Ja, die Uhrenwelt ist immer wieder faszinierend ...

  • Ja, die Uhrenwelt ist immer wieder faszinierend. Und es passieren Dinge, mit denen man überhaupt nicht rechnet - eine Art Wahrnehmungsverschiebung.


    Da es draußen so bitter kalt ist, habe ich mich entschieden, ein warmes Plätzchen bei einem meiner bevorzugten Konzis zu suchen. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch mal hier und da ein Ührchen probetragen, anschauen, begutachten. Ein paar tolle Teile waren wieder dabei - auch Hollies Cartier Chrono mußte mal wieder an den Arm. Aber dieses Teil ist einfach zu fett für mich (und das sage ich als überzeugter Fiddy- und Bubbleträger!) - meinem Arm leider völlig untragbar.


    Neben einiges wirklich wunderbaren Uhren habe ich mich auch mal wieder dazu hinreissen lassen, die IVC Ingenier anzulegen, obwohl ich ja wußte, dass sie mich nicht so gut gefällt.


    Shit!


    Das war sie also ... immer noch die gleiche Uhr:



    mit diesem Kaliber:



    Nur diesmal war alles anders. Plötzlich gefällt dieses Teil mir schweinegut! Einfach so!!


    Nein, nein - ich habe keine Uhr gekauft. Noch eine Uhr in diesem Monat darf einfach nicht sein. Aber mann ... der Februar ist ja nicht mehr sehr weit ;)


    Haltet mich bitte davon ab, Unsinn zu treiben. Nennt mir Argumente GEGEN diese Uhr! Danke!! :wink:

  • Niffi, Du schaffst es doch wirklich jeden Tag, mich aufs Neue zu überraschen.... :G


    Du wirst es jetzt nicht glauben, aber die Ingenieur, und zwar genau die Ausführung, gefällt mir auch immer besser. :gut:


    Als der Doc seine damals hatte, konnte ich mit dem Modell nicht viel anfangen...


    Das hat sich geändert. :G


    Die Inge ist eine wirklich massive Uhr in einem absolut zeitlosen Design.


    Das Werk ist auch nicht übel.


    Einziger negativer Punkt: sie ist ein bisschen groß ;)


    PN :flag:

  • Ein wenig groß? Och kleiner ... trägst Du nur noch kleine Uhren? Seit heute? Heute Mittag? :lol:


    Du willst mich also auch nicht vor mir selbst beschützen?? Na toll :maul: Du bestätigst ja nur, was ich selbst gesagt habe! Och menno ;)


    Okay ... wer könnte mir denn sonst helfen? René ... Du vielleicht? Ach Mist - Du bist ja sowieso heiß auf die Inge :bash:




    :eek:

  • Nö ... Sinn werden nicht verkauft. Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass die Bubble tatsächlich ein Liebling von mir ist :G Was soll ich sagen :grb:


    Nein, nein, verkauft wird gar nichts. Da gibt es einen (wie ich heute festgestellt habe recht variablen) Plan in meine Kopf, mit verschiedenen Uhrennamen und -modell ... so eine Art Traumpfad, den ich gerne in 2006 entlang schreiten möchte und der die Anzahl meiner Uhren sicher nicht verkleinert :)


    Noch habe ich Zeit - vielleicht Mitte oder Ende Februar werde ich mir evtl.(!) was gönnen. Bis dahin sind aber vielleicht die Attacken auch wieder wech :grb:


    Aber Deine PN gibt mir irgendwie zu denken :bash:

  • 201/A bleibt ein Ziel. Ist aber eher langfristig, weil die Mondpreise im Moment einfach nur :bash: sind. Aber das wird sich garantiert ändern - die Zeichen dafür sind ja eindeutig.


    IMHO wird bis Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten der Run auf die neuen Manufakturmodelle so groß sein, dass eine 201/A für unter 10K zu schießen sein wird. Dann schlage ich zu.


    Eine Mare Nostrum wäre auch noch was ... die vielleicht schon im Laufe diesen Jahres :grb:


    Aber Holly - Du weißt doch, dass man kaum etwas in der Richtung planen kann. Vor einem Jahr hättest Du auch nicht daran gedacht, eine Cartier Santos 100 zu kaufen ;) ... Oder halt ... wie lange hast Du jetzt gewartet? :G

  • :holly: :holly: Immer nur drauf auf den Holly, so kommt man nie zu einem vernünftigen Dialog. :(


    Die einfache Santos 100 hat mir auch von Anfang an gut gefallen, und den Chrono wollte ich sofort unbedingt haben, als ich das erste Foto gesehen habe!


    Zur Mare sage ich nichts, Du kennst meine Meinung zu der Uhr. ;)


    Bezüglich der Preisentwicklung bin ich mal gespannt, immerhin sind die Preise offenbar innerhalb eines halben Jahres für 201 erst mal deutlich weiter gestiegen...


