Subs Tritium Bezeichnung und SL Füllung

  • Gibt es ein eindeutiges Erkennungsmerkmal für eine SL Füllung bzw. sind die Wiessgold Indices immer SL, obwohl am Blatt eine "T Kennzeichnung" steht ? Wurden nur die Indices bei einem Service getauscht, was mir eigentlich sinnlos erscheint oder tauscht Rolex auch Blätter die alte Beschriftung/neue Masse hatten. Einfachste Prüfung ist die Dunkelheit, aber gibt es noch andere Merkmale die eindeutig sind.


    Fragen über Fragen, Danke für Eure Aufklärung,
    wappler

  • es gab sehr wohl in der Übergangszeit Tritium zu SL, Blätter, die bereits SL Füllung, aber die T<25 Bezeichnung hatten..
    es gab aber auch durchaus WG mit T Füllung...WG Indices wurden nicht einzeln getauscht, nur das komplette Blatt (was anderes hab ich jedenfalls noch nie gehört)..
    hier ein SL Blatt mit T<25 Bzeichnung:

  • Danke für die Information, aber wie kann ich am Einfachsten die Unterschiede feststellen zwischen SL und Tritium ? Gibt es hier sichtbare Merkmale ???


    und wie finde ich danach auch noch die richtige Zuordnung (Originalzustand) heraus, sprich Serialnummer Uxxx, Blatt T<25 aber SL Füllung bedeutet ORIGINAL oder NICHT ???


    Habt Ihr hier eine Antwort dazu oder eine Idee wo man sich hier am Besten informieren kann. Vielen Dank

  • Zitat

    Original von wappler
    Danke für die Information, aber wie kann ich am Einfachsten die Unterschiede feststellen zwischen SL und Tritium ? Gibt es hier sichtbare Merkmale ???


    und wie finde ich danach auch noch die richtige Zuordnung (Originalzustand) heraus, sprich Serialnummer Uxxx, Blatt T<25 aber SL Füllung bedeutet ORIGINAL oder NICHT ???


    Habt Ihr hier eine Antwort dazu oder eine Idee wo man sich hier am Besten informieren kann. Vielen Dank


    der Weg zur Beantwortung deiner Frage geht eigentlich erstmal andersrum :G ...ist aber ein alt bekanntes Problem..quasi musst du das Pferd von hinten aufzäumen... ;)
    es gab durchaus original ausgelieferte Modelle, wie z.B. GMT mit/ohne WG und mit ohne T oder SL und mit ohne WG.....alles klar? ;)
    daran kann man es nicht festmachen... :lupe:
    deshalb geht es erstmal festzustellen, welches Modell soll denn die Uhr darstellen...Referenz und Gehäusenummer stehen jeweils unter den Bandanstößen..dann die Frage, welche Bj oder Auslieferungsjahr soll die Uhr haben (Zertifikat hilfreich)..danach kann man schauen, in welchen Auslieferungzuständen die Uhr auf dem Markt kam...da kann man sich hier oder woanders schlau machen...


    soweit so gut: dann kommt wieder die Frage nach der Originalität...könnte man seitenweise drüber debattieren...was bedeutet Original...meiner Meinung nach alles, was Rolex (auch nach einer Revi) wieder bedenkenlos rausgibt. Deshalb sind für mich auch T<25 Blätter die von Rolex ersetzt/getauscht wurden: original..
    willst du eine Uhr, die nie verändert wurde, wirds nochmal komplizierter..


    PS: vergiss den ganzen blöden Beitrag von mir und poste hier die Uhr, die du evtl. kaufen willst und du bekommst genügend qualifizierte meinung...ich habe fertig :bash:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von effendi


    Ach, der wappler ist der Horst oder wie?


    Wird ja immer doller ... :rolleyes:


    Michi, erklär mir bitte mal bei Gelegenheit diese Helium-Ventil-Shice bei der SD. Ist das ein Dunlop-Ventil oder ein französisches?