1a Gebrauchtwagen - wer hätte das gedacht...

  • Der Wagen ist doch ganz schön... ;) Und man bekommt sogar noch die berühmte "A-1-Garantie" :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Gstar
    Ist doch nen Kadett oder und dann auch noch als dreitürer das mal Klasse!!


    Zumindest steht Kadett drauf! :G Aber da dieses Stück älter sein dürfte, als ich es bin... :idee: :wech:


    Wenn ich sowas will restauriere ich lieber endlich den 58er Käfer mit Faltdach! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • "Schaun mer mal" um es mit des Kaisers Worten zu sagen. Erstmal ging es mir eigentlich um das Schild am Spiegel und das ich den Kadett eher als Oldtimer denn als normalen Gebrauchtwagen empfinde.


    Der Anbieter verkauft wohl Gebrauchtwagen, aber der Kadett selber hatte kein Preisschild. Interssieren würde es mich schon :grb:

  • Hammerzustand - zumindest auf den ersten Blick...mit einem intakten Motor tatsächlich A-1 Qualität....


    Mein Oppa hatte so einen mal in grasgrün. Wunderschön, damals hießen Kombis noch nicht Avant und waren nur zum Lastentransport da... :hut:

  • Zitat

    Original von meistertaucher
    Hammerzustand - zumindest auf den ersten Blick...mit einem intakten Motor tatsächlich A-1 Qualität....


    Mein Oppa hatte so einen mal in grasgrün. Wunderschön, damals hießen Kombis noch nicht Avant und waren nur zum Lastentransport da... :hut:


    Naja, *klugscheissermodus an* "Avant" heissen sie auch heute nur bei Audi. Bei Opel heisst das - so glaube ich - "Caravan" *klugscheissermodus aus* ;). Das würde mich echt interessieren, ob die "Lastenmodelle" in grauer Vorzeit wirklich mal Kombi oder Kombination hiessen. :grb:


    Aber Du hast Recht, schön war/ ist das Teil wirklich. Habe es natürlich nicht genauer betrachtet, sondern eher im vorbeigehen.

  • Müsste ein Kadett A sein- der erste Nachkriegs- Kadett, der ab 1962 produziert wurde. Sieht wunderschön aus, dafür, daß er wohl schon deutlich über 40 Jahre auf dem Buckel hat. :verneig: :verneig:


    IMHO ein schönes Stück Automobilgeschichte, von dem es wohl leider nicht mehr allzu viele fahrbereite Exemplare geben wird. Und den Bildern nach wohl durchaus "erhaltenswürdig". :gut:


    Und die A1- Garantie? Wird die nicht von Ford angeboten? Na, wenn schon die Konkurrenz für dieses Wägelchen 1 Jahr Garantie "auf alle wichtigen Teile" gibt, muß das Auto ja gut sein... ;) Nunja, das Schildchen ist vom Layout her wohl ebenso vintage wie der Rest vom Auto, aber irgendwie hat das Charme... :)