Beiträge von leonardo

    Hallo Forum ...


    ich suche DEUTSCHSPRACHIGE Literatur sowie orig. Gebrauchsanweisungen etc. rund um das Thema Speedmaster und Seamasster - besonders aus den Zeiten zwischen ca. 1960 und ca. 1970.
    Bitte alles anbieten per PN.
    Danke im Voraus ...

    Suche gut erhaltene Omega Speedmaster Professional mit Kaliber 321, Original-Zustand (Tritium-Blatt etc.), Referenzen 105.012 oder 145.012, gerne auch Referenz 145.022 (am liebsten aus dem Baujahrzeitraum Herbst 1968 bis Ende 1968). Das ist der Bauabschnitt, in der schon das Kaliber 861 verbaut wurde – aber noch mit der Ziffernblattausführung der 321 mit dem applizierten Logo – danach kam dann das aufgedruckte Logo. Bin bereit, einen sehr guten Preis zu zahlen. Seriöse Angebote bitte direkt per Mail (keine PN) auf pillnick@t-online.de

    Suche top erhaltene Vintage Omega Seamaster 300 oder 300 D.
    Nur seriöse Angebote bitte, gerne auch durch Omega komplett revisionierte Uhr,
    aber keine von den massenhaft angebotenen Zusammengebastelten.
    Ich lege grössten Wert auf Top-Zustand und 100% orig. Teile.
    Zahle für sehr gute Uhr auch sehr guten Preis. Bitte keine PN.
    Angebote bitte direkt auf Mail unter: pillnick@t-online.de




    ... und ich dachte im ersten moment,
    kaempo hätte sich im fotografieren selbst übertroffen ...
    dann hab ich allerdingst schnell erkannt, er kanns eigentlich nicht gewesen sein !!!!!!!


    das absolute top-bild dieser uhr



    hallo nick ...
    wo hast du diese infos her?
    ich hab gehört, sie wollen neue fliegeruhren bringen
    und die classic serie langsam abbauen ...
    der doppelchrono classic soll demnächst wohl nicht mehr gebaut werden.
    sind das alles gerüchte oder ist da was dran?

    ich hab mal versucht, alles was ich habe, zusammenzustellen.
    vor allem habe ich das gehäuse geöffnet
    und das werk gescannt -
    sieht man sicherlich nicht jeden tag ...







    ROLEX Oyster Perpetual Submariner
    Referenz 5513
    gebaut von 1962 bis 1989
    Rolex Automatikwerk Manufakturkaliber 1520
    Bandreferenz: 93150
    Bandanstoß: 580


    Beschreibung:
    Klassisches Vintage-Modell aus dem Jahre 1970. Mattschwarzes orig. Ziffernblatt und -Zeiger, Tritium-Auflage, weiße Aufdrucke.
    Stahlgehäuse, Kronenflankenschutz, verschraubte Triplock-Krone dreifach gesichert, wasserdicht 660 ft = 200 m, Fliplock-Armband, Domed-Plexiglas, Drehlünette in beiden Richtungen drehbar. Rolex-Automatikkaliber 1520, 26 Steine, 51 Std. Gangreserve, 19.800 Halbschwingungen.


    ciao
    gerd

    Zitat

    Original von Niffko
    Auch immer noch meine favorisierten Bänder! Sehen einfach klasse aus und tragen sich super! :gut:


    Die Tage bekomme ich eine von Europelli die neuen Straps aus "Basebalhandschuh-Leder" ... darauf bin ich auch mal gespannt :grb:




    sowohl band als auch fotos
    sind vom allerfeinsten.
    da kann man ja neugierig werden?


    ciao
    gerd




    hallo rainer ...


    das ding kommt mir irgendwie bekannt vor.
    hast du fototechnisch nett in szene gesetzt.
    gruss von mir ...
    gerd

    ja, ja ...


