• Lange hat der Weg von Amerika bis nach Österreich gedauert, aber jetzt ist sie endlich da !! Meine MK II von Bill Yao. Hat alles super geklappt. Bin von der Qualität positiv überrascht. Gehäuse gut verarbeitet, Saphirglas, Stahlband mit Sicherheitsschließe. Krone verschraubt, 200 m dicht. Die ideale Urlaubsuhr und ein perfekter daily rocker. Photo ist leider nur ein Handyschnappschuß.

  • Hallo Jack 3630, habe auf die Vantage insgesamt 8 Monate gewartet ! Hat sich aber ausgezahlt - und die Vorfreude ist ja auch schön. Übrigens: Nur 4 sec. Vorgang in 24 h !! Beim jetzigen Dollarkurs ist die Uhr auf jeden Fall eine Überlegung wert. LG, Rainer

  • Gratulation zur neuen Uhr! Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen - tolle Uhr! Mir hat die Explorer I schon immer gefallen, allerdings war sie mir zu klein. Vor zwei Jahren habe ich mir testweise eine Zeno Explorer gekauft, um auszuprobieren ob die Größe nicht doch passt. Ich konnte mich allerdings einfach nicht daran gewöhnen und habe sie schließlich verschenkt. Und dann kam Bill Yao mit der Vantage. Das Design ist nahe genug an der EX I um das Feuer neu zu entfachen und sie ist trotzdem eine eigenständige Uhr. Drei Millimeter mehr Durchmesser sind ein himmelweiter Unterschied. Außerdem hat sie eine Datumsanzeige, was ich persönlich als großen Vorteil werte. Die Anzeige ist unauffällig genug, um das Bild nicht zu stören, aber sie ist im Ernstfalle halt einfach da. Das leicht gewölbte Saphirglas gefällt mir besser als das flache Original. Das Ziffernblatt ist matt statt glänzend und hat die wunderbaren "gemalten" Indizes, die bei der modernen EX I durch die in Weißgold gefassten ersetzt wurden. Die doppelte Druckfestigkeit ist nicht wirklich wichtig und notwendig, aber eine nette Zugabe. Insgesamt eine sehr schön gemacht Reminiszenz an eine Ikone der Uhrengeschichte. Und gut einreguliert ist sie auch - meine hält locker Chronometerwerte ein. Chapeau, Bill!


    Ach ja, ein netter Gag am Rande: Die Uhr kommt in einem kleinen Koffer aus Kunststoff, der mit Schaumstoff ausgekleidet ist, Platz für drei Uhren bietet und zwei Plastikröhren enthält, die einige Ersatzfederstege und ein Wechselwerkzeug beinhalten. Feine Sache.