Steinhart neue Flieger,jetzt bestellen!


  • hi,


    ich finde sie kommt an die optik der nav-b replika (47mm) nicht heran!


    die krone steht weit heraus und wirkt längst nicht so edel wie die der großen "schwester"


    auch das zifferblattdesign ist nicht so edel.


    einzig die größe macht sie angenehmer zum tragen!


    aber schön isse schon..... :G

    VG aus Hessen


    :apple: "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert" :apple:
    (John A. Wheelers)

    Einmal editiert, zuletzt von watchlover ()

  • das mit der abstehenden Krone ist wohl beabsichtigt und basiert auf historische Gründe. Früher hat man die Fliegeruhren ja über der Fliegerjacke getragen und man musste die Uhr teilweise mit den Leder-Handschuhen bedienen. Deswegen brauchte man eine große und griffige Krone, die auch mit Handschuhen zu bedienen war. Daher sind die Fliegerkronen auch immer so gross... und manche hatten die Krone weit abstehen, damit sie noch einfacher zu bedienen ist. Das selbe hat Chronoswiss bei ihren Fliegeruhren auch... abstehende Krone.


    mir gefällt aber die normale Diamant Krone auch besser da ich keine Lederhandschuhe trage :gut:


  • Hallo watchlover,
    mir gefällt sie sehr gut,gerade weil sie nicht so Edel wirkt.Genau das wollten wir ja!Hier ein Bild einer Nachkriegsuhr.Ich glaube von Laco.


    Schönen Abend
    Chris

  • Zitat

    Original von heizer22
    Hallo Chris,


    steht die Krone immer so weit vom Gehäuse ab, oder ist sie auf dem Bild nur gezogen?


    Gruß, Heizer22


    Die Krone ist nicht gezogen.
    Soweit steht sie nicht ab,das Bild täuscht etwas.


    Gruß
    Chris


  • find ich auch so :gut:

  • Zitat

    Original von capmilk
    Wird das bei Steinhart jetzt so weiter gehen? Alle paar Monate eine neue Flieger, wenn möglich "streng limitiert"? :rolleyes:


    wieso nicht?


    Wenn die Leute die Uhren kaufen wie verrückt? Soll er dann die Produktion einstellen? Angebot - Nachfrage.


    das mit den Limitierungen ist eigentlich nebensächlich. Wenn man eh nur ein paar Hundert Uhren von einem Modell produziert... kann man die auch alle gleich limitieren. Die Leute freuen sich dann wie verrückt weil sie die Nummer XXX/XXX haben :lol:


    Wenn man aber eine größere Anzahl verkaufen würde kann man sowas nicht. Wie sieht es aus wenn man Rolex ihre Uhren mit Liemitierungsnummern versehen würde? Dann hätte man eine Submariner Nr. XXXXXXXXXXXX/XXXXXXXXXXXX :G


    Aber da weiss Rolex sich auch zu helfen und haut einfach eine Sub mit grüner Lünette auf dem Markt. Limitiert natürlich... fragt sich nur wo die Limitierungsnummer geblieben ist :grb:

  • Zitat

    Original von capmilk
    Wird das bei Steinhart jetzt so weiter gehen? Alle paar Monate eine neue Flieger, wenn möglich "streng limitiert"? :rolleyes:


    Quasi wie bei Omgea mit der Speedmaster :bash:


    Da kommt ja jeden Monat ne Limited raus ;)

  • Zu der Kritik von Sondermodellen:


    Man muss ja auch nicht alles kaufen, was am Markt angeboten wird.


    Fakt ist, dass es bei Steinhart ein sehr faires Preis/Leistungsverhältnis gibt.


    Und das ist leider in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ;)

  • Zitat

    Original von capmilk
    Wird das bei Steinhart jetzt so weiter gehen? Alle paar Monate eine neue Flieger, wenn möglich "streng limitiert"? :rolleyes:


    Na ja, mit der Limitierung will ich Deine Zweifel mal bestätigen.
    Das ist eine Sache die auch mir völlig egal wäre.


    Allerdings finde ich es sehr gut wenn es eine Flieger geben würde
    die auch für mich, mit nicht so starken Handgelenk tragbar wäre.
    Das Modell mit 47mm finde ich zwar sehr gelungen sie ist aber
    einfach zu groß für Leute mit kleineren Handgelenken.


    Deshalb begrüße ich den schritt das eine im Durchmesser
    kleinere Variante angeboten werden soll.


    Gruss Torsten
    ...

  • Zitat

    Original von BOB
    Die Kleine trägt sich super ;)



    :sabber: :gut: :gut: :gut:


    Exthor: ich schliess mich deiner meinung an! faende es wirklich gut, wenn herr steinhart diese variante in einer groesseren stueckzahl produzieren koennte, so dass sie auch regulaer im angebot ist.

  • Zitat

    Original von BOB
    Die Kleine trägt sich super ;)



    :schock: :schock: :schock:


    Du glücklicher, ähhh nein falsch, Du Sack ! ;) :lol:


    Klasse, die sieht sehr lecker aus meinen glückwunsch. :blume:



    Ich will auch eine. :motz: