAZIT:
    Eine Gebrauchsuhr, die ihren Dienst im besten Sinne unauffällig verrichtet, dabei noch hübsch anzusehen.
    Sollte sie mal "unter die Räder kommen", wäre der Verlust monetär noch zu verkraften --> STRONG BUY !!!!


    Foto?


    Na gut:



    LG
    Walter


    edit: ich hab gerade erst gesehen, daß Dir die Deutsche Hamilton-Vertretung nicht wirklich hilft....

  • Hallo!!


    Also ich besitze zwei Hamilton und ich bin mehr als zufrieden.
    Eine Tachymiller und eine Khaki X-Wind.
    Beide arbeiten mit einem Val. 7750 und laufen innerhalb der Chronometernorm.
    Super verarbeitet und bis jetzt keine Probleme, klasse P/L. :gut: :gut:


    Kann ich nur weiter empfehlen.



    Gruß :wink:
    Frank

  • Finde das Hamilton eine der wenigen Marken ist, die in den letzten Jahren preislich auf dem Teppich geblieben ist. Die Qualität ist durchweg gut und solide. Kein absolutes Premium, aber ne klasse über den Steinharts dieser Welt!


    Das die Uhren bei Kaufhof auch in der Auslage liegen finde ich ein beklopptes Argument :grb: Ganz ehrlich:man kauft doch die Uhr und nicht den Laden....Wenn es darum geht dürfte man nur gemächlich bei Wempe eine Patek kaufen und mit Cognac und Kaffee dabei bei guter Laune gehalten werden ;) Ich denke auch nicht, daß der typische Kaufhaus-Uhren/Schmuck-Käufer in der Region >1.000€ diese Uhren wahr nimmt!


    Auf die bin ich ja total scharf:


  • @Niffi: es geht hier ja einfach um eine Budget-Uhr, keine PP oder Breguet wo ICH auch mehr an Service, Bedienung und Betreuung erwarte wie beim Rolex-Dorfkonzi ;) BTW: gibt es in den großen Kaufhoffilialen auch Feinkostabteilungen. Dürfte ja auch keiner hingehen...son drecks Image :lol:


    @Diebels: Ich warte da auch auf Infos. Die Uhr wurde in Basel präsentiert. Ich finde die auch total irre...endlich ein schicker Skeleton-Chrono für einen guten Kurs. Schaut für mich nicht nach einem 7750 Tricompax oder Modul aus !!!