NOMOS Orion

  • hallo @ all NOMOS orion freunde! :wink:


    wo seid ihr gebt euch doch mal zu erkennen. hatte bereits den thread nomos freunde erstellt - mußte dort festsellen, daß sich die diskussion fast ausnahmslos um die tangente, die neue club und den tangomat dreht. mag den wirklich niemand die orion. also gebt euch nen ruck - sonst :maul: :(

  • Ne Orion steht bei mir längst auf der Einkaufsliste, jedoch bekamen irgendwie andere Uhren doch ne höhere Priorität, auch wenn die Orion immer günstiger war. Es liegt wohl daran, dass die Orion halt noch kein richtiges Manufakturkaliber in sich trägt, obgleich der Preis unschlagbar ist. ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Habe mir gestern eine auf ebay gekrallt! Natürlich die originale blau, güldene!
    Wollte immer schon eine! Ich finde sie ist eine der Schönsten und in einer anständigen Größe!


    lg,



    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)

  • servus zusammen,
    na, dann mach ich, fototechnisch gesehen, mal den Anfang und stelle euch hier meine neue Schönheit vor.
    Die Nomos Orion Rose Gold!
    Für mich die schönste aller Nomos Zeitmesser...klassisch, elegant, minimalistisch schlicht und mit perfekter Größe für eine Dresswatch und mit Manufakturkaliber.
    Ich habe sie gerade neu und ungetragen für einen fast schon senstionellen Preis in der Bucht geschossen.
    Sie kam mit dem standartmäßig daran montierten schwarzen Armband.
    Ich habe sie jedoch direkt auf ein cognac-braunes Armband gewechselt, denn diese Farbe steht ihr in meinen Augen einfach viel besser und harmonisiert wunderbar mit den goldenen Indexen und Zeigern.


    Nun aber genug gesabbelt, hier ein paar Bilder:















    Als nächstes, quasi zu perfekten Ergänzung, steht nun die neue, leicht vergrößerte (38mm) Nomos Orion mit Panoramadatum (in weiß mit schwarzem Band) auf meinem Wunschzettel. Aber jetzt heißt es erstmal sparen, sparen, sparen!

  • Ich wusste gar nicht, dass NOMOS auch cognacfarbene Bänder hat

    nee, haben sie auch nicht! Was für mich höchst unverständlich ist, denn zu den hellen Uhren passen die helleren Armbänder einfach besonders gut
    Aber ich habe über Ebay einen anderen Anbieter für Shell Cordovan Armbänder entdeckt. Dieser bietet handmade shell Cordovan Armbänder für Nomos aber auch für andere Hersteller an, hat tolle farben die man bei NOMOs nicht bekommt und die Qualität ist absolut überzeugend. Der Preis liegt, inkl. original Nomos Dornschließe, zw. 45 und 55 Euro!

  • Glückwunsch zur Orion :blume: . Sehr schönes Modell ! :gut:




    nee, haben sie auch nicht! Was für mich höchst unverständlich ist, denn zu den hellen Uhren passen die helleren Armbänder einfach besonders gut
    Aber ich habe über Ebay einen anderen Anbieter für Shell Cordovan Armbänder entdeckt. Dieser bietet handmade shell Cordovan Armbänder für Nomos aber auch für andere Hersteller an, hat tolle farben die man bei NOMOs nicht bekommt und die Qualität ist absolut überzeugend. Der Preis liegt, inkl. original Nomos Dornschließe, zw. 45 und 55 Euro!


    Den Anbieter der Bänder kenne ich persönlich. Wirklich gute Qualität, gerade die cognac-Bänder passen klasse an viele Nomos-Modelle. Hier meine Tangente an dem Band: