Sinn Fliegerchronograph 103 - Erfahrungsberichte ???

  • Grüß Gott, 123...


    sehr schön! Das, was ich wissen respektive sehen wollte, vermittelt das Photo perfekt, vielen tausend Dank für Deine Mühe!!! Sieht wirklich gut aus !


    Ich hoffe, Du hattest heute viel Spaß bei der Vorstellung der neuen SINN-Uhren.


    Gruß, :wink:


    Glucy

  • Die 103 Flieger ist ne wunderschöne preisgünstige Uhr
    Das Saphir sollte Pflicht sein, wobei ich empfehlen würde die äusere Entspiegelungsschicht von Sinn gleich entfernen zu lassen
    Ist Mist verkratzt sehr leicht


  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Danke, ich fand sie Spitze! :gut: Plexi ist ja sowieso meine Welt...
    Wenn nicht in ca. 14Tagen etwas ähnliches auf mich zukommen würde müßte ich auch eine kaufen.... :G;)


    War doch Saphir ;)


    Wir haben uns wirklich super verstanden. Frank du bist ein klasse Typ :gut:





    @ Glucy: war ganz nett. Allerdings hatte ich außer der Ux alle schon gesehen...
    ich hatte aber eine kleine Abweichung bei dem 12h Zeiger des Chrono...habe bei der Gelegeheit dann meine Liebe einschicken lassen....

  • Zitat

    Original von Maximus
    bei mir waren in der entspiegelung ratzfatz kratzer drin :bash:


    die entspiegelung hab ich dann mit cap cod runter poliert und seit dem bin ich glücklich :gut:


    die ganze story siehe hier


    sinn weis um diesen sachverhalt, und rät hinter veholener hand zum entfernen der schicht...........ich weiß das ;)

  • Es ist vollbracht...


    ...ich habe mir eine SINN bestellt und freue mich unbändig auf das Eintreffen der neuen in den nächsten Tagen:


    Es ist der SINN Fliegerchronograph 103 St geworden!!


    Entscheidungsgründe:
    Ich habe zwischen der 356 Flieger und der 103 St geschwankt :grb:.
    Letztlich habe ich mich aber für die 103 St entschieden.
    Ich habe mich in erster Linie wegen des komplett schwarzen Fliegerdrehrings für dieses Modell entschieden, verleiht der Fliegerdrehring der Uhr doch neben dem sportlichen Aspekt ein nostalgisches Aussehen, das insbesondere durch den komplett schwarzen Fliegerdrehring noch verstärkt wird. Ich habe eine besondere Schwäche für nostalgische/nostalgisch aussehende Uhren. Schön finde ich deshalb auch an diesem Modell den "Automatik"-Schriftzug in herrlich nostalgischer Schrift über der 12-Std-Anzeige.
    Das Modell 103 St kommt also, denke ich, den ersten Modellen von SINN Anfang der 60er Jahre sehr nahe.

    Bei all der nostalgischen "Ausstrahlung" der SINN 103 St habe ich insofern auch den Wermutstropfen in Kauf genommen, dass ausgerechnet das Modell mit dem komplett schwarzen Fliegerdrehring nicht in Verbindung mit einem Saphirglasdeckel zu haben ist, sondern nur mit Acryl, oder anders gewendet: Die 103 St gibt es zwar mit einem Saphirglasdeckel (Modell 103 St Sa), doch hat dieses Modell dann keinen komplett schwarzen Fliegerdrehring.
    Da ich den Blick auf das Uhrwerk liebe, habe ich allerdings den Saphirglasboden als Extra gewählt.
    Was das Acrylglas angeht, so ist dies natürlich auch unter nostalgischen Gesichtspunkten wiederum konsequent, aber bei dem geplanten Einsatz als Freizeit-Allrounder werde ich wohl mit dem ein oder anderen Kratzer auf dem Glas rechnen müssen. Bei einer 815- Euro-Uhr werde ich dies allerdings um einiges leichter verschmerzen als bei einer 2815-Euro-Uhr.


    Na ja, Acryl hin Saphir her, ich freue mich jedenfalls riesig auf die Uhr und über meine Entscheidung. Ich möchte Euch allen sehr herzlich danken, die Ihr mir durch Eure Erfahrungsberichte und Bilder sehr auf dem Weg zur und bei der Entscheidung behilflich wart!!!


    Vielen tausend Dank :blume: und beste Grüße :wink:,


    Glucy

  • Hallo Niffko & 123,


    vielen Dank für das positive Feedback bezüglich meiner Wahl !!


    Ich kann es kaum erwarten bis die neue Uhr bei mir eintrifft (...ist doch immer wieder herrlich dieses Gefühl...) und ich das gute Stück endlich in Händen halten und es genaustens unter die Lupe nehmen kann :lupe:.
    Ich bin sehr gespannt auf die Ganggenuigkeit, die "Leuchtkraft" und insbesondere die Chronographenfunktion, ist dies doch der erste Chronograph in meiner bescheidenen Sammlung...ja, ja, es wird viel zu "spielen" geben ;)


    Ich würde nur zu gerne ein paar Bilder einstellen, doch leider gehöre ich zu der selten gewordenen Spezies, die noch nicht über eine Digitalkamera verfügt (ja, gibts tatsächlich heute noch); ich werde also warten müssen, bis ein Freund ein paar Bilder für mich schießt...aber sie werden kommen...


    Gruß, Glucy
    P.S.: Hat eigentlich jemand Erfahrung gemacht mit Ersatzteilbeschaffung bei SINN für den Fall, daß das Acrylglas irgendwann arg verkratzt sein sollte und ich ein neues bräuchte ?