    Mich berührt das nicht, da ich in dem Spiel nicht mitspiele... :G :G


    Jetzt hol Dir erst mal die Inge!


    :wink:

  • Wenn die 201/A-Preise wider Erwarten weiter steigen, kaufe ich sei einfach nicht. Aber glaube mir - das geht total bergab. Die Leute brauchen Geld, um sich einige der ersten Modelle der Manufaktur-Serie zu hollen, weil sie damit rechnen, dass die Preisentwicklung dort zukünftig ähnlich ist.


    Und die Mare ist einfach nur schön ;) Naja, Du kennst mich doch ... mir gefällt sie. Bin sowieso mal gespannt, wann die nächste Mare auf den Markt kommt. Das könnte es doch 2006 oder 2007 ein Sondermodell geben :grb: Mal das Dartboard von Bonati ein wenig justieren ;)


    Mal schauen, was zum Thema Inge passieren wird ...

  • Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob Du eine Hilfe oder einfach ein SUCHTVERSTÄRKER bist! :lol:


    Wie kannst Du einen so schwachen Moment am Telefon so ausnutzen! ;)


    Vor allen Dingen ... stell' Dir doch mal vor Deinem inneren Auge vor, wie wir beide zusammen eine Inge abholen. Dabei wird bestimmt auch (oder besonders) DIR der Schweiß auf der Stirn stehen! ;)


    Aber totzdem: Danke! :verneig:

  • ja, ja ...


    das gibt schon schöne sachen -


    IWC Ingenieur Automatik
    Referenz 3227
    mit IWC Manufakturkaliber 80110
    mit Pellaton-Aufzug und
    Schockabsorber-System


    Beschreibung:
    patentierter beidseitig wirkender Pellaton-Klinken-Aufzug, Rotor federnd gelagert auf kleinen Gummipuffern auf der Rückseite des Rotos (integriertes Schockabsorber-System), 28.800 Halbschwingungen/h (4 Hz), Feinregulierung, 28 Steine, 44 Std. Gangreserve, zentrale Sekunde mit Sekunden-Stop, Datum-u. Schnellkorrektur über Krone, dreiteiliges Edelstahlgehäuse, ø 42,5 mm, verschraubter Boden, verschraubte Krone, Innengehäuse aus Weicheisen, Magnetfeldresistenz bis 80.000 A/m, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Ziffernblatt: schwarz, Zeiger und Indizes rhodiniert, nachtleuchtend, perfektes IWC-Metall-Bandsystem mit Faltschließe, wasserdicht bis 120 Meter Tiefe.









    tja niffi ...
    denn mal ran an den speck


    ciao
    gerd

  • SUPER! D A N K E ! ;) Und dann noch so geile Bilder! :verneig:


    Nun - laß es mich so ausdrücken ... wie es sich dank Renés Hilfe ergeben hat, liegt der Speck quasi neben der Pfanne und wird irgendwann im Februar gebrutzelt ;)


    Und René ... sollten dann nicht vielleicht besser 2 Uhren parat liegen? :lol: Ich kenn' Dich doch! Und Du kennst mich und weißt genau, wie ich mit dem Teil rumwedeln werde .. Hallo - ich rede von der Uhr!!! :maul: ;)

  • Endlich werdet ihr wieder vernünftig. Natürlich ist die Inge - aber nur in dieser Variante - Stoff für die Ewigkeit.


    Für mich steht fest: Die kommt zurück, sobald die Finanzen das zulassen. Das wird bei mir nicht so sehr bald sein, aber es eilt ja nicht.


    An die von Niffi skizzierte Preisentwicklung glaube ich trotz des zu erwartenden Manufaktur-Hypes nicht. In dieser Preiskategorie ticken die Habenwillabteilungen im Stammhirn mit anderer, sprich eindeutig additiver Frequenz. Man wird sich die Manufakturwerke gönnen, aber deshalb keineswegs die Ur-Logo und ihre sekundären Schwestern abgeben.


    Niffi, du bist der Finanzfachmann, aber du solltest lieber bei einem günstigen Angebot bei 12-13k zuschlagen. Billiger kommt nicht. IMHO, that is. :troest:

  • Doc, ich bin tumber EDVler - nix Finanzfachmann, sonst würde ich kaum soviel Geld in Uhren pusten? Naja, es könnte schlimmer sein und ich könnte mir einen Porsche kaufen :lol: :blume:


    Das mit meiner Prognose ist eine Mischung aus Wunsch und Bauchgefühl - kann natürlich in die Hose gehen. Aber eigentlich bin ich ein Glückskind ... daher halte ich mal an meiner Prognose fest :) So oder so bleiben für mich die 20x/A die wunderbarsten aller PAMs - und davon werde ich nie abrücken :gut:


    Aber Du bist NATÜRLICH noch jemand, der mich in meiner Chaos-Entscheidung zur Inge bestärkt ;)