Suche PAM 104

  • Hallo Leute,


    Habe ein paar Fragen zum Thema Panerai. Ich möchte mir gerne eine PAM 104 kaufen doch leider ist dieses Modell doch sehr schwer zu bekommen.
    Zumindest bei uns ( Raum Nürnberg)


    Könnt Ihr mir Tipps geben wo und auf was man achten muss beim Panerai kauf.


    Kann man sich über, ich glaube hier im Forum wird es nur die Bucht genannt, eine Uhr kaufen oder sollte man wirklich nur direkt beim Händler kaufen?


    Was bedeutet eigentlich immer "europäische Auslieferung" ist da was faul?


    Ist das Werk einer Handaufzug besser als das Automatik Werk?


    Ist ein Handaufzug Werk preisstabiler?


    Erstmal Dank vorab!!! Typische Fragen einen Anfängers.

  • Hallo,
    erstmal willkommen in der Lounge. :blume:
    Welche Panerai Dir gefällt ist Deine Entscheidung. Bilder diverser Modelle findest Du hier in der Lounge.
    Ein Kauf in der Bucht ist schon etwas riskanter, wenn man das Preisgefüge nicht so gut kennt oder falls ein Verkäufer ein Fake-Modell anbietet.
    Risikoloser ist es beim Konzi, über den Sales Corner oder bei einem der Forums-Konzis oder bei seriösen Gebrauchtuhrenanbietern (von denen es einige gibt).
    Hinsichtlich Handaufzug oder Automatik wäre meine erste Frage nicht die nach der Preisstabilität, sondern wozu man selbst mehr tendiert. Ich habe ein Handaufzugsmodell und erfreue mich am Anblick des Werkes, welches nicht durch die Schwungmasse verdeckt wird.
    Gruß Volker

  • Hallo,


    also die 104 ist TOP:gut: ... finde ich!


    Die Uhr hat ein Automatikkaliber, und man kann nicht sagen das das eine Preissrabiler ist als das andere..
    I.S. Preisstabilität machst Du mit der 104 nichts falsch und außerdem sieht man sie recht seltenen.


    Europ.Auslieferung bedeutet, das die Uhr aus der EU kommt und nicht aus USA, SaudiA. oder so..


    Es gibt allerdings zwei unterschiedliche Versionen.
    Die eine hat eine offene 6, bei der anderen ist sie geschlossen, mal abgesehen von den Versionen mit Stahband oder Lederband.


    Hier mal ein Foto von meiner... ich mag sie :G


  • Zitat

    Original von Dimabs
    Ups..sorry, habe meine beitrag zwei mal gesetzt, und kann ihn nicht mehr löschen...



    du machst ja sachen :respekt:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke für Eure Beiträge.
    Das mit den Bänder kann ich gut verstehen. Ich glaub so wird es mir auch widerfahren.


    Sind eigentlich mehr Bänder beim kauf dabei und was für eine Schließe ist an der 104 dran?


    Wie empfindlich ist eigentlich das polierte Gehäuse?


    Eigentlich wollte ich ein satiniertes Gehäuse mit polierte Lünette. Doch gibt es da nur die 164 und da gefällt mir das Zifferblatt nicht.


    Titan ist wohl nicht zubekommen und als erste Panerai auch nicht umbedingt zu empfehlen, oder?


    Wie geht Ihr vor oder wo sucht Ihr als erstes nach Eurer Wunschuhr .

  • Hallo Uhrenfreund,


    ich hatte bei Wempe in Nürnberg meine erste Panerai am Handgelenk...sehr gefährlich :bgdev: :G


    Kurzum, die haben Panerai im Sortiment und Du kannst ja mal anfragen, ob eine 104 irgendwo im Unternehmen W vorhanden ist, die sie für Dich mal nach Nürnberg kommen lassen. Ein Vorteil von W ist, dass sie 3 Jahre Garantie geben.


    So könntest Du die Uhr zumindest mal live sehen, anprobieren und Dich überzeugen, dass die 104 das richtige Modell für Dich ist und dann...die Uhr zB auch woanders kaufen :bgdev: ZB bei Gordon hier im Forum. Einfach mal eine PN schicken. Ist ein ganz zuverlässiger :gut:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.



  • Gruß Dirk

  • Ja schön, passt ja richtig zum Frühling dieses Band.


    Die 104 ist schon eine richtig schöne Uhr.
    Bin gespannt was mir der We...pe Mitarbeiter heute so erzählt.


    Nach langem forschen hier im Forum hab ich noch einen Favoriten gefunden
    die 177.


    Was mir sehr zusagt ist das Ziffernblatt und die schlichte Ausführung kommt mir auch sehr entgegen. Aber sie wird wahrscheinlich richtig schwer erhältlich sein, oder?


    Echt schlimm mit den Panerai Uhren!! Da findet man immer wieder ein anderes Model.

  • Zitat

    Original von vidisic


    Nach langem forschen hier im Forum hab ich noch einen Favoriten gefunden
    die 177.


    Echt schlimm mit den Panerai Uhren!! Da findet man immer wieder ein anderes Model.



    es gibt immer nur einen Favoriten...:bgdev:


    und es ist nicht schlimm mit den panis... es ist einfach nur schön...


    egal für welche Du dich entscheidest.... Ich wünsche Dir damit viel Freude... und es wird nicht deine letzte sein:bgdev:


    Dirk


  • Dimabs


    Hallo, befasse mich auch gerade mit einer 104 . Woher kommt denn der Unterschied bei der 6? Ist es nur vom Produktionsjahr abhängig oder hat die offene oder geschlossene 6 noch andere Gründe? Wie sieht es mit dem Wert aus? Sind beide gleich Wertstabil? :grb:
    Gruss Sergio :wink:



  • Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich denken, dass der Thread nach fast 5 Jahren nicht mehr aktuell ist - entsprechend auch das Gesuch. Deswegen muss man nicht alle Threads schließen. :grb: Ich musste nicht mal lachen deswegen. Diese Threadleiche auszugraben, bloß weil man seine 104 verkaufen will, ist einfach nicht lustig. :grb:


    Wenn du deine 104 verkaufen willst, dann stell sie als Angebot in den Sales Corner hier im Forum.

  • nichtsdestotrotz: 104 gibt es selten und wenn neukauf geplant anscheinend lange lieferzeiten ... woran liegt das? soll die 104 produktion auslaufen? oder ist sie so unattraktiv? ich hatte sie enmal am arm vor einiger zeit und meine mich erinnern zu koennen, dass sie sich deutlich besser am arm tragen liess als die 312 ... oder irre ich? spiele mit dem gedanken die 312er durch die 104er zu ersetzen ...