Aufruf an alle Guinand Besitzer für einen Kaufentscheid

  • Hallo!


    Ich darf auch nur mal kund tun, dass ich seit ca. einem Monat Besitzer einer Guinand 41.50-02 bin (mag es eher "clean") - und ich bin begeistert.


    Erstklassiger Service bei Guinand und inzwischen macht das Ührchen gerade mal +1 bis max. +3 Sekunde pro tag! Ich bin mehr als zufrieden. :jump:



    .... und trotzdem auf der Suche nach einer Zweituhr *grins* (Hm ... eine gute Seiko Diver ... eine Regulateur ... eine Sinn 103 A St ? ... wer weiß ... wer weiß ... hehe ... )

  • Habe Heute Info von Guinand erhalten. Leider ist mein Wunsch Technisch nicht realisierbar. :(
    Alle Bemühungen schlugen fehl, die Uhr bleibt stehen. Flaches Glas ist nicht möglich.
    So ein Mist, jetzt muss ich weitersuchen nach meinem Traumchronographen.
    Naja habe ja noch ne Bestellung einer Steinhart laufen,
    hoffe nur das die wenigstens bald kommt, das dauert mir eigendlich auch schon viel zu lange. :maul:

  • Hallo Squadra :wink:
    Brauch bitte noch mal ne Aussage von Dir!


    Hatte heute das Vergnügen eine 40.50-02 zu befummeln.
    Mein Kollege hat sich doch tatsächlich gestern den Tag frei genommen weil er hunderte Km auf sich genommen hat um sich eine der leckeren Uhren zu kaufen. Habe ich daher mich darauf hin entschieden trotzdem eine solche Uhr zu kaufen. Die Bombierung ist extrem flach gehalten.
    Was mir aufgefallen ist das die Uhr relativ leicht war? (Uhr war mit Lederband) Hatte mal ne Sinn 356 FLIEGER in den Pfoten die machte einen schwereren Eindruck. Auch das Schwungrad machte einen weniger wuchtigen Eindruck als bei der Sinn. Das Geräusch war irgendwie schleifen (fast so wie bei einem Chinaticker) bei der Sinn hörte man gar nicht und das Schwungrad war so gewaltig das es beim antreiben die Hand leicht mir bewegt hat. Wie ist das mit der Lünette, bei der Guinand ist es eine die nicht rastet. Sie machte aber den Eindruck dass diese nach wenigen Wochen dann völlig ohne Widerstand frei dreht.


    Hat noch jemand Erfahrungen? Dann bitte her damit.


    PS. Wow nur einen Smilie verwendet, ich geh lieber mal Fieber messen.

  • Hallo Paulchen, ich dachte da mehr an die Art ds Geräusches ;)
    In der Sinn war es "wertiger" (sub. Eindruck) und schwerer, wenn ich es mal in Worte fassen soll dann wurde ich sagen es machte
    "wummm wummm"
    Bei der Guinand eher:
    "fffiichhh fffiichhh"
    Es war eher leichter und weniger wuchtiger als bei der Sinn.
    Das Geräusch hatte einen "schleifenden" Charakter.
    Womöglich ist nur das Gewicht am Schwungrad der Sinn etwas Schwerer als bei der Guinand.
    Aber das rotvergoldete Werk war schon toll anzusehen bei der Guinand.
    Ich gehe mal auch davon aus das es nicht gleich am nächsten Tag auseinander fällt.
    Aber es war halt ein unbekannter und ein neuer Eindruck den ich erfahren habe.
    Hmm... :grb:

  • Hallo!


    Entschuldige bitte die sehr späte Antwort ... ich war ziemlich im Stress und viel im anderen Forum unterwegs, da ich mir (morgen :D ) eine Sinn 103 St Sa als Zweituhr bestellen werde ... inkl. verziertem Werk und Stahlband ... ich freu mich schon wie ein Schnitzel.


    Hier erstmal ein paar Eindrücke von meiner 41.50-02 ... jetzt auch mit dem mattierten Stahlband ... Understatement pur - ich liebe das Ding.


    Übrigens: meine Guinand ist derzeit bei +1 Sek / 4 Tage ! Wahnsinn ... ich bin begeistert.


    Bilder:


    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3268


    (Das Sinn-Forum wird derzeit wohl technisch gewartet ... falls der Link nicht geht, einfach später versuchen - ist auf jeden Fall richtig! )

  • Hier noch eine 40.50-03L als Wristshot:


    [gallery]417[/gallery]


    Ich mag sie als Lefty - und besonders wegen der kantigen Ziffern! :jump:


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Bei manchen Taucheruhren sind Drücker und Krone links angeordnet.
    Ist mir meist aufgefallen bei besonders großen Modellen oder Modellen die im Profibereich verwendet werden.
    Hat sich als "Designelement" auch in die "normale" Manufaktur eingeschlichen.

  • Aha - danke! :)


    Ich finde die Anordnung links ohnehin besser, weil man seinen Handruecken schont und die Druecker nicht versehentlich betaetigt ;)


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Du bist aber gelenkig ;)
    Ich komm da gar nicht bis hin mit meinem Handrücken,
    sogar wenn ich die Uhr nach vorn schiebe erreiche ich nur die Krone... :grb:


    btw glaube ich bei diesen Modellen lässt sich nicht viel verstellen,
    zum einen ist die Krone verschraubt und zum anderen sind die Drücker recht fest und robust.
    Das ist eben mördermäsisch gute Technik die wir da erstanden haben :gut:

  • Da hast Du voellig Recht! Ich meinte auch eher generell - so kam ich bei meiner Breitbling staendig an einen Druecker... :motz:


    The United States invariably does the right thing, after having exhausted every other alternative.
    (Winston Churchill)

  • Mal wieder ausgrab ;)


    Hier meine 70.50LL; ein Ostergeschenk von mir an mich :respekt:


    Eine tolle Uhr, genau nach meinem Geschmack ! Wieder mal erstklassige Beratung bei gemütlichem Zusammensein in der Mipa. Nur der eine Drücker und glänzende Rand neben dem Glas ist ebbes matt (erst in der Ostersonne gesehn :bash::G ); mal kucken, was man die Tage in Rödelheim machen kann ;)




  • So, war heute schnell in der Mittagspause in Rödelheim und morgen kann ich sie wieder abholen... Erstklassiger Kundenservice vom Guinand-Team. Herr Dietz packt das Werk einfach in ein neues Gehäuse :verneig::verneig:


    Ich dachte an ein bisschen Polieren, aber das.. IST ECHT DER WAHNSINN :blume::blume::blume::jump::wink: