Steinhart - Wann kommt die kleine Nav-B ?

  • Der Preis in Euro wird wahrscheinlich deutlich höher sein als der Durchmesser in Centimeter. :G


    Habe heute noch mit Augsburg gemailt:
    Sie werden mich per email benachrichtigen, sobald die Uhr da ist, :rolleyes:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Laut meiner Info beginnt die Auslieferung der "Kleinen" in ca 14 Tagen - also 2. Juniwoche. Bilder gibt es, sobald ich meine habe ;)


    Die Uhr ist nicht limitiert - warum sollte das denn gelaufen sein? :grb:


    Ich hab es so verstanden, dass man die Uhr Ende April vorbestellen mußte, um sie zu bekommen. Da auch kein Hinweis auf der hopmpage von Herrn Steinhart vorhanden ist, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine limt. handelt. Habe somit den Bestell- bzw. Kauftermin mit "...gelaufen sein..." gemeint.

  • Eine kleine Flieger kommt, ja, in der nächsten Woche beginnen wir mit der Auslieferung.


    Hier einige Details:


    44 mm Gehäuse.
    Werk Autoamitk 2824-2 ETA / SW200.
    Werk Unitas 6497 Genfer Streifen, blaue Schrauben, Handaufzug.
    Doppelt von innen entspiegeltes gewölbtes Saphirglas.
    Hinten Mineralglas bei Unitas und Stahlboden bei Automatik, beides verschraubt.
    Tolles Fliegerband mit Doppelniete, 22mm Bandanstoß, Schließe OEM 22 mm verschraubt.
    Zwischen den Hörnchen bei „6“ ist die fortlaufende Nummer eingraviert.


    Beide Uhren sind nicht limitiert.


    Preis je Modell 350,00 Euro.


    Bilder:







    Leider gefällt mir dieses neue Modell bei weitem nicht so gut wie die auf 333 St. limitierte NAV B.
    Die Krone geht in der Form mal gar nicht und die polierte Lünette hat mir auch besser gefallen.


    Lässt sich da etwas machen oder heisst die einzige Alternative jetzt Stowa???
    Wobei diese um einiges teurer und fast schon wieder ein bisschen zu klein ist...

  • [i]


    Leider gefällt mir dieses neue Modell bei weitem nicht so gut wie die auf 333 St. limitierte NAV B.
    Die Krone geht in der Form mal gar nicht und die polierte Lünette hat mir auch besser gefallen.


    Lässt sich da etwas machen oder heisst die einzige Alternative jetzt Stowa???
    Wobei diese um einiges teurer und fast schon wieder ein bisschen zu klein ist...


    Das mit der Lünette sehe ich ähnlich, die Krone ist jetzt so eine Sache.
    Auf der einen Seite originalgetreu an eine alte Fliegeruhr (Stowa) angelehnt und somit
    eigentlich authentischer. Muß man einfach mal live sehen.


    Allerdings ist die Stowa so sehr ich die Firma schätze absolut keine Alternative.
    Viel zu klein und dann noch einen Glasboden. :rolleyes:


    Ich habe ja nichts gegen ein ETA-Werk aber so schön das man es ständig
    zeigen muß, ist es nun wirklich nicht und oberdrein noch Stilbruch für eine Fliegeruhr.


    Meine Meinung. ;)