Newton & Sons Aktion

  • Ich denke auch das Torsten Recht hat! Natürlich sollte man solche Marken realistisch in Bezug auf ihren Preis beurteilen. Äußerungen wie "grauenhaft" oder "ich werde blind" kann ich nicht nachvollziehen. :grb: Die von Torsten gezeigt Uhr würde mit einem anderen Namen auf dem ZB wahrscheinlich wieder gebührend bewundert werden, aber da man ja weiß, daß sie aus China ist.... :rolleyes:


    Nicht jeder, der Spaß an Uhren hat, kann sich Schweizer oder Deutsche Markenfabrikate leisten.


    Abgesehen davon: Wenn von Euren "richtigen" Uhren eines Tages all die Teile abfallen würden, die bereits in China hergestellt wurden.... Ihr würdet Euch wundern! :bgdev:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Askania ist sicher ein extremes Beispiel dafür, daß man die Kunden nie unterschätzen sollte. Sowas ist selbstredend nicht ok! :bash:


    :grb: Ich hab keine Ahnung, wovon ihr redet. Auch wenn ich schon 30 bin, klaert mich auf!


    Danke vorab!

  • Zitat

    Original von sartorius


    :grb: Ich hab keine Ahnung, wovon ihr redet. Auch wenn ich schon 30 bin, klaert mich auf!


    Danke vorab!


    Askania hat versucht den Quadriga-Chrono für 3,7K als "hochwertige Uhr" mit einem "seltenen Kaliber" zu verkaufen. Leider war das Teil komplett bei Sea-Gull in Tianjin hergestellt. Das Kaliber ST19 ist sicher nett für kleines Geld und wird in den üblichen Verdächtigen auch reichlich verbaut. Ob es allerdings geschickt ist, dafür 3,7K aufzurufen..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sartorius
    na ja, hab schon schlimmere chinaböller gesehen. aber vielleicht sollte man mal wirklich torstens anregung annehmen und sich sachlich auseinander setzen, warum die teile von verarbeitung etc. nicht von guter qualität sind.


    Vielleicht gibts im nächsten WL-Magazin mal ein Bereicht zu den "Einsteiger-Marken"...


    Das würde helfen, denn ich glaube, es gibt auch gute Quali für wenig Geld (siehe Steinhart)

  • Zitat

    Original von zzhoochy
    Vielleicht gibts im nächsten WL-Magazin mal ein Bereicht zu den "Einsteiger-Marken"...


    Das würde helfen, denn ich glaube, es gibt auch gute Quali für wenig Geld (siehe Steinhart)


    Und genau da versteh ich den Sprung wieder nicht. Steinhart baut schon ewig die "Ocean 1"-Modelle. Böse böse Nachbauten, die bei MarceIIo C. so verteufelt werden. Die Diskussion mit der Marina Militaire war ja auch sehr flott erledigt.
    Nicht, dass mich einer falsch versteht, ich will weder Fakes etwas gutes abgewinnen, noch die Marke Steinhart schlecht machen. Ich finde auch die Nachbauten nicht so schlimm, nicht jeder hat mal eben das Budget für ne Sub oder ne SD, zumal ich bei einem Großteil der Käufer einfach mal vermute, dass sie sich diese Uhren kaufen, weil ihnen das Design gefällt und nicht, weil sie wie ne Rolex aussehen.
    Einfach mal ein bisschen mehr leben und leben lassen... :lupe:

  • "Leben und Leben lassen" ist immer ein gutes Motto! Solange wir hier nicht von Fakes sprechen, sind solche Uhren IMHO ok. Jede Uhr ist mittlerweile eine "Hommage" an irgendeine andere Uhr und in der budgetfreundlichen Klasse kann man normalerweise eben keine Ikonen erwarten!

  • ein einfacher Vergleich genügt:
    Man nehme die "Newton&Sons Sport Automatic Datomat" und Vergleiche diese mit der "Roebelin & Graef Sport Karthago"
    na merkt er was? und dann hätten wir noch die "Rothenschild Stingray" aber jetzt muss es doch Klick machen ;)

  • Tja,


    ich muss sagen, das ich mir auch schon so eine Uhr geholt hab, allerdings von der "Marke" Tauchmeister. Mir sind meine Seiko's einfach zu schade für die Arbeit. Für mich kam es dabei darauf an, das die Uhr Wasserdicht, robust ist und ein Saphirglas hat, weil ich verkratztes Glas hasse. Die hat schon einiges eingesteckt, wenn ich in den Maschinen rumkrabble und an den Stahlwerkzeugen anecke wär das mal nix für meine Monster, bei dieser hier jammere ich nicht rum wenn da ne Macke reinkommt.
    Das gute Stück ist mit einem Automatik - Chinakracher Werk ausgestattet und läuft seit 2 Jahren vor sich hin. Wenn sie hinüber ist gibts eben ne Neue.
    Ob die tatsächlich bis 1000 Meter wasserdicht ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. ;)





    Grüße


    Torsten

  • Eine Schande, den Namen von Newton für so einen Krempel zu vergewaltigen :eek:

    Oh Grusel und dann noch den Newton aufs ZB zu drucken. Wäre ich ein Nachfahr von Sir Isaac Newton würde ich die Company verklagen. Ohne die Grundsteine der klassischen Mechanik, die dieses Universalgenie beschrieben hat, wäre die Rümpelbude nicht in der Lage den Kram einzuschalen geschweige denn zu regulieren (wenn überhaupt) - Sorry für meine Wortwahl.

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]