Beiträge von Philip

    Healey, Esprit (S2?) ... :verneig: :gut: Habt Ihr noch mehr so schoene Bilder? *hechel* (ich bin auf Entzug!) :G


    Tja, und der Freelander ist leider nicht sehr dankbar: kostspielig aber billig.. :eek:



    Den haette ich beinahe vergessen - ein Landy mit Sonderkarosserie, dessen Entwicklung das Ministry of Defence in den 60ern wegen der schwachen Hubschrauber als leichte, kompakte Luftlandeversion in Auftrag gegeben hatte. Als das Projekt mehr schlecht als recht Serienreife erlangte, war es auch schon obsolet: die Helikopter hatten mittlerweile mehr Schmackes. Das war aber auch gut so, denn der sogenannte 'Lightweight' wog nachher nicht weniger, sondern ueber 130 kg mehr...
    :lol:


    Egal, da er nun mal fertig war, bauten sie ihn auch; the most uncomfortable Land Rover ever:



    Keinerlei Sitzverstellung, Daemmung, etc. und alles Bewegliche wurde auf pure Funktion reduziert. Zu zweit laesst sich das Auto innerhalb von ca. 10 min. von grossen Teilen der Karosse befreien. Das sieht dann etwa so aus:



    Haube wieder drauf und ab auf die Autobahn das Leben spueren... :bgdev:

    Oh, Mann! Was haben diese Kisten manchmal gezickt! :motz:


    LR 88 S III


    Mini 35


    94er Range Rover Vogue SEi


    Leider hab' ich seit ein paar Jahren kein Britmobil mehr :( Aber ein Jag oder was ähnliches wäre mal wieder was... :bgdev:


    Hat oder hatte jemand von Euch nicht auch eines 'dieser' englischen Fortbewegungsmittel? Oder bin ich der Einzige hier?


    Viele Grüße! :jump::wink:

    Schoene Bilder :gut: Da werden Sehnsuechte wach... :jump:


    Der 959 sieht in weiß ja merkwürdig aus ... :grb:


    Aber tolle Autos dabei :gut:


    Darf ich mal klugscheixxen..? Weiss und silber sind die klassischen Farben deutscher Rennwagen ;)


    Hier noch ein Pflichtfilmchen fuer Porsche-Nostalgiker - 936 Le Mans '77:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://de.youtube.com/watch?v=zWeLuglJr9I

    Alter Schwede! Lass Dich aber mal ordentlich durchsehen - ich hatte einen scheinbar glimpflichen Unfall, der mich 6 Monate spaeter erst in die Klinik brachte ... aber fuer 3 Wochen + 6 Wochen Reha + etc.
    :coadmin:
    Gute Besserung!

    Ich wuerd's mit Photoshop fummeln (scharfes und gezoomtes Bild kombinieren).


    Hier ein rein manuell gepfuschtes :G

    Die Argumentation hinsichtlich Preis/Leistung hat sehr zu meiner Erheiterung beigetragen :G Wenn das Rationale immer so entscheidend waere, wuerden wir doch auch solare Funkuhren von Jungfritz tragen, oder...? :G :G


    Sicherlich gibt es die eine oder andere Mitsubishi-Kamera, die klasse Fotos macht. Die macht sie aber sicher nicht, wenn ich sie mangels Freude in der Ecke liegen lasse! Dann spiele ich noch lieber mit meiner Digilux 2 und habe Spass an Haptik, Finish und dem 'analogen' Feeling :) Mich interessiert jetzt aber, wie sich die D3 mit dem Vario Elmarit in der Praxis macht! Insbesondere im Makrobereich :lupe:


    Danke schon mal :wink:

    Fraglich ist, wie es in SA kuenftig um die Sicherheit bestellt sein wird - z.B. auch wenn Mandela (90) nicht mehr schnauft. Ein großes Problem ist jetzt schon die extrem hohe Kriminalitätsrate und die Brutalität der Verbrechen, die besonders in den großen Städten um sich greift. Zudem ist das Leben dort nicht wirklich billig. Auf dem Land findet man als planender Rentner auch nicht unbedingt die optimale Infrastruktur...


    Wer da runter will, sollte Plan B sicherheitshalber schon in der Tasche haben!
    :grb:
    Aber es ist ein traumhaftes Land :verneig: :verneig: