Steinhart neue Flieger,jetzt bestellen!

  • Diejenigen, die diese Uhr anspricht, können bestellen (ich habe schon)
    der Rest muss ja nicht.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Aber die Qualität, die stimmt bei Herrn Steinhart, und darauf kommt es an.
    Für alle, denke ich.


    :troest:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Die Limitierungen bei Steinhart haben schon ihre Gründe. Herr Steinhart muß wie alle kleinen Hersteller auch darum kämpfen die entsprechenden Schweizer Werke zu bekommen. Es geht hier also nicht darum eine vermeintliche Exklusivität zu generieren, sondern darum, daß er einfach manchmal nicht mehr Uhren produzieren kann.

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Die Limitierungen bei Steinhart haben schon ihre Gründe. Herr Steinhart muß wie alle kleinen Hersteller auch darum kämpfen die entsprechenden Schweizer Werke zu bekommen. Es geht hier also nicht darum eine vermeintliche Exklusivität zu generieren, sondern darum, daß er einfach manchmal nicht mehr Uhren produzieren kann.


    ich widerspreche dir ungern Frank


    aber ich denke das hat absolut nichts mit Limitierungen zu tun. Andere Hersteller (Dornblüth etc.) verkaufen wesentlich weniger Uhren und haben trotzdem keine Limitierungen.


    Ich denke ist schon Marketing Strategie. Und was das angeht kann keiner Steinhart das Wasser reichen. Er ist ein absoluter Profi was das angeht :respekt: . Nicht nur das Produkt ist wichtig, sondern auch die Vermarktung. In der heutigen Zeit ist die Vermaktung sogar fast noch wichtiger. Darum geben die Marken auch Unmengen für Marketing aus. Manchmal kann man sogar so ein "Mist" wie U-Boat Uhren für total überteuerte Preise verkaufen, wenn solche Leute wie Sly Stallone oder Petric (Borussia Dortmund) in der Vermaktung eingebunden sind.


    Wenn es wirklich nur an den ETA Werken liegen würde, wäre es kein Problem. Je mehr ETA Werke du bestellst umso wichtiger bist du und schneller (günstiger) kommst du da ran. Und ich denke da wird Steinhart keine größeren Probleme haben als Andere.


    Außerdem ist Steinhart keine kleine Marke mehr. Ich kenne nicht die genauen Verkaufszahlen, aber ich denke das er wesentlich mehr verkauft als Uhrenmarken die länger auf dem Markt sind und vermeintlich "Größer" sind.


    Zähl doch nur mal die ganzen limitierten Fliegeruhren (Steinhart + Debaufre) zusammen die alle ausverkauft sind. Dann weisst du Bescheid ;)


    und der Erfolg sei ihm gegönnt. Denn Erfolg kommt nicht von irgendwoher :gut: