Aristo 3H39 Kampfschwimmer

  • Moin Moin zusammen,


    da ich mir meine Citizen schon bestellt habe und diese erst in der nächsten Woche eintreffen wird, muss man ja die Zeit mit warten überbrücken.


    Was macht man also!? Man sucht sich einen neuen Ticker. Diesmal soll es eine klassische Taucher Uhr sein, ein Schweizer Kaliber haben,ein größeres Gehäuse haben und eben etwas besonderes sein.


    gesucht gefunden ....




    Prospekt


    Edelstahl
    5 ATM
    Lupenglas
    ETA 2824-2
    45x53 mm
    California Dial Ziffernblatt


    Wie immer würde ich gerne wissen, ob einer von euch diese Uhr besitzt und wie die Uhr sich trägt.


    Freue mich auf euer Feedback

  • Zitat

    Original von Mini
    Schrecklich !!!


    LG Mini


    Also hast du eine und findest, dass sie sich schrecklich trägt?



    Ich hab eine, sogar schon recht lange, trage sie aber heute nicht mehr, weil ich andere Uhren habe, die ich lieber trage.
    Das Gehäuse ist sehr massiv, massiver als das ihres italienischen Vorbilds. Das hat weniger mit dem Durchmesser von 45 mm zu tun als mit der Höhe, die locker bei 15 mm liegt. Dadurch hat sie ein ziemliches Gewicht. Davon abgesehen ist sie aber dank ETA 2824-2 mit Datumsanzeige durchaus alltagstauglich, durch die enorme Leuchtkraft (Superluminova C3) sogar nachttauglich.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Hallo,


    ich hatte die Uhr vor ca. 2 Jahren meiner Frau zum Geburtstag geschenkt.
    Sie war bzw. ist von der Haptik sehr begeistert, ich auch ;).
    Sie hat die Uhr sehr lange täglich getragen, bis sie dieses Jahr von einer Steinhart XXL Pilot abgelöst wurde.


    Über Uhr und Trageverhalten ist eigentlich nur Gutes zu Berichten, selbst das Originalarmband ist immer noch dran und hat jetzt einen schönen used look.


    Ich kann die Uhr nur Empfehlen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Die Aristo ist gewiss nicht schlecht.Ich hab sie schon mal am Arm gehabt.Nur der Preis hat mich doch etwas zurückgeschreckt.....glaube um die 400 Euro,soweit ich das noch in Erinnerung habe. :grb:


    Mir gefällt meine Russin mit dem California Dial von den Proportionen besser ;)



    Gruß Willi

  • Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die 'Kampfschwimmer' nicht mehr gebaut wird. Das wird sicher einige hier im Forum freuen.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ja. wird wohl nicht mehr hergestellt, da panerai (richmont konzern?) eine zu grosse ähnlichkeit zu eigenen (ca. 15-fach teureren) produkten sieht :rolleyes:


    ich finde die uhr aber gar nicht so schlecht und als "rocker" für alle tage - wieso nicht? :wink:


    gruss an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Verständlicherweise lässt sich Aristo da auf keinen Rechtsstreit ein - nachvollziehbar ist es für mich nicht. Klar ist das ein Klon, aber das Geschmacksmuster ist nun wirklich schon einige Jahrzehnte abgelaufen. Zeugt für mich nicht von Größe, so einen Affentanz zu machen - IMHO ist dieses Modell trotz Klon eigentständig genug, allein schon das Datumsfenster.


    Genau das ist für mich aber auch der Punkt, der die Kampfschwimmer zum nogo macht. Wirkt gestalterisch völlig deplaziert und ein großes Unitas hätte sich da auch besser gemacht.

  • Zitat

    Original von Mini
    Hallo Tempus,
    ich mag es einfach nicht wenn man Dinge, die andere entwickelt haben, einfach nachmacht.


    LG Mini


    Hi Mini,


    ich mag das auch nicht sonderlich, stehe auch mehr auf Original-Design.
    Aber das hat weder den Thread-Starter noch sonst irgendwen hier im Forum interessiert, weshalb ich das bis jetzt auch für mich behalten habe. Wenn du Informationen über eine dir bis dato unbekannte Uhr haben möchtest, dann hilft dir ein "schrecklich" auch nicht weiter, oder?


    LG,
    tempus

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"