XXL Uhren bis 500 Euro ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zzhoochy
    sehr lecker !!!! aber Manufaktur bei unter € 500 ???


    Wo gibts die ???


    Seiko ist per Definition immer reine Manufaktur. Wenn das natürlich auch etwas strange klingt, da ja ein Gigant - m.W. ist Seiko nach Citizen die Nr. 2 auf dem Weltmarkt :grb: - wasweißichwieviel Millionen Uhren im Jahr auf den Markt schmeißt. Aber sie sind halt 100% Eigenentwicklung, -fertigung ohne Zukauf von irgendwelchen Teilen (!). Sogar ihr eigenes Öl stellen sie her :schock:


    Nicht, dass gegen Zulieferer irgendwas per se spricht - aber gerade da es einen ganzen Grabbelsack von Luxusmarken gibt (oder solchen, die sich dafür halten) und lediglichl ETA-Werke modifzieren, ein bissel Schräubchen bläuen, dem Rotor irgendwelche Flügelchen und ähnlich Schnickschnack verpassen und das dann als Kaliber blablabla für viel tausend Euro verhökern... na ja... :rolleyes:


    Zitat

    Orginal von Schreibenix
    Servus Brägel San !


    Servus Schrebenix-san! :wink: Was macht die Kunst? Drück Dir die Daumen :gut:


    Zitat

    Orginal von SmoothOperator
    Ich schaue mir schon lange die SKZ255 an. Worin liegt der Unterschied zwischen der SKZ255K1 und der SKZ255J1? Bei chronograph.com steht nur, dass die eine "made in Japan" ist, währned bei der SKZ255K1, die 20 Dollars billiger ist, kein Produktionsort angegeben ist.


    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Ist es die Sprache des Datums?


    Es handelt sich um ein und dieselbe Uhr. Bei der SKZ255J1 findet sich wohl das "Made in Japan" auf dem ZB, bei der SKZ255K1 nicht. Ein Mehrpreis rechtfertigt sich IMHO nicht, die Produktionsstätte ist mit Sicherheit die gleiche. Datumssprache ist m.W. ebenfalls identisch.

  • Die Revue kann ich nur empfehlen, ich kam mal in den Genuß vom Hausmeister eine zu kaufen:



    (Bild: Niffko)


    Wertig verarbeitet, der Klopper - und im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. War eine limitierte Auflage von Revue Thommen für den amerikanischen Markt - und ist hin und wieder noch in der Bucht zu finden.

  • Schon mal bei ZENO reingeschaut???


    http://www.zeno-watch.ch/de/ht…_oversizedhandaufzug.html


    oder als Automatik....


    http://www.zeno-watch.ch/de/ht…y_oversizedautomatic.html


    die dürften als Dreizeigeruhr auch noch im Preisrahmen von 500 EURO liegen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hi,
    ich werfe mal noch die hier in den Raum:

    48mm Durchmesser und 19mm Höhe sollten langen, oder?
    Gibt's im Netz für um die 500€ - ich empfehle einen eBay-Händler aus Singapur namens "watchub" - da hab ich meine her.


    Gruß, Sedi :wink: