Wie tausche ich nen A8 in ein richtiges Auto um??

  • MEIN PAPA....... hats mal wieder getan und treibt mich noch zur Verzweiflung! :bash:


    Er kauft sich IMMER WIEDER Autos....... zu denen er nach ein paar Monaten sagt: "eignetlich komm ich damit nicht klar, äh.... is nich so mein Fall.....äh, war wohl doch ein Fehler......ich hätt ja doch gern den anderen...... hätt ich den Vorgänger doch behalten.....eigentlich ne Scheisskarre........ USW"


    HELFT MIR......ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!!! :motz:


    Nu isses ein A8..... den ICH ihm abnehmen soll, damit ER wieder mal den nächsten SCHWEINETEUREN Fehler machen kann!
    Ich bekomm hier die Krise.... :(


    Mein verwirrter Plan..... ich nehme den pro forma und will dann versuchen durch Verkauf oder Tausch was anderes unterm Strich dabei rauskommen zu lassen. Am besten ein Auto und kein rollendes Gereatriezentrum!
    Ein gewisser Wert wird ja vorhanden sein. Papa meint halt NICHT verkaufen, da "verliert man zuviel" (Originalzitat von einem ders wissen müsste, seufz)!


    Meine Bitte und Frage an die Autospezialisten....... welchen Wert kann man denn noch erzielen, wie macht mans am besten? Privat, Händler, Porschetausch.....oder wie?


    Hier einige Daten von der Originalrechnung vom 16.Juni 2005:


    Audi A8 Limousine 6.0 quattro 331 kw tiptronic (6-stufig)
    Typ/Modell: 4E20CL
    Nordlichtblau perleffekt
    Solarschiebedach.......und den ganzen anderen Quatsch.


    Schätze so 2.000 km gelaufen bisher...... also so gut wie nix.


    Bruttorechnungsbetrag: 107.500,00 Euro


    Was soll ich nur machen?
    Danke für Eure geschätzen Kommentare :verneig:


    Viele Grüße
    Guido

  • Guido,


    das klingt ja schrecklich... :(


    Mein Vater war früher auch so, aber Gott sei Dank war ich damals ein Kind.... ;)


    Was für ein Auto willst Du denn?


    Für das Geld bekommst Du einen herrlichen 911 oder auch einen Cayenne Turbo. ;)


    Da Audi und Porsche ja meist im Vertrieb unter einem Dach bzw. in einer Hand sind, würde ich mich einfach mal nach dem Porsche meiner Wahl umsehen und nachdem die Entscheidung gefallen ist, würde ich erst den Audi aus dem Hut zaubern...


    Mit den Porsche Niederlassungen kann man in der Regel auch einen Deal machen, wobei sie den Audi erst mal für Dich anbieten, gleichzeitig machen sie ein Angebot für die Inzahlungnahme. Und sollte der A8 nicht bis zur Lieferung des Porsche verkauft sein, nehmen sie ihn in Zahlung..


    Fazit: Nettes Problem, das ich auch gerne hätte, und ich wüsste auch genau, gegen was ich den Audi eintauschen würde... ;)

  • Herr Holly ist wie immer der BESTE :jump:


    Schon mal ne prima Option und Du hast mein Wissen wiedermal erweitert!
    Audi und Porsche denselben Vertrieb? Interessant........


    Porsche ist schon mal ein Traum (die sportlichen, nicht die Geländeversion).


    Ich rufe fix in Hagen an (Porschezentrum).... mal Prospekte kommen lassen.


    Dank Dir!


    Guido


    @Nick......ich denk an Dich :wink:

  • Guido,


    fahr doch am besten mal hin! ;)


    Denke, dass man in Hagen nicht "soooo" viele Porsche verkauft wie z.B. in München oder Hamburg ;)


    Als Coupe wäre für Dich imho als Ganzjahreswagen der neue 911 als C4 sprich Allrad ideal - ein wirklich perfektes Auto, und dazu auch noch breiter als der normale 911 :gut:


    Wunderschön und fährt wie auf Schienen.


    Oh Mann, am liebsten würde ich mich auch gleich ins Auto setzen und zum Porschezentrum fahren.... ;)

  • A8 verkauft sich aber gebraucht so gut wie Hasenknöttel :( Das wirst Du preislich einige Abstriche machen müssen - 20 % bist Du los.


    Begründung: Das Auto wird meist als gewerbliches Leasingobjekt verkauft, das von Audi heftig gesponsort wird ... Barkauf scheidet daher meist aus. Viellleicht geht Inzahlungsnahme bei Neukauf, aber da will der Händler ja auch mit verdienen.


    Viel Glück!

  • Guido:


    Meld Dich, wenn Du wieder zurück bist!!!!! :gut:


    Die Unterhaltskosten sind bei den neuen Modellen echt kein Thema, der 911 kostet Dich nicht viel mehr als der A8 - sicher! :gut:

  • Aber die Gebrauchtwagenpreise für den Cayenne sind ebenso erschreckend "hoch" und eben alles andere als günstig.


    Die Porscheversicherung macht fast nie Sinn, da zu teuer, habe ich schon x-Mal verglichen.


    Lohnt sich nur für Crashpiloten! Bei denen aber richtig. :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ich habe ein Leasing-Angebot bekommen mit Vollkasko bei 2.000 Ocken SB für 60 Euro im Monat. Für'n Cayenne Turbo ist das geschenkt.


    Die haben seit knapp 3 Monate völlig neue Tarife für verschiedene Modelle.


    Ähnlich wie BMW, deren eigene Versicherung die einzig vernünfige Lösung war, einen M3 zu fahren ;)


    Glaube ich nicht!


    Was sollte der Turbo denn im Leasing kosten???
    :lol:

  • Das sieht leider bei Land Rover komplett anders aus... :(


    Aber egal, das Thema Autos habe ich glaube ich erst mal für ein paar Jahre zu den Akten gelegt :G

  • Wir nichts Spektakuläres ... Aber ich bin im Moment dermassen zwischen den verschiedensten Autos am schwanken, dass es keinen Sinn macht, eins zu kaufen.


    Daher lieber erst mal Leihwagen.


    Nächstes Jahr soll eine neue Version des Dodge Challengers kommen :grb: Das könnte interessant sein ;) Und der jetzt in Detroit vorgestellte Camaro-Prototyp hat auch was ;)



    Challenger:



    Camaro: