Was ist nur los??? - Ein Problem!!!

  • Bis zum 19.04.2008 lief meine Tissot PRS 200 (ausweislich des letzten ablesbaren Datums) tadellos! Dann ging die Batterie vom Quarzticker zur Neige und sie bleib stehen... :flag:


    Bis dahin hat sie 4 Jahre durchgeschnurrt. :walter:


    Ich latsche zum Konzi :coadmin: und sage: Eine neue Batterie und Dichtigkeitsprüfung bis 200m, bitte.


    Gesagt getan. 25min später bin ich wieder da und die Verkäuferin erscheint leicht hektisch mit meiner Uhr... wie in einem Krankenhaus erklärte sie mir, dass sie noch den Oberarzt... äh... Uhrmacher etwas fragen müsse. Alles mit den Röntgenbilder... `tschuldigung... mit der Uhr in der Hand.


    Sie erscheint wieder im Verkaufsraum, das Blitzen einer neuen Longines Hydro Conquest (war mein erklärtes nächstes Zielobjekt), bei gleichzeitigem besorgten Gesicht, in den Augen, erklärt sie mir, dass die Uhr nicht laufe. Die kleine Sekunde springe in unregelmäßigen Abständen (also nicht alle 4sek.) weiter. :hase: Das Werk hat wohl einen weg... :verdacht:


    Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag... :holly:


    Währenddessen frage ich hier in die Expertenrunde: "Wie in Drei-Gottes-Namen kann das sein???"

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

    Einmal editiert, zuletzt von Der(real)ChriS ()

  • Wo sind denn die Spezialisten??? :lupe: :grb:


    Was ist mit meiner Uhr??? Häh... :maul:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von kwUAxx
    ich vermute das werk hat wohl einen weg..... so als erste ferndiagnose.



    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Spinner... das hast du abgeguckt...! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Bärchen
    :lol: :lol: :lol: könnte stimmen ;)



    :troest: das wird schon wieder, die sollten mal ne volle Batterie einsetzen :G


    Isse habe gesacht: Baue volle Bakterie ein, ßonst kommt die familia und mackte die Schuhe aus Beton! :G
    Hatte nix gebracht, äh?! ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • :idee: Ich bau ne etwas ältere Batterie ein...


    Das ich da nicht selber drauf gekommen bin... :bash: :bash: :bash:


    Marcus brennst du??? :G



    :lol: :lol: :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von kwUAxx
    wie macht sich das eigentlich bemerkbar das die batterie zur neige geht?
    springt dann evtl. der sekundenzeiger nur noch alles 2 sekunden oder sowas in der art oder
    bleibt sie einfach stehen wenn die battereie leer ist?


    Also die Tissot und die ML springen dann nur noch alle 4sek. weiter...

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Japanische Werke mit EoL ( End of Life) springen dann nur noch 2 Sekunden und wie gesagt Schweizer Werke 4.


    Zitat

    erklärt sie mir, dass die Uhr nicht laufe. Die kleine Sekunde springe in unregelmäßigen Abständen (also nicht alle 4sek.) weiter. H Das Werk hat wohl einen weg...


    Wharscheinlich ist das Werk verschmutzt und die 1,5 Volt der Batterie zu schwach um das Räderwerk andauernd in bewegung zu halten.

  • Och ärgerlich ist es trotzdem, nun muss die Hydro Conquest bzw. die Prince Date noch länger dort liegen... echt mist! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Es gibt ja schon seltsame Zufälle. Da läuft die Uhr ordnungsgemäss mit EOL Anzeige und nach Einbau einer neuen Batterie soll die Uhr kaputt sein. Wenn da nicht anstelle eines Uhrmachers ein Grobmotoriker am Werk war.

  • Zitat

    Original von Der(real)ChriS
    Och ärgerlich ist es trotzdem, nun muss die Hydro Conquest bzw. die Prince Date noch länger dort liegen... echt mist! :G


    gib doch die tissot in zahlung... :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zwischenzeitlich denke ich, dass eventuell das defekte Werk und gar nicht die Batterie für das Stehenbleiben verantwortlich ist! :grb:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34


  • Danke Walter!
    Ich warte jetzt erstmal, was die mir dort erzählen und dann werde ich weiter sehen... :grb:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • alles Quatsch ! ! ! :wink:


    Beim reanimieren hat die freundlichen Oberschwester mit den übermotivierten Doktor einfach den Defibrillator zu hoch eingesetzt und der Stromschlag war zu hoch ! ! ! ! :maul:




    oder einfach erläutert: falsche Batterie, und die Uhr ist hops gegangen!