    das gibt schon schöne sachen -


    IWC Ingenieur Automatik
    Referenz 3227
    mit IWC Manufakturkaliber 80110
    mit Pellaton-Aufzug und
    Schockabsorber-System


    Beschreibung:
    patentierter beidseitig wirkender Pellaton-Klinken-Aufzug, Rotor federnd gelagert auf kleinen Gummipuffern auf der Rückseite des Rotos (integriertes Schockabsorber-System), 28.800 Halbschwingungen/h (4 Hz), Feinregulierung, 28 Steine, 44 Std. Gangreserve, zentrale Sekunde mit Sekunden-Stop, Datum-u. Schnellkorrektur über Krone, dreiteiliges Edelstahlgehäuse, ø 42,5 mm, verschraubter Boden, verschraubte Krone, Innengehäuse aus Weicheisen, Magnetfeldresistenz bis 80.000 A/m, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Ziffernblatt: schwarz, Zeiger und Indizes rhodiniert, nachtleuchtend, perfektes IWC-Metall-Bandsystem mit Faltschließe, wasserdicht bis 120 Meter Tiefe.









    tja niffi ...
    denn mal ran an den speck


    ciao
    gerd

    Zitat

    Original von Niffko
    Genial! :gut:


    Das wäre eigentlich etwas für mich .... Bin auf der Suche nach irgendetwas Außergewöhnlichem für meinen Schreibtisch. Vielleicht 'ne Atmos (aber die, die mir gefallen, sind sauteuer), Schiffschrograph oder halt was ganz anderes :grb:


    Echt super :)



    hallo niffko ...


    ne atmos hat ein freund von mir ...
    aber nicht auf dem schreibtisch - sondern im wohnzimmer.
    das ist ja auch ne richtige hausnummer.
    die hat er im dezember in hamburg auf der börse
    gegen eine glashütte taschenuhr eingetauscht.
    die dinger sind richtig kohle wert ...
    da must du ja wirklich tief in die tasche greifen -
    dafür hast du glaub ich eine werksgarantie von jaeger von 300 jahren!!!!!!!


    schiffschrono ist toll fürs büro.
    ich hab einen russen - läuft eigentlich als beobachtungsuhr -
    weil mir die mahagoni-holz-box nicht so gut gefällt,
    hängt sie bei mir an der wand - schönes teil - läuft auch super.


    hier schnell nen paar bilder und beschreibung:






    KIROWA RUSSISCHE
    BEOBACHTUNGSUHR
    Handaufzug Kaliber 21211
    Taschenuhrwerk mit Chronometer-Zertifikat, Bj. 1993


    Beschreibung:
    vergoldetes streifendekoriertes Chronometer-Uhrwerk, Zertifikat mit Ganggenauigkeits-
    prüfung von 1994, 22 Steine, Schwanenhals-Feinregulierung, in mehreren Lagen einjustiert, Chronometer-Ganggenauigkeit,
    18.000 Halbschwingungen, Guillaume-Unruh, Decksteine auf Anker, Unruh und Ankerrad, Brückenwerk, Batonzeiger, Nickelgehäuse,
    Mahagoni-Originalkasten



    ciao
    gerd

    Zitat

    Original von Holly
    Die Oysterworld Website kennst Du auch sicher schon Gerd, oder?
    :grb:


    hab ich schon durchgepflügt -
    kriegst du auch nicht richtig was übers werk raus.


    schwierig ist, an werksinfos und -bilder zu kommen.

    Zitat

    Original von Holly
    Sorry Gerd, dann mal her mit den Infos :blume:



    ich bin dran -
    sammel grad alles zusammen.
    ich denke, ich stell was ein ende der nächsten woche.


    aber ich will weitere infos von euch ...
    macht rolex da so ein geheimnis von
    oder warum findet man nichts im netz -
    aus dem rolex-forum kommt auch nichts ...


    ich bleib dran ...
    ciao
    gerd