omega was ist es

  • hallo zusammen


    habe mir kürzlich übers internet eine als omega seamaster jedi angebotene omega gegönnt
    das teil ist wirklich in einem super zustand beinahe makellos


    was ich nicht auf die reihe bringe ist dass das zifferblatt mit dem schriftzug omega speedmaster professional mark III beschriftet ist


    da ich doch gerne wissen möchte was ich da spazieren trage nun die frage an die wirklichen omega cracks


    ist es jetzt eine speedmaster mark III mit tv screen?
    gabs sowas überhaupt?
    oder eine verbastelte jedi?
    oder what else?


    das werk ist ein omega 1040 denke dass war bei beiden identisch
    auf dem band ist die zahl 175 eingestantzt


    würde mich über erklärungen riesig freuen
    besten dank im voraus rotschii

  • die Uhr gab es o, also nix verbasteltes - ich schaue heute Abend auch gerne mal nach der Referenz



    Kaliber 1040 ( Basis Lemania 5100 ) ist übrigens korrekt

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von insoman
    die Uhr gab es o, also nix verbasteltes - ich schaue heute Abend auch gerne mal nach der Referenz


    Vielleicht kann rotschii die Uhr öffnen und die Ref. angeben?

  • Hallo rotschii
    Das ZB gehört def. nicht zu dieser Uhr. Deine Uhr hat die Ref.176.005
    das verbaute ZB hingegen gehört zur Ref.176.002. Die ZB der Ref.
    176.005 sowie 176.007 sind mit Omega Seamaster beschriftet.
    Schade auch wenns gut ausschaut ;)



    Gruss
    Patrik

  • nun erst mal vielen dank für die zuschriften


    da ich leider noch keinen uhrenöffner habe kann ich den wunsch mit dem öffnen nicht erfüllen
    der verkäufer hat die referenznummer mit st 176005 angegeben ferner noch den hinweis mouvment 35606200
    anbei noch ein bild des werkes vom verkäufer
    bin gespannt auf weitere infos toll dass es euch und das forum gibt
    grüsse aus der schweiz rotschii

  • Zitat

    Original von incabloc
    Deine Uhr hat die Ref.176.005
    das verbaute ZB hingegen gehört zur Ref.176.002. Die ZB der Ref.
    176.005 sowie 176.007 sind mit Omega Seamaster beschriftet.


    Würde ich so unterschreiben. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass im Omega-Vintage-Bereich das Bild der ST 176.0002 mit einem Seamaster-Schriftzug erschein. Die 176.0002 ist aber zweifelsohne eine Speedy. Vielleicht passt das doch so!?!? Die Speemaster gab es schließlich auch mit Seamaster-Boden.
    Bin mal gespannt...

  • Das ist ne superschöne Seamaster 176.005 :respekt:(wie schon oben gesagt) mit nem Mk III Zifferblatt. Gab es so nicht, aber das Zifferblatt mit Seamaster Aufdruck gab es auch in der 176.007
    das sah dann so aus



    co by watchgallery


    der Kosename Jedi hört sich nett an, wurde glaube ich von Omegamania erfunden und soll sich auf diese Zwei Ührchen beziehen


    Darth

    Anakin

  • Zitat

    Original von insoman
    die Uhr gab es o, also nix verbasteltes - ich schaue heute Abend auch gerne mal nach der Referenz



    Kaliber 1040 ( Basis Lemania 5100 ) ist übrigens korrekt


    Basis für das Omega 1040 ist allerdings Lemania 1340 bzw. 1341, das Lemania 5100 heist bei Omega 1045! - (klugscheiß) :G


    soweit ich weis hat Omega das 1040 in der Speedmaster Mark III (mit zwei verschiedenen Ziffernblättern - schwarz und blau) der Mark IV und in zwei Gehäusevarianten (Formen) von Seamaster Chronographen verbaut. Übrigens würde ich ein Seamastergehäuse brauchen, bei meinem Chrono mit braun-goldenem Ziffernblatt ist das Gehäuse hinüber.....

  • hab mal mister maddox angemailt hab auf seiner webseite folgendes bild gefunden dürfte aber die sache auch nicht einfacher machen


    hab auf dem heimweg noch bei greenwich uhren in zürich mein baby gezeigt das ist der mit dem höchsten durchlauf an omegas hier im lande
    hab auf die schnelle etwa sechs flightmaster und speedmaster s bis zum abwincken bei ihm im laden gesehen
    er meinte dass bei omega in dieser zeit so ziemlich alles querverbaut wurde und er würde aus dem bauch heraus sagen das auch so eine variante durchaus original sein kann


    tja gefallen tut sie mir so oder so aber ist schon spannend
    werde mich melden sobald ich was von maddox gehört habe


    gruss rotschii

  • habe soeben mail aus amerika von mister maddox bekommen


    er meint jedi trifft überhaupt nicht zu weil dieser begriff von omega gar nie oder nur in zusammenhang mit der anakin oder der darth vader benuzt wurde seamster jedi wurde von antiquorum/omegamania in umlauf gebracht hab ich so auch schon gehört
    seiner meinung nach handelt es sich tatsächlich um eine aussergewöhnliche speedmaster mark III mit tv-dial styled case
    er hat in seiner 10 jährigen sammlertätigkeit nur ein paar in dieser kombination gesehen
    laut ihm hat es diese kombination tatsächlich in wenigen exemplaren gegeben
    (hört und glaubt man als stolzer besitzer natürlich gerne)


    anyway freue mich so oder so über das schöne teil


    wünsch allen in deutschland noch einen schönen vatertag
    gruss rotschii

  • Mal ein anderer Vorschlag. Warum lässt du dir die Uhr nicht von Omega bestätigen? Geh doch mal zu einer Boutique. Ich war mal in Zürich in einer. Da hilft man dir bestimmt gerne. Weiß nicht, wo du in der Schweiz wohnst. Aber es wird wohl noch mehrere Boutiquen geben.

  • Hab auch noch in meinen Unterlagen nachgesehen und es gab die
    176.005 tatsächlich mit nem ZB das den Schriftzug MKIII trägt.
    Sieht allerdings auch wieder etwas anders aus, ich denke mal maddox
    hat diese Variante gemeint.

    C by world photo press

  • Mr. Maddox Ghis hat völlig recht, was auch sonst.
    Diese Uhr ist klasse, echt, selten und total Jedi.
    Ich hab drei Bücher in denen diese Variante beschrieben wird,
    also nochmal, Glückwunsch zur seltenen Speedy.