Endlich ist es SOHweit !

  • Hallo liebes Breitling-Forum,


    nun kann ich doch nicht mehr widerstehen ....... Strapssucht hat schließlich auch was mit Exhibitionismus zu tun ;) ......... und darf ich mich endlich auch in dieser Rubrik mal eröffnend sehen lassen ......


    Hätte ja nie gedacht, dass ich hier auch mal was zu zeigen/sagen haben werde, aber ganz zufällig erfüllt die SOH wesentliche Grundvoraussetzungen, die ich an eine Uhr stelle, die mich verrückt machen darf:


    1. Groß
    2. Schön
    3. 24er Anstöße


    Und da ich ja einen gewissen Ruf zu verteidigen habe, geht´s nun los mit einer kleinen Modenschau:


    Als Grundausstattung hatte sie das gnadenlos schönen Mesh-Band :ohnmacht: :












    Da mir das Ocean-Racer-Band (im Moment erstmal) zu teuer ist, musste eine Alternative her : Original Tropic-Band aus den 60er/70ern. Und weil das Design der Uhr ja auf einem Vintage-Klassiker fußt, ist diese Kombi erlaubt – denke ich. (Und außerdem bin ich ein Mädchen und darf und kann sowieso alles :pistolero: !!!!!!!!!!!!!) Irgendwie sieht es schon sehr eigenwillig, aber auch interessant aus, wie sich das Band von 24 mm auf 16 mm verjüngt. Hat bestimmt Spalter-Potential .......








    Weiter geht es mit Variationen in braun und schwarz von Di-Modell, ganz tolle, fette Bänder, und passend für die 20er B-Schließen:










    Wilde Tiere hab ich zum Glück auch schon im Fundus gehabt (...wie gesagt: 24er Anstöße sind ein Segen ........) .... einmal wieder Di-Modell, einmal No-Name-Alligator von der Kölner Uhrenbörse:







    Soviel zur bereits vorhandenen Kollektion aus meiner Sammlung ..........die Bänder wollten eh nie so wirklich an meine PAM passen ...... hab´sie wohl damals schon „in Vorahnung“ erstanden. Also musste ich die SOH kaufen. Kann deshalb auch gar nix dafür :rolleyes: .........





    Abschließend hier nun das ganz frische Outfit in Form eines Ted Su, dass mir heute der Postillon von der Küste gebracht hat. War noch richtige steife Ostsee-Brise mit einem Hauch Lübecker Marzipan dran. Ob das die richtige Bekleidung für die demnächst anstehende Paddeltour sein könnte :jump: ?









    Man ist das eine schöne, schöne, schöne, schöne Uhr .........














    ....... und kaufen beim Konzi ist auch gar nicht so schlimm ...aber auch nicht so spannend wie konspirative Treffen in Spelunken, Kaschemmen und Cafés ....... oder großstädtischen Küchen ........ denn: Den „erhebenden“ Moment eines Kaufes in feiner konzessionären Umgebung habe ich nicht gespürt ....... kein Sekt, kein roter Teppich, kein Bewerfen mit Devotionalien, keine Verbeugung. Aber da ich ja nun niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder eine (teure) Uhr kaufen werde, ist das doch ein würdiger Abschluß des Kapitels „Uhrensucht“ ;) , oder?????


    Viele Grüße,


    Petra

  • Is klar... ;)


    Die SOH ist natürlich der Hammer... :G Ich finde sie einfach mit dem Mesh am schönsten... :holly:


    Und einen Tipp von mir: Bau niemals ein grünes Strap dran... dann droht dir hier Prügel... :maul: Aber nicht von mir... :) Mich würden die Bilder interessieren... :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    ..... im Moment steigere ich grad auf einen kiwi-grünen Baseball-Handschuh ......... :bgdev: ...... wenn das klappt ........... :jump:


    (to be continued - hopefully)

  • :grb: Das wäre zu überlegen, wenn ein Strap abfällt... :bgdev: :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Gratulation zu dieser g...n Uhr! Die Bänder sind z.T. wirkliche Spalter - aber gut so - warum auch nicht!


    Was mich irritiert ist aber Dein letzter Satz: " ... ein würdiger Abschluß des Kapitels „Uhrensucht“ ;) , oder????? "


    Heisst das, Du bist geheilt? Das glaub ich Dir nicht! :G

  • :gut: :gut: :gut:


    Ich sage auch: Gut Ding will Weile haben... ;)
    Und irgendwann bekommt meine SOH ihren Bruder, den NT... :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Endlich hast du die SOH Petra. :gut:


    Gratuliere zur Breitling. :blume:


    Danke Dir! Leider kam Deine Offerte im SC zu spät ...... und ich konnte nicht damit rechnen, daß Du Deine so schnell wieder hergibst. :bash: Leider! Hätte lieber mit Dir Kaffee getrunken, und eine Beute mit Vergangenheit erlegt.

  • Glückwunsch Petra :blume:


    Tolle Uhr sowieso - und mit den Bändern hast Du ja auch einige Möglichkeiten aufgezeigt :gut: :G


    Viel Spaß mit dem schönen Stück ;)

  • :):) hallo Petra, Du meine Strapsgöttin :blume: (äh, ich mein natürlich nur die Bänder, nicht das hier einer noch meint..... :maul:


    Danke das ich die SOH in echt befummeln durfte! Sie sieht nicht nur auf den Bildern klasse aus, nein Sie steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Wo bleiben denn Deine eigenen Bänder an dem Ührchen? ich will Bilder sehen :wink:
    Ansonsten gefällt mir die SOH mit Mesh bisher am besten.
    Bis zum nächsten mal.
    Gruß
    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    ein ganz herzliches :blume::blume::blume: hier bei den Breitlingern und zu diesem gelungen Einstand hier mit der SOH (auch wenn Du schon länger in der WL bist als ich) :gut::gut:
    Eine klasse Uhr und suuuuper Bilder, manche Kombinationen sind zwar gewöhnungsbedürftig aber mutig und beim 2. Hinsehen :lupe: gar nicht übel :gut::gut:


    Hoffe, das bleibt nicht die erste und einzige Breitling :bgdev::bgdev:


    Viele Grüsse
    Klaus

  • So, kleiner Nachtrag:


    Es wird ein grünes Band geben ...


    1, 2, 3 ........ und jetzt ist er mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :poldi:








    (Quelle: Der just gewonnenen ebay-Auktion entliehen)


    Nun muß er nur noch ankommen. Erfahrungsgemäß wird es 5-6 Wochen dauern, weil der Zoll gern mit meinen Handschuhen spielt :bash:



    Aber dann gehts los :jump: !!!!


    (Warum lasse ich mich auch immer gleich so einfach provozieren ........ NIEMALS hätte ich vorher an giftgrüne Bänder an Uhren gedacht :tuxi: - wenn ich den RealChris mal irgendwo treffen sollte :maul: .... muß ich mit ihm ernsteste Wörter reden!!!!!)


    So, nun kann ich beruhigt die WunderbareWeiteWelt verlassen ........


    Gute Nacht liebe Lounge, bis morgen!


    Viele Grüße,


    Petra